Hallo also es sei vorweg erwähnt das es sich bei mir um einen totalen PC-Bau-Anfänger handelt, und der PC als Geschenk für meinen Sohn gedacht ist, jedoch brauche ich dabei eure Hilfe.
Der PC sollte in der Lage sein folgendes zu bewerkstelligen
- Spiele (soweit ich weis nicht nur aktuelle sondern auch etwas ältere)
- Officeanwendungen
- Internt
- Programmierung
- DVD über HDMI? für den Flachbildfernseher
ich denke das sind die wichtigsten Anwendungen, also sollte der PC wohl so ziemlich alles können.
Nicht benötigt werden
- Monitor
- OS
- Maus/Tastatur (keine Ahnung, vielleicht habt ihr hier auch ein paar nicht zu teure Empfehlungen)
Der Preis sollte so um die €600 sein (reicht das, oder muß da etwas mehr Geld investiert werden), zusammenbauen wird den PC mein Sohn (wie gesagt das System soll als Geburtstagsgeschenk sein, da sein alter Rechner einfach zu alt ist, über die genaue Leistung weis ich nichts aber er ist alt).
Schonmal danke für die Hilfe
Der PC sollte in der Lage sein folgendes zu bewerkstelligen
- Spiele (soweit ich weis nicht nur aktuelle sondern auch etwas ältere)
- Officeanwendungen
- Internt
- Programmierung
- DVD über HDMI? für den Flachbildfernseher
ich denke das sind die wichtigsten Anwendungen, also sollte der PC wohl so ziemlich alles können.
Nicht benötigt werden
- Monitor
- OS
- Maus/Tastatur (keine Ahnung, vielleicht habt ihr hier auch ein paar nicht zu teure Empfehlungen)
Der Preis sollte so um die €600 sein (reicht das, oder muß da etwas mehr Geld investiert werden), zusammenbauen wird den PC mein Sohn (wie gesagt das System soll als Geburtstagsgeschenk sein, da sein alter Rechner einfach zu alt ist, über die genaue Leistung weis ich nichts aber er ist alt).
Schonmal danke für die Hilfe

und triple channel is vonner leistung her echt zu vernachlässigen 

.