• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Gamheg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Hey ;)
Ich brauche einen neuen Pc inklusive Maus und Monitor für 1100€,habe mir einen zusammengestellt,passt der so?Hier erst die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Alles zusammen 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor und Maus

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine 500GB Sata Festplatte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- erster Eigenbau aber das ist doch zu schaffen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Gamen: Crysis 3 ,Battefield 3,Max Payne,GTA und ab und zu Fsx sowie Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- bisschen später denke ich schon, muss mich nur richtig einlesen und dann langsam rantasten

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja,bin nicht so der Übertakter Freund,aber wenns leicht ist,wieso nicht?


Hier mal der Pc:
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM00-AOUAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Razer Imperator Expert Ergonomic Gaming Mouse, USB (RZ01-00350200-R3G1)
1 x Enermax ETS-T40-TB
1 x Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster
1 x ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Was meint ihr?Wollte eigentlich einen 24 Zoll Bildschirm,merkt man einen Unterschied zu 23?

Danke
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Als maus eher die cm storm sentinel 2 die imperator hat ofter probleme mit dem links klick.

Sonst passt das.

Mfg
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Gute Zusammenstellung, kannst Du so eintüten :daumen:

Das Straight Power E9 400W wäre technisch noch etwas besser als das Pure L8, daher würde ich das E9 kaufen. Maus kannst Du Dir mal die Logitech G400 anschauen.

Einen Unterschied zwischen 23" und 24" merkst Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Würde sagen du hast keinen Fehler gemacht bei der Zusammenstellung.

Natürlich merkt man den Unterschied zwischen 23 und 24 Zoll - ich meine der eine ist größer als der andere :ugly:
Ob das für dich persönlich einen nennenswerten Unterschied macht können wir schlecht beurteilen - ich denke aber subjektiv haste den Unterschied nach 3 Tagen "vergessen". ;)
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Sieht gut aus, hast deine Hausaufgaben gemacht:D Den Unterschied zwischen 23/24 Zoll kannst du getrost vernachlässigen...

Gruß
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Hat einer ein Foto 23 gegen 24 zoll bzw wie kann ich mir das vorstellen?Gibt es so einen Monitor auch bis 170€ nur halt 24 Zoll,wenn nicht bleibe ich bei dem(was ist an dem überhaupt so gut :ugly: )

Zur Maus: Muss keine Imperator sein,sie soll einfach an meine Hand passen,d.h ungefähr die Form einer Imperator haben,was haltet ihr von der?
Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761/910-001759) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jedoch weiß ich nicht ob eine Kabellose Maus für mich gut wäre da ich am Tag(also Wochenende) so 3-6 Stunden ununterbrochen spielen werde,reicht das?Sonst gefällt sie mir,habe aber kleinere Hände,also nicht die größten,darauf bitte auch achten :D
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Hat einer ein Foto 23 gegen 24 zoll bzw wie kann ich mir das vorstellen?Gibt es so einen Monitor auch bis 170€ nur halt 24 Zoll,wenn nicht bleibe ich bei dem(was ist an dem überhaupt so gut :ugly:)


Wenn Du mal durch den Mediamarkt latschst, Dir Monitore anschaust und auf Anhieb sagen kannst, ob es sich um 23" oder 24" handelt, bist Du gut :D Ich schaffe das nicht, ich muss immer am Preisschild spicken :heul:

Alternativ kannst Du Dir den Asus VS248H anschauen, hat halt ein TN-Panel ist aber ein guter und schneller Zocker-Monitor.
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Wäre denn der LG oder der Asus besser zum zocken geeignet ?

Zur Maus: Welche könnt ihr mir noch empfehlen und tauchen bei der Imperator oft Fehler auf?
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Beide sind zum Spielen gut. Der LG hat eine höhere Blickwinkelstabilität, der Asus hat ein etwas schnelleres Panel / niedrigere Reaktionszeit.

Für schnelle Spiele würde ich den Asus kaufen, wenn Du nebenher noch Foto/Videobearbeitung machst, wäre der von LG mein Favorit.
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Was meinst du mit schnelle Spiele?Also ich spiele Shooter wie Crysis,Battefield und Max Payne,lieber den Asus?Wollte eigentlich keine Videobearbeitung machen aber das IPS Panel soll doch zum Gamen viel besser sein,habe ich glaub mal von Rosi gehört :D Weiß ich aber nicht genau


Zur Maus:
Finde die hier ganz gut
Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761/910-001759) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was meint ihr?

Die soll besser als die 2012 Fassung sein::
http://geizhals.de/razer-imperator-rz01-00350100-r3g1-a487127.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Schnelle Shooter wie Quake, Painkiller, Shootmania etc.
IPS stellt eben durch den größeren Farbraum und oftmals auch Kalibrierung die Farben besser dar. TN lohnt sich nur bei höheren Hz zahlen und wenn der Inputlag sehr niedrig sein muss (E-Sport etc.).
G400 ist besser als die G500... Zu Mäusen hast du ca. 1283913790187230913 Threads im Forum. Dir wird da jeder was anderes Empfehlen.

PS: Im Mediamarkt kannst du die Größe eines Monitors sowieso nicht einschätzen. Glaube kaum das in einer Lagerhalle mit ähnlichen Räumlichkeiten sitzt, somit fällt dir dort der Unterschied nicht auf. Wenn du vorher noch kein 23/24 Zoll hattest, wirst du auch nichts vermissen. Falls doch, wirst du den Unterschied schon merken.
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Das ist kein Nachteil, LG hat da halt nur eine Werbekampagne ordentlich vergeigt :D

Der IPS237 hat halt im Vergleich zum IPS235 weniger Komfort Funktionen (Pivot, Höhenverstellbarkeit), dafür kommt er insgesamt stylischer daher. Das Panel dürfte das gleiche sein glaube ich.
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Ok und wäre der Asus oder LG IPS237 die bessere Wahl(das ips237 hat geringere reaktionszeit als das 235,ist das ein Vorteil?)
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Bei beiden LG's ist die Reaktionszeit mit 5 ms angegeben (was aber wie bei allen Herstellerangaben zur Reaktionszeit völliger Unfug ist, in Wirklichkeit ist die Reaktionszeit immer länger).

Wie gesagt, nur zum Spielen würde ich den Asus nehmen, für Bild&Videobearbeitung eher den LG.
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Hmm weil das IPS Panel hat ja die bessere Bildqualität,was sagen die anderen,eher Asus oder LG ,nur zum Gamen
 
AW: Pc Absegnung,irgendwas ändern?

Bezüglich der Maus würde ich dir die nachfolgenden 3 Modelle empfehlen, die sich alle in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen:

Saitek Cyborg R.A.T 5 Gaming Mouse, USB (CCB437050002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Logitech G9x Laser Mouse, USB (910-001153) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Razer DeathAdder Black Edition, USB (RZ01-00152400-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Evtl. besuchst du einen Freund, der eines der 3 Modelle besitzt oder gehst in einen Elektronikladen, um einfach die Handhabung zu testen. Alle 3 Modelle sind natürlich gute Gaming Mäuse, doch jeder empfindet die Ergonomie etwas anders
 
Zurück