• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 700 EUro Maximum

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=&quot]Hi Leute,[/FONT]

[FONT=&quot]bin gerade einen PC am zusammenzubauen für einen Freund:[/FONT]

[FONT=&quot]Er meinte 650-700 wäre das Maximum. Bin etwas über dem Budget (ich möchte ja auch Trinkgeld;-))
[/FONT]

[FONT=&quot]Was meint ihr? Kann man vielleicht was reduzieren vom Preis?[/FONT]
[FONT=&quot]Wichtig: Mindfactory sollte es sein.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Prozessor:[/FONT]
[FONT=&quot]i5 2500k -195 Euro [/FONT]
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

[FONT=&quot]CPU Kühler:[/FONT]
[FONT=&quot]Muken 2 – 33 EUro[/FONT]
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,

[FONT=&quot]Graka: [/FONT]
[FONT=&quot]Ati Radeon 5850 -169 Euro [/FONT]
1024MB Powercolor Radeon HD 5850 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

[FONT=&quot]Festplatte:[/FONT][FONT=&quot]
Samsung 1TB – 48 Euro[/FONT]
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer

[FONT=&quot]RAM:[/FONT][FONT=&quot]
4GB ddr3 ram Kingston - 34 Euro [/FONT]
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

[FONT=&quot]Motherboard:[/FONT][FONT=&quot]
Motherboard: Asus– 122 Euro
[/FONT]Asus P8P67 S1155 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Gehäuse:
ATX Xigmatek Midgard – 58 Euro

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

[FONT=&quot]Netzteil:[/FONT][FONT=&quot]
antec 62 Euro
[/FONT]Netzteil 520W Antec High Current Gamer ATX23 - Computer Shop - Hardware, Notebook

[FONT=&quot]Brenner:[/FONT]
[FONT=&quot]LG – 15Euro[/FONT]
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Man könnte halt mit nem Asrock nochmal 15 Euro sparen, - http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688744_ASRock-P67-Pro3-1155-ATX.html , - halt noch nicht viel gehört, - dazu Asus ja > Asrock, - auch wenn nicht mehr so groß. Grafikkarte vielleucht auch nochmal 10 Euro sparen für eine 6850? Die ist halt etwas schlechter, aber nicht weltbewegend.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Sieht prima aus!

Für eine Gaming-Maschine würde ich es allerdings so machen:

Wenn Du nicht übertakten möchtest, tuts natürlich auch ein Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed auf einem ASRock H67DE3, H67. Auch beim Kühler würde dann ein Cooler Master Hyper TX3 ausreichen.

Mit diesen Einsparungen wäre dann ziemlich genau noch eine Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 bzw. die 1024MB-Variante oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 drin, und das ganze System hätte wesentlich mehr Dampf im Kessel, was Gaming angeht.

Die restlichen Komponenten könntest Du aus Deiner Konfig übernehmen.

Greetzz --- Softy

Also erstmal solltest du dir die Frage stellen ob du jetzt die Revision 1 des P67 Chipsatzes kaufst:

Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs bestätigt - Update - cpu, mainboard, sandy bridge

Wenn dein Kumpel noch ein Quartal warten kann... nimm Revision 2, ansonsten greif zu AMD.

Dann wäre es gut zu wissen ob der Mugen 2 überhaupt auf ein 1155 Sockel passt?? :huh: (1155 wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt) Hab da leider auch keine Ahnung... sollte vor dem Kauf aber geklärt sein.

Ansonsten ist die Zusammenstellung i.O.

Grüße

Mugen 2 passt auf Sockel 1155 da die Befestigung die gleiche ist wie beim 1156 und dafür ist der Mugen 2 zugelassen zumindest die Revision B. Ich Frage mich nur ob es sinnvoll ist so ne "schwache" Graka mit 2500k zu kombinieren lieber wie oben bereits gesagt mit 6950 und nem 2400 planen wenn OC nicht das wichtigste ist wenn doch OC dann Budget erhöhen denn ne starke Graka ist gerade bei FullHD Pflicht um den Sandy genießen zu können sonst kannst du bzw. Dein Bekannter sie dann erst mit der nächsten GPU Genration besser ausnutzen ;-)

Der PC ist auf Gaming aufgelegt und wird wohl als Download Station benutzt.

Also eher einen 2400er nehmen und eine bessere Grafikkarte nehmen?

Übertakten habe ich keine Probleme, - habe halt dann das Gefühl wenn nichts übertaktet ist, das für den Preis Leistung fehlt.

Ich meine ein I5 760 übertaktet ist ja schon wie ein 2400er nontaktet.

Was meint ihr? Wie gesagt Budget ist 650-700 Euro. Mehr geht einfach nicht und habe deshalb den billigsten (Sandy) übertaktbaren CPU ausgesucht mit der entsprechenden Grafikkarte die im Budget liegt.

Wichtig ist halt, dass der PC für das Geld geile Power hat und ich ihn überzeugen kann :)

nimm vielleicht einen i5 2400k mit offenen multiplikator das ist scho nrelativ wichtig kannst ja hoch übertakten...wenn du willst kannst du am gehäuse noch ein bisschen sparen...nimm ein xigmatek asgrad oder ein xigmatek asgrad mit sichtfenster kostet nur 8€ mehr und kannst auch n paar günstige led's einbauen wenn du willst...beim netzteil kannst du auch noch ein wenig sparen wenn du ein beqiet mit 530w sparst du nochmal fast nen 10er und wenn das geld dann reicht nimm eine geforce gtx 560...die gibts ab 220€ glaub ich ;D

nimm vielleicht einen i5 2400k

i5 2400k sind leider nicht mehr im Verkauf.

Dazu ist der Unterschied halt nur 17 Euro. Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Naja bin etwas verunsichert.

Würde ja gerne eine bessere Graka einbauen aber das Budget machts halt irgendwie nicht mit. Wenn müsste ich schon einen i5 760 oder so kaufen mit nem Gammel Board, damit eine 6950 kaufbar wäre. Die Frage ist halt welchen Tod will man sterben?^.^ Welche Kombination macht den mehr Sinn?

Dazu wie schauen die Sandyboards nun aus? Haben alle Probleme? Lohnt also ein Kauf vor APril nicht?

Das kommt natürlich darauf an, bei welcher Auflösung Du welche Games in welchen Einstellungen zocken willst. Wenn Du FullHD-Gaming möchtest, würde ich Dir den i5-2400 (der auch mehr als genug Power hat) und eine HD6950 oder GTX560.

Ich spiele bei einer Auflösung von "nur" 1680x1050 mit einer HD5850 (übertaktet auf ~HD5870), aber die Karte kommt bei manchen Games auf höchsten Qualitätseinstellungen und mit zugeschaltetem Super-Sample AA schnell an ihre Grenzen.

Softy

Das kommt natürlich darauf an, bei welcher Auflösung Du welche Games in welchen Einstellungen zocken willst. Wenn Du FullHD-Gaming möchtest, würde ich Dir den i5-2400 (der auch mehr als genug Power hat) und eine HD6950 oder GTX560.

Ich spiele bei einer Auflösung von "nur" 1680x1050 mit einer HD5850 (übertaktet auf ~HD5870), aber die Karte kommt bei manchen Games auf höchsten Qualitätseinstellungen und mit zugeschaltetem Super-Sample AA schnell an ihre Grenzen.

Softy
Da schließe ich mich an. Höchstleistung und extrem günstig passt halt selten zusammen:ugly: Von der reinen P/L ist die GTX460 1GB vielleicht auch noch eine Empfehlung wert...

Softy

der i5 2400 kostet aber bei mindfactory irgendwie unverhätnismäßig <.< meinst du die Preise fallen noch? Möchte eigentlich nicht die Teile bei 10 verschiedenen Lieferanten bestellen, denn dann verliert man schnell den überblick, wenn die Leute kommen.... gerade bei 5+ pc zusammenstellungen.

der i5 2400 kostet aber bei mindfactory irgendwie unverhätnismäßig <.< meinst du die Preise fallen noch? Möchte eigentlich nicht die Teile bei 10 verschiedenen Lieferanten bestellen, denn dann verliert man schnell den überblick, wenn die Leute kommen.... gerade bei 5+ pc zusammenstellungen.
Dann schau halt mal hier:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland

Hardwareversand macht eigentlich gute Preise. Da kannst du auch versuchen alles auf einmal zu bekommen. Was aber leider ziemlich selten klappt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also:

wunschliste 2 vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at EU

>

Wunschliste vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at EU ?

Im Notfall kauf ich den CPU halt bei Hardwareversand.....

Die Frage ist wie schauts mit OC mit den beiden Grakas im vergleich aus? wie groß ist wirklich der Unterschied zwischen i5 2500k OC und i5 2400

Naja Laut Test: Operation Cayman: AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 stellen sich vor - Battleforge – Lost Souls Edition (Seite 26) - Tests bei HardTecs4U ist der Unterschied ja nicht so krass und ob die 60 Euro in der Relation stehen?

kann mir für eine wunschliste nicht entscheiden. Muss die Teile bis zum WE bestellen.

Hallo,

du musst dich nur entscheiden ob du die CPU übertakten möchtest und wie viel Geld du für eine Grafikkarte ausgeben willst.

In´s Midgard würde ich in jedem Fall aber zwei bessere Lüfter wie z.B. Scythe Slip Stream einbauen, die vorhandenen sind nicht sonderlich gut.

Gruß

Lordac

Zurück