Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Ich habe so Resistencen bei ca. -40 -30 -40 -28 :P
Geht noch weniger? :wow: Aber das reicht wohl grundsätzlich zum Durchsterben. :ugly:
Merciless hatte ich zwar nur bis oversoul geschafft aber an den Resistenzen >50 und etwa 0 chaos lag es nicht. :devil: OK, das ist auch prio#1 in HC.

Fernkampf und solche Vermeidungstaktiken kann wohl jeder. Auch mein nächster Versuch in... also irgendwann wird wieder ein Stäbchen bekommen. 1H+Schild ist auch was für Angsthasen. :ugly:

kannst mal dein build posten und deine gem-links?

Fernkampf und solche Vermeidungstaktiken kann wohl jeder. Auch mein nächster Versuch in... also irgendwann wird wieder ein Stäbchen bekommen. 1H+Schild ist auch was für Angsthasen.

auch in poe, wie in jedem anderen hack n slay das problem: melee bekommen immer mehr aufs maul als ranged. mein hegemony era staff crit ground slam marauder is schon über 150x gestorben und das trotz 18sek immortal call. mein neuer char (evasion, ondars guile, acro, spell acro) auf fast dem gleichen level gerade mal 16 mal und das auch nur weil ich gepennt habe.

Geht noch weniger? :wow: Aber das reicht wohl grundsätzlich zum Durchsterben. :ugly:

Joa geht noch weniger :P -60 -60 -60 -40 :P

Der Witz ist, meine Mobs haben ca. 75 75 75 40 und 4.5k Life ich habe 1.1 Life und 1.5k Shield.

Ich sterbe auch wirklich nur wenn mich einer unvorbereitet Trifft, etwa ein Bogenschützenboss der Flächenschaden macht und mich halt instant 1 hitted.

Edit: Bin grade nicht zuhause, kann man das auslesen lassen oder muss man das von Hand machen?

Okay ich sehe schon, dass bei dir nachbearbeitungsbedarf besteht. auf 65 solltest bei ca 2,5-3k leben/es angekommen sein. eine mischung aus beidem mach NUR als low life charakter sinn. also entweder gehst voll auf es oder voll auf life.

zur build posten:
Path of Exile einloggen
oben links auf dein charakternamen klicken (NICHT auf den accountnamen)
ein fenster geht auf
links neben dem inventar auf "passive tree" klicken
warten bis fertig geladen
link der adresszeile kopieren und hier einfügen.

von da kannst auch dein gear und deine links angucken und hier manuell rein schreiben.

heute abend teamspeak, dann rette ich deinen charakter :P
ab merci akt 3 sind resis 70+ Pflicht! (ausgenommen chaos) und das nicht nur für HC.

Das ist auch mmn der absolut größte kritikpunkt an poe: neueinsteiger haben es ohne hilfe extrem schwer sich in der welt zurechtzufinden, gerade was build, gems, items, stats angeht. wer was einsteigerfreundliches möchte muss halt weiter D3 zocken. dafür hat poe allerdings deutlich mehr charaktervielfalt zu bieten

Also gerade in PoE steckt so enorm viel Potential, das man als Neuling noch gar nicht sieht.
Ich spiele jetzt lange genug um das am eigenen leib erfahren zu haben, weil immer irgend wer irgendwas neues entdeckt.
auch gibts ständig neue uniques, die neue Builds enablen, wo man sich dann wieder wochenlang mit aufhalten kann.

So und hier noch die Items.

Ich habe halt noch die Faster Casting, einen Teleport und ein Flamesurge mit dabei zum Leveln und für den Notfall. Ah und natürlich Flesh Offering welches dann mit dem Increased Duration ausgestattet werden soll welches bei den Skeletons dabei ist.

Edit: Und ich habe einen Trank der meine Minions mit heilt um 43%. Der gibt 2400.

Anhänge

• Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen dank.
SEHR viele Baustellen an denen wir arbeiten müssen, aber wenn wir fertig sind wirst dein char nicht wieder erkennen.

was ich von dir lediglich noch brauch ist folgendes: welcher skill soll dein main skill sein (du hast eben SRS gesagt, hast aber min 3-4 aktive gems im gear). wenn du wirklich srs zocken willst (was ich dir empfehle, da sehr einsteigerfreundlich und sehr stark mit gutem gear), dann haben wir richtig arbeit vor uns, denn es geht nur entweder SRS ODER summoner. beides is quark^^

kannst sich schonmal drauf vorbereiten, dass du von deinem passive tree auf diesen kommen musst: Passive Skill Tree - Path of Exile (wobei ich da fast nen neustart empfehlen würde. geht schnell und spart regrets).

Stab mit +1 gems und +2 Fire gems (optimalfall)
6L: srs - spell echo - melee splash - multistrike - melee phys - minion damage

handschuhe/schuhe/helm/chest (je nach vorhandener farbe/Färbbarkeit)
4L: reduced mana - hatred - generosity -arctic armor
4L: reduced mana - haste - clarity - purity of XXX
4L: vaal haste - vaal haste - inc duration - flesh offering
2L: spell totem - arc (zum auslösen von elemental equilibrium)
4L: lvl 10 cast when dmg taken - enduring cry - immortal call - inc duration (auf stufen achten)

ein 4L und der 2L kommen auf die chest.

Ich kann dir nachher auch gerne erklären warum und wieso^^

SELBSTVERSTÄNDLICH musst du nicht alle skills sofort auf level 65 schon haben, erst recht nicht die links. gerade nen 6l stab dauert teilweise ewig bis man den hat, allerdings kann man den echt easy selber bauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also :D Hauptspell soll SRS werden, die Zombies habe ich einfach Aktuell dabei damit sie für mich Tanken. Die Vaal Skeletons habe ich für Bosskämpfe mit dabei.

Ich wollte mich bei meinem Build ein wenig an ihm hier Orientieren. https://www.youtube.com/watch?v=41PPZLHHB48

Das mit den Links verstehe ich noch jedoch nicht alle Gems.

Was bringt Hatred und Haste?
Warum Haste 2 mal?
Was ist Arctic Armor? (Hab ich eventuell schon aber vergessen)
Arc Totem, wo krieg ich das. Ich habe auch das vorgehabt damit die andren Elemente 50% mehr Dmg machen. Eis Feuer sollten das werden.
cast when dmg taken ist auch nice aber ich will eigentlich ein Shield Build mit ca. 9k Shield ab lvl 70-75 und soweit ich weiss muss das auf LP und nicht auf Shield gehen. Was bringt enduring cry? Immortal Call ist doch das mit den Stacks richtig?

Hier hab ich mein "geplantes" End Build her. Forum - Witch - GhazzyTV - [Standard] SRS-Summoner Builds Uber Atziri Farming 1.3 - Path of Exile

Unten unter HB SRS Build.

Was ich nicht verstehe, er hat alle Gems Corrupted. Manche haben aber keinen Anderen Effekt. Etwa der Mana Reduction gem.

Ganz Ehrlich, auf einen neuen machen hab ich kein Bock :ka:

Spielt ihr auf einem TS?

Zuletzt bearbeitet:
hui viele fragen, hier sind die antworten :daumen:

die Zombies habe ich einfach Aktuell dabei damit sie für mich Tanken. Die Vaal Skeletons habe ich für Bosskämpfe mit dabei.

wird später nicht mehr nötig sein, das sämtliche mobs, incl boss nach 2-3 sekunden tot sind. kommt natürlich auf den boss an, aber je heftiger der boss (z.b. dominus auf ner palace map) desto weniger interessieren ihn die kleinen viecher. also am besten direkt weg lassen und nicht drauf verlassen^^

Ich wollte mich bei meinem Build ein wenig an ihm hier Orientieren. https://www.youtube.com/watch?v=41PPZLHHB48

rate ich DRINGEND von ab. grund: du brauchst dafür ne shavronnes wrapping. das ist ne rüstung die exorbitant teuer ist und als neuling für dich noch in WEITER ferne steht. nichtmal ich hab son ding. alternativ geht zwar ne solaris lorica, aber die hat kein ES drauf.
außerdem spielt er low life, genau das was ich eben gesagt habe => lieber nicht machen. wirst du keine freude dran haben.

Was bringt Hatred und Haste?

buffen die DPS deiner minions ENORM! generosity (mit hatred) erhöht diesen effekt noch einmal deutlich. du selbst benötigst diesne (hatred-)buff nicht. haste erhöht dein castspeed, hatred den schaden der minions.

Warum Haste 2 mal?

genau hingucken: 1x haste, 2x VAAL haste. damit ballerst bis zu 30 schädel raus, die dann die map rasieren.

Was ist Arctic Armor?

schützt dich vor eintreffendem physischen und feuerschaden. must have!

Arc Totem, wo krieg ich das.

nicht arc totem sondern arc mit spell totem verlinkt. du stellst nen totem welches dann arc casted. dadurch erhalten die mobs EE und erleiden 50% mehr feuer und eisschaden. da deine minions kein EE proccen und du keinen aktiven schaden macht, bleibt dieser effekt immer auf den mobs bis sie sterben.

cast when dmg taken ist auch nice aber ich will eigentlich ein Shield Build mit ca. 9k Shield ab lvl 70-75 und soweit ich weiss muss das auf LP und nicht auf Shield gehen.

CWDT hat nix damit zu tun welche waffen/schilde du trägt. die combo macht dich einfach für ein paar sekunden immun gegen physischen schaden.
und wie schon erwähnt: gib als ersten charakter ein ES basierenden build auf. ES gear ist super teuer und der typ aus dem video hat absolutes high end gear an, was locker mehr als 100ex wert ist.

HB bedeutet high budget.... da wirst wohl erstmal nicht so schnell hinkommen :D
mid budget geht zwar, aber auch hier ist es ES based und somit relativ schwer an gear zu kommen. machbar aber auf jeden fall.

Was ich nicht verstehe, er hat alle Gems Corrupted. Manche haben aber keinen Anderen Effekt. Etwa der Mana Reduction gem.

durch das corrupten ändert sich der effekt eines gems nur in einem fall. wenn er zu einem vaal gem wird. und das geht bei den meisten gems nicht. corrupten bedeutet du benutzt ein vaal orb auf ein 20/20 gem (vor 20/20 macht es keinen sinn). du kannst somit z.b. +1 level auf das gem bekommen, oder +3% quality, abe rauch negative effekte wie -1 level (muss man dann halt wieder hochleveln) oder -10% quality. corruptete items/gems kann man danach nicht weiter bearbeiten (z.b. ne ex drauf machen oder nen gcp).

Fazit: hast dir wohl am anfang zwar den richtigen skill ausgesucht, aber den falschen build dazu. für den ersten charakter ist ES in meinen augen einfach zu schwer. und nen stab brauchst für SRS sowieso, da führt kein weg dran vorbei :P

ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht zu viel wind aus den segeln genommen, aber glaub mir wenn ich dir sage, dass du mit dem high budget ES CI build nicht glücklich wirst.

Na dann, ich hoffe ich krieg dein Build schneller zusammen :D

Mein Ziel ist es übrigens meinen Char auf lvl 100 zu Spielen bevor ich einen Zweiten anfange. Was genau bedeutet ES Gear? ES = ?

100 EX = ? Das müssten ja spezielle Orbs sein richtig? Sind das die Orbs die Waffen Spiegeln?

Mein Ziel ist es übrigens meinen Char auf lvl 100 zu Spielen bevor ich einen Zweiten anfange.

haha na dann mal viel spaß. selbst jetzt gibt es gerade mal ne hand voll 100er. setz dir erstmal 90 als ziel, denn level 100 dauert VERDAMMT lange!
Dagegen ist paragonlevel 1000 in diablo nen witz.

Was genau bedeutet ES Gear? ES = ?

ES = energy shield
es gear = items wo energy shield drauf ist

daneben gibts noch armor gear und eva gear und natürlich die hybride untereinander.
dazu noch ein hinweis: die attributsvoraussetzungen eines items geben an wie gut man es färben kann. z.b. ist es leicht 4 rote sockel auf ein armor basiertes item (stärke benötigt) zu bekommen, wo hingegen 4 blaue sockel fast schon unmöglich sind.

100 EX = ? Das müssten ja spezielle Orbs sein richtig? Sind das die Orbs die Waffen Spiegeln?

sind orbs, ja. Exalted Orb. die orbs die spiegeln heißen mirror of kalandra und sind sowas wie ein einhorn. wirst nie finden^^
mirror of kalandra = 150 exalted orbs
1 exalted orb = 35 chaos (Standard) oder 45 chaos (torment liga)
1 chaos = 2 orb of fusing oder 2 alchemy orbs

dann kannst jetzt mal ausrechnen was du noch alles finden must, bis du 100 ex hast^^

haha na dann mal viel spaß. selbst jetzt gibt es gerade mal ne hand voll 100er. setz dir erstmal 90 als ziel, denn level 100 dauert VERDAMMT lange!
Dagegen ist paragonlevel 1000 in diablo nen witz.

ES = energy shield
es gear = items wo energy shield drauf ist

daneben gibts noch armor gear und eva gear und natürlich die hybride untereinander.
dazu noch ein hinweis: die attributsvoraussetzungen eines items geben an wie gut man es färben kann. z.b. ist es leicht 4 rote sockel auf ein armor basiertes item (stärke benötigt) zu bekommen, wo hingegen 4 blaue sockel fast schon unmöglich sind.

sind orbs, ja. Exalted Orb. die orbs die spiegeln heißen mirror of kalandra und sind sowas wie ein einhorn. wirst nie finden^^
mirror of kalandra = 150 exalted orbs
1 exalted orb = 35 chaos (Standard) oder 45 chaos (torment liga)
1 chaos = 2 orb of fusing oder 2 alchemy orbs

dann kannst jetzt mal ausrechnen was du noch alles finden must, bis du 100 ex hast^^

Also wenn ich jetzt im Lotto gewinne und so ein Mirror of Kalandra habe, könnte ich mir die gesammte ES Gear schon holen? :D

Und das mit LVL 100 ist ernst gemeint, da ich keine Lust auf einen Nahkämpfer habe und Bogenschütze mich auch nicht interessiert.

PS: Chaos Orbs hab ich schon ca. 4 oder 5 verbraucht, ist das schlecht?

Also wenn ich jetzt im Lotto gewinne und so ein Mirror of Kalandra habe, könnte ich mir die gesammte ES Gear schon holen?

nicht alles, aber den großteil.

Und das mit LVL 100 ist ernst gemeint, da ich keine Lust auf einen Nahkämpfer habe und Bogenschütze mich auch nicht interessiert.

den größten fehler, den man bei poe machen kann, ist das spiel auf das zu reduzieren. es gibt einfach SO kack viel möglichkeiten!

Chaos Orbs hab ich schon ca. 4 oder 5 verbraucht, ist das schlecht?

nicht unbedingt, aber ich spare die dinger lieber auf und kaufe mir das was ich brauche.

Also wenn ich jetzt im Lotto gewinne und so ein Mirror of Kalandra habe, könnte ich mir die gesammte ES Gear schon holen? :D

PS: Chaos Orbs hab ich schon ca. 4 oder 5 verbraucht, ist das schlecht?
Das käme einem Lottogewinn schon ziemlich nahe (zumindest in Sachen Wahrscheinlichkeit). Ich habe mehr als 1000h auf dem Tacho und in dieser Zeit vielleicht 4 oder 5 Exalted gefunden.
Von einem Mirror kann man daher wirklich nur träumen.

Zu Beginn habe ich die Orbs aus Unwissenheit ebenfalls verballert. Unter anderem mein erstes gefundenes Exa. :ugly:

Mal eine allgemeine Frage:
Tradet ihr regelmässig? Ich spiele alle Charaktere komplett selffound (bzw. tausche Items nur mit 2-3 Kollegen), was mitunter der Grund für mein langsames Vorankommen ist.
Wie handhabt ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Tradet ihr regelmässig? Ich spiele alle Charaktere komplett selffound (bzw. tausche Items nur mit 2-3 Kollegen), was mitunter der Grund für mein langsames Vorankommen ist.
Wie handhabt ihr das?

Ich habe nen Shop, den ich pflege und regelmäßig update. da kommen dann schonmal an nem guten tag 50-100 chaos zusammen.

Ich habe gestern noch einen letzten Versuch in bloodlines gestartet. Hoffentlich schaffe ich es mal bis 70. :ugly:
Nach 5-7 Versuchen habe ich wenigstens genug rares Zeug gesammelt um das etwas zu beschleunigen.
Tradet ihr regelmässig?
Nö, deshalb könnte das meinetwegen ein SP Spiel sein und ich würde, bis auf fehlende desync Probleme :schief:, keinen Unterschied feststellen.
---
Der offizielle tree ist aber wirklich Mist! -> https://poebuilder.com/character/AAAAAgUA

Der offizielle tree ist aber wirklich Mist! -> https://poebuilder.com/character/AAAAAgUA

das ist nicht der offizielle tree.
das ist der offizielle: Passive Skill Tree - Path of Exile

poebuilder hat allerdings den vorteil, dass man dort links die zusammenfassung der notes sieht :D

PS: in d3 kann ich ja noch verstehen wenn man selffound spielt, aber in PoE ist die droptrate von build-enabler-uniques einfach zu gering um sich auf sein glück zu verlassen. deswegen trade ich täglich. das spiel ist auch nicht für selffound ausgelegt :rollen:

Zurück