Sace
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
dann könnte es die MSI Hawk gewesen sein welche sehr gut ist.
Ich hatte auch schon sowohl Intel als auch AMD und beide liefen ohne Probleme.
Intel hat da die Nase etwas vorne, du kannst zwar den X4 955 BE auf das Niveau vom i5-750 bringen, gleichzeitig könntest du aber auch diesen übertakten. Wenn es dir also um das bessere OC-Ergebnis bzw. dessen Effizienz geht, würde ich den Intel nehmen.
Die Ausstattung bei Retail-Produkten ist auf alle Fälle größer, wie das bei einem Betriebssystem aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen da ich bisher nur Systembuilder gekauft habe.
Gruß
Lordac
Bezüglich Graka:
Kommt die, die du mir genannt hast, denn auf ca. 160€ hin? Er meinte auch, dass diese schon leicht übertaktet sei.
Was verstehst du unter einer "sehr guten" Grafikkarte? Eine, die die nächsten 2-3 Jahre hält, oder die zwar volle Kanne Power hat, aber sehr anfällig für Kinderkrankheiten ist und somit schon fast "zu viel" Leistung?
Bezüglich Betriebssystem:
Unterscheiden sich die SB-Version und die Retail-Version denn von der Stabilität her? Also, läuft die andere stabiler oder treten weniger Fehler auf?
Bezüglich Prozessor:
Na ja, OCen ist nicht mein Hauptaugenmerkmal. Das einzige, was ich will, ist in maximalsten Auflösungen die neuesten Spiele zocken. Das OCen ist so gedacht, dass, wenn immer leistungsintensivere Spiele rauskommen, eben mit denen Gigahertz-mäßig mitzugehen. Aber erstmal muss ja die Quad-Core Unterstützung für Spiele kommen.

By the way: Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem i5 Prozessor und einem i7? Klar, die Leistung ist etwas höher, aber der i7 hat nicht mehr Kerne oder so? Denn, wenn der i5 mit dem AMD Phenom II X4 auf gleicher Stufe ist, kann man ja auch indirekt den AMD mit dem i7 vergleichen.