• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich stelle grad für nen bekannten ein System zusammen, er will damit hauptsächlich zocken.
Er hat einen 24 Zoll Monitor und würde bis 900 € gehen.

Ich hätte jetz folgende Komponenten ausgewählt:

CPU: i5-2500
GPU: GTX570 Phantom
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Mobo: ASRock P67 EXTREME6 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
HDD: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB
Case: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939

Gesamtpreis 895 €

Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher den Rest finde ich ganz gut, was meint ihr?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Nimm die ripjaws raus muten passt sonst vll nicht drauf du bekommst 8 gb ab 59 Euro. Es ist egal welchen du nimmst bloß ohne headspreader nur Show und nimm extrem 4 und für das gesparte vll ne SSD

Stimmt an das hab ich gar nicht gedacht, was hälst du von dem 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit?

Würde auch gehen, hier mal die allgemeinen Verdächtigen -> Klick. Bei der CPU würde ich das K Modell nehmen wegen der Übertaktung. falls das nicht gewüscht wird reicht ein Board mit dem H Chipsatz. Beim Netzteil lieber das Antec High Current Gamer 520W ode rdas Antec True Power New 550 / Seasonic M12II 520 Bronze mit Kabelmanagement. Die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 würde sich auch empfehlen

Danke für die Vorschläge, ich werd mir das ganze in 2 std in ruhe zu hause nochmal anschauen

Graka würde ich eine Asus GTX560 DC-II TOP oder Asus GTX570 DC-II empfehlen. Und nimm auf jeden Fall ein anderes Netzteil, das PurePower ist nicht für eine GTX560/570 gemacht :D Lieber das genannte Antec HCG 520, oder ein Antec 550 TP-New oder ein be quiet aus der StraightPower E8-Serie.

Softy

Hi,
Was dent ihr von dieser aufstellung, ich würde gerne bei der phantom geforce bleiben da sie sehr leise sein soll, und die 570 bevorzugen da sie schneller ist.

CPU: i5-2500
GPU: GTX570 Phantom
RAM: 8 GB Corsair
Mobo: ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) - Computer Shop - Hardware, Notebook &
HDD: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB
Case: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX23 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939

Also DVD Laufwerke sind vorhanden genau wie maus Tastatur und headset, da die CPU nicht übertaktet werden soll nehme ich den normalen i5 + das vorgeschlagene asus board. Hat jmd ne Ahnung wie laut der boxed kühler ist? Das mit den Gehäuse lüfter überleg ich mir nochmal, das kann ich ja jederzeit ändern

Boxer ist relativ leise und du kannst das Kit von Vorsäle nehmen aber das billigste Ost im mom noch Team group Kit. Und wenn du ein awsum Netzteil willst seasonic x Series 560 Watt

edit scheiß t-9 @ i phone -.-

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed - Lüfter soll sehr leise sein, und wenn nicht übertaktet wird sollte der für eine ganze Weile reichen. Laufwerke sind S ATA? Da es eine normale CPU ist reicht das H Board völlig aus, es sei denn man hätte vor die CPU doch mal zu tauschen

Ja mit dem asus Board meinte ich das von lordac und die Laufwerke sind s ata fähig ;), beim netzteil greife ich evtl. zum seasonic mal schaun

Hmm.. nur mal so als Idee, könnt ich zu dem System auch ne 580gtx nehmen oder ist die CPU zu lahm? und weiß jmd ob man den merkzettel von mindfactory versinken kann?

Ok ok :) war nur so ne idee, die 580er is gestrichen, also hier wär mal die Liste wie ich es jetzt bestellen würde:

CPU : Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
GPU : 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom
Mainboard : Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
RAM : 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
HDD : 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Gehäuse : ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT
Netzteil : 520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze
----------------------------------------------------------
Preis 798 €

Damit liege ich 100 € unterm Budget ich denke er wird damit zufrieden sein, passt es so?

Zurück