• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~1400-1600 Euro @GTX 680+2 SSD´s

D4yw4lk3r1991

Komplett-PC-Käufer(in)
PC ~1400-1600 Euro @GTX 680+2 SSD´s

Hy meine extremen freunde :)

dieses mal bin ICH auf der suche nach einem neuen PC und da ihr mir bei meinem bruder schon mal geholfen hattet und ich den dann gekauft hatte und er sehr zufrieden war und ich auch bin ich der meinung das ihr dieses mal auch mir helfen könnt :)

was ich suche/will/brauch ...

eine GTX 680
nen i7 (vielleicht nen 2600 oder 2700) die k version vielleicht nicht unbedingt weil ich mich mit i7 oc ni so auskenne :)
16gb Ram
2 mal ne SSD (crutical M4 schnell und günstig nur welche soll ich nehmen? will eine für Win und paar games und eine um fraps vidos zuspeichern) :)
netztteil.... müsste ja eigentlich ein 700 watt reichen oder ni? vorschläge?
dazu ein schickes beleuchtetes geäuse
MB...kein plan
wenn geld noch reicht dann vielleicht ne normale festplatte 320 oder 500 gb

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

werde mir gleichmal die Forum extreme app runterladen auf mein galaxy note damit ich erreichbar bin :)

ich danke euch :)
mfg Dome

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC ~1400-1600 Euro @GTX 680+2 SSD´s

Hi Dome,
momentan gibt es die GTX 680 nur im Referenzdesign, was bedeutet, dass die Karten ziemlich laut und heiß werden. Da würde ich noch ein paar Wochen warten oder mir eine HD 7950/7970 kaufen.
Ein i7 ist unnötig. Ich würde da eher einen Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland nehmen. Der Xeon ist von der Geschwindigkeit so schnell wie der 7i und unterstützt ebenfalls HT, aber kann nicht übertaktet werden. Passend dazu würde ich zum ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at EU greifen.
16GB Ram finde ich übertrieben. 8GB reichen voll und ganz aus.
Bei der SSD ist die angesprochene Crucial M4 gut. Diese gibt es in 64GB: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at EU und in 128GB:Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at EU
Bei dem Gehäuse unterscheiden sich die Geschmäcker. Gefällt dir dieses: Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster | Geizhals.at EU ?
Als Festplatte könntest du dann noch folgende mit 320GB nehmen: Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ) | Geizhals.at EU

Das gepostete Gehäuse von Colonia ist wirklich gut, habe es in Grün, einzigste was mir nicht gefällt ist das die 2 Hinteren Lüfter nicht beleuchtet sind. Hab mir da aber einfach 2 Grüne LED Leisten eingebaut ( eine rund 4 Euro mit Versand bei Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B003C2JDGU/ref=oh_o04_s00_i00_details gibts in anderen Farben noch) und fertig.^^ http://www.amazon.de/gp/product/B0000CBXAD/ref=oh_o00_s00_i00_details hab ich noch dazu gekauft, für das Geld echt Super!

Bei den SSD wäre eventuell eine 64 GB für dein Betriebssystem und Programme sinnvoll und eins mit 128 GB für den rest. Und je nach dem wie viel Speicher brauchst eine Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at EU noch dazu kaufen. (für alle 3 zusammen wären es rund 250 Euro)

CPU würde ich die gepostete nehmen und bei der Graka warten oder eine 7950. Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-00-40G) | Geizhals.at Deutschland

Cool danke euch könnt ihrmir da per geizhals oder so das zusammenrechnen was da raus kämme? Mit deinen ssd's wäre ich günstig dran ;) das werde ich so machen ;) ne graka sollte schon eine nv sein am besten halt die GTX 680 ;)

Gute Zusammenstellung aber wieso so eine kleine HDD?

Wow colonia danke dir ich glaube das nehme ich so ;) ist der xenon wirklich so schnell wie i7? Ja wegen graka.....ich nehme lieber NV egal ob downsampling geht oder nicht ;) abrr bin mehr NV fanboy und lautstärke ist mir ni so wichtig ;)

Der Xeon ist logischer Weise ein paar Prozent langsamer weil sein Takt etwas geringer ist. Aber das merkst du nicht.
Und wenn du lieber die GTX 680 willst dann kauf sie dir.

Da nun noch Geld übrig ist, könnte man doch eine Wakü einbauen oder? Geht um die Lautstärke der Graka, damit wäre dies doch kein Problem?

Keine Ahnung, ich wollte es nur mal in den Raum werfen, da ja noch genug Geld übrig ist. Ich hatte zu der 7970 im Referenzdesign ein Video gesehen und ich war über die Lautstärke sehr erschrocken, bei der 680 wird es sicher nicht anders sein.

Bzw. könnte man dies sicher später nachrüsten.

Keine Ahnung, ich wollte es nur mal in den Raum werfen, da ja noch genug Geld übrig ist. Ich hatte zu der 7970 im Referenzdesign ein Video gesehen und ich war über die Lautstärke sehr erschrocken, bei der 680 wird es sicher nicht anders sein.

Bzw. könnte man dies sicher später nachrüsten.

Die GTX 680 ist schon leiser. Ich hatte sie letzte Wochen angetestet und es ist ein nicht nervendes Windrauschen wenn sie unter Last läuft. Aber natürlich hörbar.

Ok, dann kann man nur noch sagen viel Spaß mit dem neuen Rechner wenn er dann da ist. :D

Ja danke euch so werde ich ihn machen nur soll ich bei geizhals bestellen oder kann ich auch im laden um die ecke bestellen der heist m&m computer oder bei alternate?

Wenn du M&M um die Ecke hast, würde ich es dort gleich holen, es ist zwar immer etwas Teuer, aber du hast keine Versands kosten und einen Support um die Ecke. Sicherheitshalber kannst du aber die preise noch mal vergleichen. Würde auf keinenfall bei verschiedenen Anbiedern das zeug bestellen sondern alles bei 1 maximal 2. Ich hatte alles über Mindfactory bestellt, guter und schneller Versand und ist meist mit am billigsten.

Zurück