• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~1400-1600 Euro @GTX 680+2 SSD´s

AW: PC ~1400-1600 Euro @GTX 680+2 SSD´s

man könnte noch erwähnen das zotac 5 jahre garantie gibt, du holst ja sowieso ein referenzdesign der gtx 680.

Er kann es ja ohne Testen und später eventuell eine drauf setzen falls es ihn doch stören sollte.^^ Aber gut das es schon welche gibt :daumen:

EVGA gibt sogar bis zu 10 jahren und bei küherlwechsel geht die garantie nicht verloren. Zotac und EVGA haben einen sehr guten support.
bei zotac besteht die garantie weiterhin, wenn der kühler gewechselt wird. dem TE ist aber die lautstärke egal.

aber mal noch ne frage....denkst du das 530watt netzteil reicht aus? ich dachte eher an ein 700 watt :)
und bei dem MB steht "Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!" aber der xenon ist ja sandy bridge und da ich ja ne GTX 680 einbauen will und die das ja unterstützt wäre das ja besser oder ni? werden zwar blos 1 oder 2% sein die das ausmachen aber naja :)

Nun, es gibt Ivy Bridge zz noch nicht. Die ersten Modelle sollen aber Ende diesen Monats rauskommen. Die unterstützen dann auch PCIE 3.0.
Der Unterschied zwischen 3.0 und 2.0 ist aber kaum merklich, und der Unterschied von Sandy zu Ivy wird auch höchstens 15% betragen (zumindest laut geleakten Tests).
Wenn du den PC erst in ein paar Wochen kaufen möchtest, kannst du dir natürlich beispielsweise einen i7-3770k einbauen. Der kostet dann natürlich ~300€.
Musst du wissen, ob es dir das wert ist.

Die 530w reichen aus, solange du nicht vorhast SLI zu betreiben. Und selbst dann würde es noch 2 gtx 680 packen (System würde dann glaube ich knapp 500 watt ziehen). Aber man sollte immer etwas Puffer haben.
Wenn du vorhast mal ne zweite Graka einzubauen wäre ein 650w Netzteil natürlich empfehlenswert.

aber mal noch ne frage....denkst du das 530watt netzteil reicht aus? ich dachte eher an ein 700 watt :)
und bei dem MB steht "Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!" aber der xenon ist ja sandy bridge und da ich ja ne GTX 680 einbauen will und die das ja unterstützt wäre das ja besser oder ni? werden zwar blos 1 oder 2% sein die das ausmachen aber naja :)

1. Das 530 Watt Netzteil reicht auf jeden Fall. Lass dich nicht davon irritieren welche Netzteil Empfehlungen die Hersteller da aussprechen. Das gilt für billig NTs. Du kaufst aber kein billig NT.
2. Das gilt für PCIe 3.0. Aber die Grafikkarte läuft natürlich auch mit einem 2.0 Controller vom Xeon. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

gut ok danke da werde ich denk ich mal die woche das bestellen und mal schauen was rasuskommt bei alternate komme ich auf 1350 ocken mal schauen bei M&M sonst bestell ich bei geizhals :)

Zurück