imdv
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
gerade eben ist mein PC beim CS:GO zocken einfach ausgegangen und direkt danach wieder hochgefahren.
Beim Neustart bekam ich auf meinen Monitoren kein Signal und als ich daraufhin den PC aufgeschraubt habe bemerkte ich,
dass sich, bei meiner Grafikkarte weder die Lüfter drehten und die LED's ausblieben.
Ich habe die Grafikkarte daraufhin in einem anderen PC getestet und auch dort funktionierte diese nicht.
Meine Frage lautet nun:
Wurde der Absturz durch meine Grafikkarte oder das Netzteil verursacht, welches auch gleich zur Feier des Tages die GPU mit in den Tod gerissen hat?
Mein System:
CPU: I7 8700k
MB: ASROCK Z370 Extreme 4
RAM: 4x 8GB GSkill Aegis DDR4 @3000Mhz
GPU: Gigabyte GTX 980TI G1 Gaming
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 10 550 Watt (ca. 4 Jahre alt)
Danke für eure Hilfe
gerade eben ist mein PC beim CS:GO zocken einfach ausgegangen und direkt danach wieder hochgefahren.
Beim Neustart bekam ich auf meinen Monitoren kein Signal und als ich daraufhin den PC aufgeschraubt habe bemerkte ich,
dass sich, bei meiner Grafikkarte weder die Lüfter drehten und die LED's ausblieben.
Ich habe die Grafikkarte daraufhin in einem anderen PC getestet und auch dort funktionierte diese nicht.
Meine Frage lautet nun:
Wurde der Absturz durch meine Grafikkarte oder das Netzteil verursacht, welches auch gleich zur Feier des Tages die GPU mit in den Tod gerissen hat?
Mein System:
CPU: I7 8700k
MB: ASROCK Z370 Extreme 4
RAM: 4x 8GB GSkill Aegis DDR4 @3000Mhz
GPU: Gigabyte GTX 980TI G1 Gaming
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 10 550 Watt (ca. 4 Jahre alt)
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Neue Grafikkarte ist schon bestellt