PC Abstürze

blackjackoO

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Abstürze

Hallo,

Ich fasse mich kurz, da es wahrscheinlich nicht lange dauert, bis mein PC das nächste mal abstürzt. Ich habe vor zwei Wochen neue Teile eingebaut und Windows neuinstalliert. Bis heute lief alles super. Heute als ich meinen PC startete freezte 2mal hintereinander Windows aufm Desktop und ich konnte weder Maus noch Tastatur bedienen, nur der Resetschalter hat geholfen. Danach verabschiedete sich mein PC 2mal mit einem Bluescreen. Was soll ich tun?

Danke im voraus!
 
AW: PC Abstürze

Den Ordner C:\Windows\Minidump zippen und hier hochladen. Darin könnte man mehr Hintergrundinfo´s zur Ursache finden.
 
AW: PC Abstürze

Leider finde ich den Ordner "Minidump" nicht. Ich habe ihn auch nicht mit der Suchfunktion gefunden.

So sah übrigends der Bluescreen aus: http://i.imgur.com/keemPob.jpg

Ich weiß nicht, ob sich das Problem von selbst gelöst hat, aber bis jetzt hatte ich keinen Absturz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Abstürze

Dann gibt es ev. die Datei C:\Windows\MEMORY.DMP

Diese musst bloss zippen und dann beispielsweise bei Dropbox hochladen, da sie einige 100MB gross sein kann.
 
AW: PC Abstürze

Mehr als folgende Dateien/Ordner werden mir nicht angezeigt: imgur: the simple image sharer

Ich weiß echt nicht was los ist, gerade war auf einmal der Ton weg und kurz darauf erhielt ich für jedes Programm eine Fehlermeldung, dass es nicht mehr funktioniert... Eine Minute später fährt der PC einfach runter. Was ist denn da los? Ich bin ratlos...
 
AW: PC Abstürze

Was hast du den für neue Teile verbaut ??
Was hast du für ein System ?
Und welches Windows ?

Ansonsten probier einfach nocheinmal Windows neu aufzuspielen.......hört sich ja böse an
 
AW: PC Abstürze

Hier eine Übersicht:
Prozessor: Xeon CPU E3-1230 V3 @ 3,30GHz (8CPUs), ~3,3GHz
Mainboard: MSI H87-G43
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB RAM
Festplatte(n): 1TB Western Digital
Grafikkarte: GeForce GTX 670
Netztei: Cooler Master Silentpro 600W
Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi-Tower
Betriebssystem: Windows 7 x64

Prozessor, Mainboard, Kühler und Festplatte wurden neulich erst ersetzt.

Ich habe auch schon an eine Neuinstallation des Windows gedacht. Ich warte aber erstmal die Antworten ab, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.
 
AW: PC Abstürze

Welche Teile waren denn vorher drinnen?
Bei einem Sockel-Wechsel kann es schon vorkommen das sich ohne WIN-Neuinstallation Stabilitätsprobleme ergeben.

"Prinzipiell" sollte Windows 7 einen Wechsel überstehen - aber man sollte doch auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück