News Pathtracing für ältere Spiele: Open Beta für RTX Remix ist da - auf welche Klassiker freuen Sie sich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pathtracing für ältere Spiele: Open Beta für RTX Remix ist da - auf welche Klassiker freuen Sie sich?

Wie angekündigt hat Nvidia die Open Beta für RTX Remix gestartet. Parallel dazu hat die Webseite ModDB eine RTX-Sammelseite eröffnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pathtracing für ältere Spiele: Open Beta für RTX Remix ist da - auf welche Klassiker freuen Sie sich?
 
Ich persönlich habe jetzt kein Spiel, aus der Vergangenheit, dass ich unbedingt, mit neuer Grafik, nochmal brauche. Nehme lieber neues Zeug :D gerne, in Zukunft, auch mit Pathtracing.
 
spätere DX9-Spiele ab DirectX 9.0c, also Shader Model 3, gehen sehr wahrscheinlich nicht
Schade!
Da hätte man vermutlich den größten Fundus gehabt.
... letztens erst ne DX9-Demo gespielt
 

Anhänge

  • Hard Reset Demo@DX9 mit AFMF.jpg
    Hard Reset Demo@DX9 mit AFMF.jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 103
Wie kommt man auf die Englische Nvidia Remix Seite ? Wenn ich auf den Link klicke kommt bei mir immer die deutsche Seite und selbst wenn ich im Browser im Link "de-de" in "en-us" umbenenne kommt wieder deutsche Seite ? Gibt es einen Hack dafür ?
 
Krieg es leider noch nicht installiert:
"Error occurred during installation of RTX Remix: EPERM: operation not permitted, open 'C:\Users\danie\AppData\Local\ov\pkg\deps\fa4bcfc69165d89e217ed69e4f49bf84\install.bat'"

Tante Edit: Geht nach dem ich nun den Pfad geändert habe.
Wie kommt man auf die Englische Nvidia Remix Seite ? Wenn ich auf den Link klicke kommt bei mir immer die deutsche Seite und selbst wenn ich im Browser im Link "de-de" in "en-us" umbenenne kommt wieder deutsche Seite ? Gibt es einen Hack dafür ?
 
Hm... FEAR, Starcraft2, das alte Crysis? Vielleicht auch das Original Fable. Hmmm... so viele Möglichkeiten, muss erst mal schauen, was davon überhaupt den Mod unterstützt.

Oh, und Bad Company2 :D
 
Ganz besonders freue ich mich die nächsten Jahre auf diesen Klassiker:
Während eine werkseitig getunte Geforce RTX 4090 noch den Eindruck erweckt, sie könne nichts schocken, betteln bereits Geforce RTX 3090 Ti und RTX 4070 Ti um Erlösung - und von AMD-GPUs bei nativer Auflösung fangen wir besser gar nicht an. Wir haben die Benchmarks daher mit einem ungewöhnlich hohen Upsampling-Faktor durchgeführt...Dabei wird intern mit einem Viertel der eingestellten Auflösung gearbeitet.


Es wird noch ewig dauern bis wir überhaupt so weit sind eine bezahlbare GPU kaufen zu können um damit Pathtracing in Spielen wenigstens nativ in Full-HD auf eigenem Monitor zu erleben.

Von daher würde ich es sehr begrüßen dass in zukünftigen Spiele-Tests endlich mehr Aufmerksamkeit auf "HDR in Spielen"eingegangen wird. https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_that_support_high_dynamic_range_display_(HDR)
Dafür braucht man nicht so teure Hardware ( GPU, Monitor ) und einen "WoW"-Effekt kann man damit auch auf dem Bildschirm erzeugen.
 
Garry's Mod? Ohh das könnte sehr interessant werden für Youtube. Da sage ich nur "Trouble in Terrorist Town".
Die Metal Gear Solid Reihe könnte man auch mit RTX versehen. Wenn man noch weitere Dinge verbessert, wäre es ein schickes Remaster.
Ridge Racer oder Die Sims 1 mit RTX :lol:
Metal Gear Solid hatte zumindest schon DirectX 8 wie ich gerade sehe.
Ach schade, kein Ulima IX, Freespace, Skyrim oder Kingdom Come: Deliverance wo ich RT am liebsten drin sähe :ugly:
Ich sehe auch schon die 5 FPS mit Denen Kingdome Come dann läuft. Kann man dann ordentlich zocken mit ner RTX 6090. In Pathtracing braucht es dann eine RTX 8090. ;)
 
Hm... FEAR, Starcraft2, das alte Crysis? Vielleicht auch das Original Fable. Hmmm... so viele Möglichkeiten, muss erst mal schauen, was davon überhaupt den Mod unterstützt.

Oh, und Bad Company2 :D
Prinzipiell müsste alles gehen, das noch einen Renderpfad hat, der voll auf "Fixed" Functions setzt statt Shader.
Ich hätte gehofft STALKER wäre eines dieser Spiele, aber leider das scheint Shader-GPUs vorauzusetzen
 
Zurück