• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung vor Bestellung

Ist die Komponentenauswahl in Ordnung?

• Kann man so bestellen

Stimmen: 1 33,3%
  • Verbesserungswürdig

Stimmen: 2 66,7%
  • Geht gar nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Char1zard

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zusammen,

ich habe hier mal alle Komponenten für meinen neuen PC zusammengestellt. Ich würde nun gerne wissen, was Ihr von diesem System denkt und was ggf. noch fehlt verbessert werden kann (ohne das Gesamtbudget von ~1300 zu sprengen) :) . Gleich eine Sache vorweg. Das Mainboard ist extra so gewählt und zwar auf Grund der Anzahl der externen USB-Ports (die ich leider benötige), des M.2-Anschlusses, der rot/schwarz-Optik und weil ich mit Gigabyte bisher immer sehr zufrieden war (letztes Mainboard ebenfalls GB). Bestellt werden soll Ende des Monats.

Vielen Dank vorab!

Hier mal meine Komponentenauswahl:

CPU: 1x Intel Xeon E3 1231-V3 3,4 GHz
MB: 1x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 (Begründung siehe Text)
Graka: 1x MSI GTX 970 4G
RAM: 1x Crucial Ballistix Sport 8GB Kit
Netzteil: 1x Be Quiet! Straight Power E10-CM 500W
HDD: 1x Western Digital WD Blue 1TB
SSD: 1x Crucial-MX100 256GB
CPU-Kühler: 1x Thermalright HR-02 Macho Rev.-A (mgl. auch PCGH-Edition)
Lüfter: 3x Be Quiet! Silent Wings 2 140mm
Lüftersteuerung: 1x AeroCool Touch-2100
Laufwerk: 1x Samsung SH-224DB
Gehäuse: 1x Corsair Obsidian 750D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Char1zard,

Nimm nicht die fette AeroCool :ugly:, nimm diese : BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal

Ein Z97 Board ist sinnfrei für den Xeon, ein H97 ist optimal : Gigabyte GA-H97-D3H
Okay, dann nimm das Z97-Gaming 3 ;)
Habe jetzt erst den Grund für das Board gelesen.

Die M.2 Schnittstelle kannst Du aber zur Zeit noch vergessen, bringt nix.
In ein paar Jahren Mal.
Bei Mainboards bin ich auch Gigabyte Fan :D :daumen:

Der Macho geht in Ordnung, ist zwar etwas oversized, aber :devil:
Nur nicht die PCGH Edition, die taugt auch nix, der normale Macho ist voll korrekt ;)

Ist schon eine geile Zusammenstellunh, nur die Lüftersteuerung ist echt nix, viel zu groß und kitschig.
Die Recon kannst Du per Software über den Desktop oder über´s Handy steuern :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

@ Darkrayman

Jepp, die Kaze Master II finde ich auch echt klasse, wegen ihrer versenkbaren Potis :daumen:

@ S754

Ich habe nem Kumpel die WD Blue eingebaut, wir konnten die beide bisher nicht hören.
Also, laut ist die definitiv nicht.

Aber wir empfehlen sowieso immer die Seagate, ist schon in Ordnung :D

Zurück