PC abgestürzt und geht nicht mehr an

kurg9321

Schraubenverwechsler(in)
Ich war gerade am spielen (NFS Heat) als mein Pc einfach ausging. Als ich ihn neugestartet habe gingen alle Lichter und Lüfter an aber der Pc sendete kein Bild an den Monitor. Hab den stehen lassen und halbe Stunde später nochmal probiert anzumachen. (falls überhitzt oder so?) Hat natürlich leider nicht geklappt. Grafikkarte war außen zumindest nicht besonders warm. Der Monitor ist nicht der Fehler weil der noch läuft. Falls ihr mehr Infos braucht bitte fragt🙏
Wäre euch allen echt dankbar.

Hier die specs:

Zotac 4060ti
I7-13700(f glaube ich? Bin mir nicht sicher vlt kf)
16gb Arbeitsspeicher DDR5
B760 mainboard
B550E Bronze von inwin
Windows 11

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht genauer deine Hardware angeben kannst, könntest du von HWiNFO die Systemübersicht und/oder CPU-Z ein Screenshot posten!?

HWiNFO Überblick.jpg
CPU-Z.jpg

Wenn du nicht genauer deine Hardware angeben kannst, könntest du von HWiNFO die Systemübersicht und/oder CPU-Z ein Screenshot posten!?

Anhang anzeigen 1475064
Anhang anzeigen 1475065
Schwierig wenn mein Rechner kein Bild ausspuckt :(

Zuletzt bearbeitet:
Klemm mal alles unnötige an Verbraucher ab und versuche zu starten, GPU würde ich auch ausbauen im zweiten Schritt.
CMOS Reset nach Handbuch, oder NT abklemmen, BIOS Batterie ausbauen usw...CMOS Reset durchführen, Startknopf mehr mal betätigen, um die Restenergie zu entfernen.

Klar geht er an, aber wenn das NT nix mehr liefert, dann nicht.
okey danke. Also der pc geht schon an es leuchtet alles Lüfter drehen usw. Aber liefert kein Bild. Habe Kabel (DP und HDMI beides versucht) und Monitor gewechselt hat nix gebracht. Soll ich jetzt die Grafikkarte ausbauen und nochmal versuchen?

okey danke. Also der pc geht schon an es leuchtet alles Lüfter drehen usw. Aber liefert kein Bild. Habe Kabel (DP und HDMI beides versucht) und Monitor gewechselt hat nix gebracht. Soll ich jetzt die Grafikkarte ausbauen und nochmal versuchen?
Man kann es nur im Ausschlussverfahren testen.

Habe nicht alle Beiträge gelesen
Hast Du irgendwelche Debug Meldungen?

Das ist ja schon ein Lebenszeichen.
Hat deine CPU eine IGPU? Wenn ja mal darüber versuchen.

Man kann es nur im Ausschlussverfahren testen.

Habe nicht alle Beiträge gelesen
Hast Du irgendwelche Debug Meldungen?
Kurz zusammengefasst PC sehr laut geworden dann abgestürzt und seit dem gibt er kein Bild ab. Wenn ich ihn einschalte steht auf dem Monitor nur das er kein Signal empfängt. Muss am pc liegen da Monitor und dp sowie hdmi Kabel wechseln nichts gebracht hat. Was sind debug Meldungen?
Welches B760 Mainboard?
Ich sehe keine Marke, vermutlich ein no Name Mainboard von Medion.
Das ist ja schon ein Lebenszeichen.
Hat deine CPU eine IGPU? Wenn ja mal darüber versuchen.
Hab eine 4060ti, ich probiere gleich mal ob ich eine IGPU im Prozessor habe, Anschluss am Mainboard gibt es schonmal.
Guter Einwand... Sorry hab es überlesen...:cool:

Hat du zum gegen Checken alternativ Hardware wie CPU und/oder GPU zur Hand.

Versuch auch mal mit nur einen RAM Riegel in DIMM A2, ob einer der beiden Riegel die Quelle ist.

P.S.
Genau - Kannst du genauer angeben was für ein MB!?
Hab leider keine Hardware rumliegen. RAM probiere ich gleich mal und Mainboard hat kein dargestellten Hersteller deswegen schwer zu sagen :(

Jetzt habe ich aber dein PC hier gewunden!?

Genau der ist es:haha: Ich hab den geschenkt bekommen, ich hätte mir keinen Medion PC gekauft. Was aber komisch ist, ist dass der mit 1tb angegeben ist, ich aber 2tb erhalten habe.

Zurück