• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~700€ - eben mal drüberschauen

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
PC ~700€ - eben mal drüberschauen

Hiho,

ich hab hier mal ne Konfig für meinen Kumpel zusammengestellt. Ursprüngliches System sollte eigentlich nur bis zu 650€ kosten, aber was passiert ist, ist passiert :D

Ich hab euch hier mal den Mindfactory Warenkorb angehängt. Eigentlich müsste alles in Ordnung sein.
Pcfelix.PNG

Was mir allerdings noch ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist das Netzteil. Es handelt sich lediglich um ein L8 CM 430W. Ist das ausreichend? Hat nur 80+ Bronze. Teurer sollte die Konfig nach Möglichkeit nicht werden, wenns nötig ist, dann hab ich leider keine Wahl.

Grüße
KastenBier

AW: PC ~700€ - eben mal drüberschauen

Kannst du so bestellen.
Das System braucht unter Last vielleicht 270 Watt. Das Pure Power reicht problemlos.

Das Netzteil reicht aus, der Rechner wird unter Last keine 300 Watt ziehen.

Board reicht auch ein Asrock B75 Pro3.

Rest: :daumen:

Beim Gehäuse würde ich ja eher das Asgard Pro oder Zalman Z9 nehmen, bei denen sind ab Werk 2 Lüfter verbaut sind und die auch geräumiger sind. Der Resz paßt schon wie auch das NT

Da hab ich ja direkt Hilfe von der ganzen Garde bekommen :D

Das Zalman sieht super aus. Würde dann vermutlich das Z9 Plus für meinen Kumpel nehmen. Das durch den wegfallenden Silentwing gesparte Geld kann dann direkt wieder ins Gehäuse fließen sodass es super hinkommt. Das fehlende USB 3.0 kann verschmerzt werden. Worin genau unterscheidet sich das B75 denn vom H77? Nur mit der Anzahl der S-ATA 6GB/s Anschlüsse und dem, meiner Ansicht nach, ohnehin völlig unnötigen SSD Caching?

Zurück