Cokelight250
Kabelverknoter(in)
Hallo Hardware Profis,
ich möchte in naher Zukunft mein PC auf einen aktuellen Stand bringen ( zum zocken).
Hier erstmal das Frageformular:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Geplant sind 500-600€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Geplant ist ein neuer Monitor 24 oder 27 zoll, ist aber außerhalb des Budgets!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Auf jeden fall ein Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-1x 1Tb SATA HDD
-Tower-Gehäuse + Netzteil
-Motherboard + CPU i7 2600 3,4 GHz
-DL Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Der neue wird Full HD haben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Ziel ist es aktuelle spiele und auch noch neue Spiele wie zB Watch Dogs, GTA V, Far Cry 4 oder Bf4 zu zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-die aktuelle HDD soll durch eine 256Gb SSD ergänzt werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Soweit nicht.
Ich wollte nun 16Gb RAM von Kingston reinhauen dazu halt eine 256Gb SSD von Sandisk.
Wäre das vom Motherboard noch möglich oder bremst dieses dann zu stark?
Das einzige was für mich auf ewig ein Unverständnis bleibt ist die Grafikkarte.
Es wäre Super, wenn mir da jemand Ratschläge geben könnte.
Mein Gedanke wäre entweder radeon R9 280X oder GeForce GTX 770.
Aber wie gesagt bleiben Grafikkarten immer ein Rätsel für mich.
Hoffe ihr könnt mir helfen
ich möchte in naher Zukunft mein PC auf einen aktuellen Stand bringen ( zum zocken).
Hier erstmal das Frageformular:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Geplant sind 500-600€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Geplant ist ein neuer Monitor 24 oder 27 zoll, ist aber außerhalb des Budgets!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Auf jeden fall ein Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-1x 1Tb SATA HDD
-Tower-Gehäuse + Netzteil
-Motherboard + CPU i7 2600 3,4 GHz
-DL Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Der neue wird Full HD haben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Ziel ist es aktuelle spiele und auch noch neue Spiele wie zB Watch Dogs, GTA V, Far Cry 4 oder Bf4 zu zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-die aktuelle HDD soll durch eine 256Gb SSD ergänzt werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Soweit nicht.
Ich wollte nun 16Gb RAM von Kingston reinhauen dazu halt eine 256Gb SSD von Sandisk.
Wäre das vom Motherboard noch möglich oder bremst dieses dann zu stark?
Das einzige was für mich auf ewig ein Unverständnis bleibt ist die Grafikkarte.
Es wäre Super, wenn mir da jemand Ratschläge geben könnte.
Mein Gedanke wäre entweder radeon R9 280X oder GeForce GTX 770.
Aber wie gesagt bleiben Grafikkarten immer ein Rätsel für mich.
Hoffe ihr könnt mir helfen