PC an Verstärker (Denon PMA 770) anschließen

Sudnif

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC an Verstärker (Denon PMA 770) anschließen

hallo,

der titel sagt eigtnlich schon alles.
wollte einfach mal wissen ob das irgentwie möglich ist/wäre.
habe keine extra soundkarte in meinem PC nur diese standart realtek oder wie die heißt ;).

im moment hab ich so einen cd-player über son einen rotes und ein weißes kabel an den verstärker angeschlossen(clinch?)

bin glücklich über jede antwort...wenn es dazu schon einen thread gibt dann hab ich ihn nicht gefunden.

mfg sudnif

AW: PC an Verstärker (Denon PMA 770) anschließen

Klinke->Chinch-Kabel. Wurde in den gefühlten 50Threads die um das selbe Thema gingen auch schon beantwortet. Das nächste Mal bitte Suchfunktion benutzen.

Jap, das klappt.

Was hast du eigendlich für Boxen dran angeschlossen? Onboard-Sound bei dem Hammerverstärker sehe ich als etwas Suboptimal :what:.

wäre bei der Anlage auf jeden Fall empfehlenswert. Denn wenn du analog (also per Klinke-Cinch-Kabel) an den Verstärker gehst, hat die Soundkarte einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Klangqualität. Eine Asus Xonar D1 bzw. Xonar DX (je nach dem ob PCI oder PCie willst) für ca. 50€ wäre in deinem Fall sicher eine sehr gute Lösung.
Ich selbst betreibe meinen PC mit Asus Xonar D1 Soundkarte an einem Denon PMA-510AE und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wozu nen neuen Verstärker? Ein Denon PMA 770 ist doch schon recht gut ^^

osnt bestell ich jetzt einfach 5m Kabel 3,5mm KLinke Stecker auf 2x Stereo Cinch: Amazon.de: Elektronik und dann vielleicht Asus Xonar D1 Soundkarte PCI 2.0, 7.1 Channel: Amazon.de: Elektronik

mach es so ;) nen neuen Verstärker brauchst du wirklich nicht, der Denon PMA-770 ist wirklich ein gutes Teil

hmm ich glaub ich probier (so geizig wie ich bin^^) das erstmal ohne extra soundkarte aus wenns sich ******* anhört kommt halt noch die soundkarte rein :D

Zurück