PC - 3 Tage durch laufen lassen

Die Uptime ist die Laufzeit des Systems, seit wann der Rechner also nicht mehr ausgeschaltet war.
Natürlich ist das nicht schlimm, zu rebooten. Es ist eigentlich nur eine Spielerei. Manche stehen halt darauf, noch 2% mehr Leistung durch übertakten rauszuholen, ich stehe auf hohe Uptimezahlen - denn irgendwo zeigt das dann ja auch, dass das System stabil und zuverlässig läuft.
Und nicht zuletzt folge ich dabei dem Grundsatz "never touch a running system" ;)

MfG Jimini
Kann ich so nicht bestätigen. Vor einer zwei Wochen hat mein Netzwerkport schlappgemacht, da hab ichs als erstes mit nem neuen BIOS versucht. Vorher bootete der PC (trotz SSD!) langsamer als mein Zweit-PC (Seagate Barracuda 7200.11 !). Das neue BIOS hat zwar den Port nicht wieder zum Leben erweckt, der PC startet jetzt aber in unter 40 Sekunden (10-20 Sekunden schneller!), bis er voll einsatzfähig ist, und das trotz extra Sound- und TV-Karte und einer gaaaaanzen Menge Autostartprogramme!

Meine Meinung ist eher: Ein Reboot tut immer gut, das Update ist dein Freund :D

Ich nutze übrigens kein Windows ;)
Da würde das natürlich ganz anders aussehen, aber ich MUSS eigentlich nur dann rebooten, wenn ich unbedingt einen veränderten Kernel laufen lassen möchte.

MfG Jimini
Wenn dir die Uptime wichtig ist, dann lass ihn doch in gottes Namen laufen. Wenn du eher praktisch denkst und dir klar wird, dass du von langen Uptimes nichts hast, von einem nenen Kernel aber eig. schon (würd ich mal vermuten), dann starte ihn neu.

PS: Unglaublich, dass wir hier jetzt diskutieren, ob du deinen Rechner neustarten sollst :lol:

So eine Backuplösung für Strom nutzen wir in der Firma für unsere Videoprojektoren, falls der Hauptstrom durch Trottel gekappt wird (klappt doch immer mal wieder!). Ist echt ein Technikretter:D.
MfG

Zurück