Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Ich habe nen Shop, den ich pflege und regelmäßig update. da kommen dann schonmal an nem guten tag 50-100 chaos zusammen.
Ah, nice! Da du ja geschrieben hast, wann du on bist, schreibe ich dich bei Gelegenheit mal an.
Bin momentan aber komplett mit Divinity: Original Sins gefesselt.

PS: in d3 kann ich ja noch verstehen wenn man selffound spielt, aber in PoE ist die droptrate von build-enabler-uniques einfach zu gering um sich auf sein glück zu verlassen. deswegen trade ich täglich. das spiel ist auch nicht für selffound ausgelegt :rollen:
Für mich ist PoE zigmal SF-freundlicher, als es D3 zu Beginn war. Heute mag es freilich anders aussehen. Wenn ich schätzen müsste, hätte ich gesagt, dass man bis um Lvl 70-75 mit SF auskommt. Danach wirds dann tatsächlich harzig.
 
Ich hab bis jetzt eigentlich auch nur mit Freunden getraded und SF gespielt, aber ich hab gestern kurz mit dem Herr Vaykir gespielt und wir sind nach ca. 3 Stunden schon 30ig :P alleine hätte ich dafür wohl ca. 5-6 gebraucht oder sogar länger :D
 
Da du ja geschrieben hast, wann du on bist, schreibe ich dich bei Gelegenheit mal an.

Gerne. Wochenende sogar von 10:00 - 01:00 :D

[...] man bis um Lvl 70-75 mit SF auskommt. Danach wirds dann tatsächlich harzig.

Absolut! Sobald es ans mappen geht wirds heftig. Wer ende akt 3 merci noch keine gemaxten resis hat, der kann nur durchsterben, weil die kellen von mobs/bossen einfach zu krank sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind nach ca. 3 Stunden schon 30ig :P alleine hätte ich dafür wohl ca. 5-6 gebraucht oder sogar länger :D

als neuling und dann noch in ner neuen liga eh schwer :D ich kenne ja die ganzen tricks zum turbo leveln und das gear hab ich auch noch. mein erster char in der liga war natürlich auch deutlich langsamer, aber genau dafür gibts das level gear ja.

PS: nachher gehts weiter. will min level 50 packen heute, was anfang merci is. morgen 59 (merci piety, ab dann können wir 66er maps machen), samstag 75.
 
Klar, spätestens ab level 45, wo du die helme/stäbe mit +2 minions/fire gems tragen kannst.
guck mal hier, sind sogar mega günstig: search results

wirst erst später dein potential entfalten, weil SRS gem wie alle spell gems mit dem level skaliert. die werden ab gem level 15 ca schon gut abgehen, also so um level 60 rum.

die nächsten level solltest du aura nodes und minion nodes priorisieren, damit die skulls von hatred und haste so richtig ausrasten. nebenbei dann noch flesh offering. ab 70 dann das zweite cluster inc skill duration und zum schluss die HP nodes.
ansonsten ist dein gear relativ billig. selbst 5L stäbe mit +2 fire gems kosten nur 10 chaos. 6 sockel belly auch paar chaos, restliches gear folgende absteigende prio: resis, hp, mana reg/mana/ES (es auf gear wird direkt zu mana durch eldrich battery), cast speed.

Schreib dir das hier am besten auf, wobei die auren in folgender reihenfolge zu benutzen sind: Hatred mit generosity, clarity, haste, purity. hatred und clarity solltest jetzt schon laufen können

Stab mit +1 gems und +2 Fire gems (optimalfall)
6L: srs - spell echo - melee splash - multistrike - melee phys - minion damage

handschuhe/schuhe/helm/chest (je nach vorhandener farbe/Färbbarkeit)
4L: reduced mana - hatred - generosity -arctic armor
4L: reduced mana - haste - clarity - purity of XXX
4L: vaal haste - vaal haste - inc duration - flesh offering
2L: spell totem - arc (zum auslösen von elemental equilibrium)
4L: lvl 10 cast when dmg taken - enduring cry - immortal call - inc duration (auf stufen achten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel benötigt definitiv VIEL mehr Werbung. Man liest in den PCGH News ständig von D3 und anderen Ablegern des Genres aber PoE habe ich dort noch nie gesehen. Die Jungs von GGG verdienen meine Meinung nach deutlich mehr Aufmerksamkeit für ihr wahrlich grandioses Meisterwerk.
In wenigen Monaten wird Patch 1.4 und ein neues Expansion mit einem neuen Akt released. Ich hoffe dann etwas mehr hier lesen zu dürfen :D
 
Die Jungs von GGG verdienen meine Meinung nach deutlich mehr Aufmerksamkeit für ihr wahrlich grandioses Meisterwerk.
- kein Selffound möglich (oder man ist kompletter Machsochist, Maps gehen aber definitiv NICHT konstant)
- Handelssystem wie vor 15 Jahren, man muss auf externe Seiten ausweichen
- Balancing der Skillgems nicht vorhanden (Static Strike vs. Sweep etc)
- Balancing der Mobs nicht vorhanden (12 Creep-Spucker kommen aus der Erde, durch die beschissene selbstgemachte Engine sinken die Frames auf ~5, ehe man wieder reagieren kann ist man tot - und auch sonst etliche 1-Hit-Instant-Death Kombinationen).
- Engine ********, Framedrops und Nachladezeiten trotz SSD am Arsch
- Gatekeeper für Events/Uniques (Atziri)
- Crafting ist wie Lotto im echten Leben, kauf 2 Millionen Lose und vielleicht gewinnst du was kleines

Ein totales Meisterwerk ..... Diablo 2 / Median XL tritt PoE mächtig in den Arsch.
 
Dieses Spiel benötigt definitiv VIEL mehr Werbung. Man liest in den PCGH News ständig von D3 und anderen Ablegern des Genres aber PoE habe ich dort noch nie gesehen. Die Jungs von GGG verdienen meine Meinung nach deutlich mehr Aufmerksamkeit für ihr wahrlich grandioses Meisterwerk.
In wenigen Monaten wird Patch 1.4 und ein neues Expansion mit einem neuen Akt released. Ich hoffe dann etwas mehr hier lesen zu dürfen :D
Man liest schon ab und zu davon auf der Main, aber äussert selten - kommentiert wird in der Regel auch nicht. Ehrlich gesagt keine Ahnung, worans liegt. Bin da ganz deiner Meinung.

Was ich an PoE wirklich nicht so mag, ist die Engine; der Rest ist imo äusserst gelungen.
 
- kein Selffound möglich (oder man ist kompletter Machsochist, Maps gehen aber definitiv NICHT konstant)

da muss ich dir aus meiner sicht leider widersprechen, es sei denn man will nen build zocken, der wirklich nen enabler unique voraus setzt. mal davon abgesehen ist poe auch nicht für selffound ausgelegt :D

- Handelssystem wie vor 15 Jahren, man muss auf externe Seiten ausweichen

geb ich dir recht. nen integriertes handessystem-GUI wäre da schon wünschenswert, oder zum mindest dass man seinen thread ingame pflegen kann und die leute direkte buyouts machen können. aber dafür ist poe einfach noch zu jung und es arbeiten zu wenig leute dran, als dass alle 2 wochen nen fetter inhaltspatch kommen kann.

- Balancing der Skillgems nicht vorhanden (Static Strike vs. Sweep etc)

hmm... find ich auch nicht. gibt genug builds für fast jeden active skill gem.

- Balancing der Mobs nicht vorhanden (12 Creep-Spucker kommen aus der Erde, durch die beschissene selbstgemachte Engine sinken die Frames auf ~5, ehe man wieder reagieren kann ist man tot - und auch sonst etliche 1-Hit-Instant-Death Kombinationen).

wurde schonmal von offizieller seite kommentiert. ist leider so gewollt (das mit den mobs, nicht das mit den framedrops).

- Engine ********, Framedrops und Nachladezeiten trotz SSD am Arsch

framedrops und latenz/desync probleme ja, aber mit ladezeiten hab ich absolut keine probleme. sind auf der HDD allerdings unverschämt lang, das stimmt.
wobei man hier auch sagen sollte, dass GGG das auch schonmal kommentiert hat. ich bin mir sicher, dass wir mit der nächsten expansion mehr in richtung optimierung sehen werden.

- Gatekeeper für Events/Uniques (Atziri)

was soll das heißen?

- Crafting ist wie Lotto im echten Leben, kauf 2 Millionen Lose und vielleicht gewinnst du was kleines

geschmackssache. finds crafting eins der besten die es aktuell gibt. wär doch kacke, wenn sich jeder sein eigenen perfekten kram bauen könnte.

Ein totales Meisterwerk ..... Diablo 2 / Median XL tritt PoE mächtig in den Arsch.

tja.... tut mir leid dass du das so siehst. ich hab weder D2 noch median dingbums jemals ausführlich gespielt, aber gut, dass du sämtliche positiven eigenschaften außen vor gelassen hast bei deiner aufzählung :D
 
Pro Vaykir. Kontra Kel. Wobei der sich immerhin mit dem Spiel beschäftigt hat.
Natürlich kann man mit self-found auskommen. Und man kann sich auch was craften. Und nein, man hat dann keine Garantie, dass die verwendete Currency auch "wieder reinkommt". Und das ist gut so aus meiner Sicht. Es gibt kein Hack&Slay mit mehr Möglichkeiten, und das von einer Indie-Firma! Bin absolut begeistert von PoE, spiele seit dreieinhalb Monaten nichts Anderes mehr und ein paar Leute habe ich auch schon "angesteckt". Rummeckern könnte man höchstens an den Desyncs und den hohen Preisen im Shop. Wobei man da nichts "braucht" außer ein paar Stash Tabs und das Geld hat der Entwickler GGG sich wirklich verdient.
 
Momentan zock ich es mal wieder. Habe wegen den Desyncs und etwas falscher Planung meinen alten ES Claw Shadow auf eis gelegt und mit einem Scion Bow angefangen. Hat jetzt 5 lvl weniger als mein alter Shadow und dafür fast 3 Fache DPM. Natürlich schwächer in der Def. Aber was einen nicht erreicht, da tot, kann einen auch nicht verletzen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Ranked scheinbar stabiler läuft als normal. Ich tippe drauf, dass die gezielt etwas mehr Ressourcen bekommen.

Es gibt ein paar Mobs die sind echt ziemlich fies.
 
da muss ich dir aus meiner sicht leider widersprechen
Meele.
Selffound eine Endgame-fähige Waffe finden = ist nicht.

aber dafür ist poe einfach noch zu jung
Sie sagen seit über einem Jahr dass sie etwas am Handelssystem verändern wollen, PoE ist NICHT zu jung. Ein Handelssystem ist Standard.

hmm... find ich auch nicht. gibt genug builds für fast jeden active skill gem.
Gratulation, du hast soeben "Balancing" komplett neu definiert :ugly:.
Balancing heisst dass du nicht mit deinen 2k DPS bei Sweep gegen 40k Static Strike antreten musst, es heisst NICHT dass es für Sweep keinen Build gäbe.

was soll das heißen?
Für Atziri brauchst du die 4 Fragmente. Die droppen zufällig in zufällig generierten Vaal-Maps. Dann droppen die Fragmente noch unterschiedlich oft.
Gatekeeper = Viel Spaß beim Lotto um Spielinhalte spielen zu können.

wär doch kacke, wenn sich jeder sein eigenen perfekten kram bauen könnte.
Achso, lieber 20€ beim Mirrorservice deines Vertrauens bezahlen, ist ja das viel bessere System ... :D.
Ja Crafting ist mit den Meistern besser geworden, aber 500 Orbs für 5x Linked-Socket - viel Spaß.

aber gut, dass du sämtliche positiven eigenschaften außen vor gelassen hast bei deiner aufzählung :D
Engine = schrott
Grafik = Standard
Verbindung = Path of Desync
Selffound = Masochist
Handelssystem = nicht vorhanden

Klar macht PoE teilweise Spaß aber nach über 1000 Stunden im Spiel hab ich keine rosarote Brille mehr. Das einzige was PoE am Leben hält ist meiner Meinung nach seine Konkurrenzlosigkeit, Diablo 2 dreht sich im Grab um beim Gedanken an Diablo 3 und sonst gibt es nichts auf dem Markt an Hack'n'Slay.
 
Also im Grunde regt Dich das Spiel auf, aber für konkurrenzlos befindest Du es trotzdem. Wenn Du 1000 Stunden Spielzeit hast, muss GGG viel richtig gemacht haben. Außerdem ist es ja die Sache jedes Einzelnen, welche Skills er benutzt. Sweep müsste ich jetzt auch nicht haben. Besonders einsteigerfreundlich ist PoE halt nicht. Aber es ist gut, dass die Six-Links nicht aus den Wolken fallen. Wenn jeder Char da overpowered durch die Gegend rennen würde, gäbe es nix Erstrebenswertes mehr. Die Grafik könnte toller sein, das stimmt. Und das Handelssystem - man muss das nicht machen. Wenn man game-intern reich werden will, dann muss man. Aber ein Facebreaker oder Righteous Fire Char sind auch für 40 - 80 Chaos Orbs drin. ODer für umme. Ich habe den ganzen erforderlichen Kram selbst gefunden oder gecrafted.

Naja, was soll's. Nach so vielen Spielstunden hast Du natürlich für Dich die Schwächen entdeckt, darfst das auch kritisieren und musst das Ganze ja auch nicht mehr spielen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn Du dem Spiel doch wieder eine Chance gibst, sobald Act 4 rauskommt. Es ist nämlich einfach gut.

P.S.: Ach so: Die Midnight-Fragmente droppen selten, aber Du kannst auch gezielt danach farmen. Immer wieder die Dusks und Noons in Zanas MapMachine geben und irgendwann hast Du dann Dein viertes Fragment. Der Casual Spieler sieht Atziri eh nie.
 
Also im Grunde regt Dich das Spiel auf, aber für konkurrenzlos befindest Du es trotzdem.
Weil es konkurrenzlos auf dem Markt ist.

Wenn Du 1000 Stunden Spielzeit hast, muss GGG viel richtig gemacht haben.
Sagen wir Diablo 3 hat die Serie, die ich seit 2000 spiele für mich gekillt.

Aber es ist gut, dass die Six-Links nicht aus den Wolken fallen.
Ich hab in meiner gesamten Spielzeit weder ein 5x gelinktes noch ein 6x Item gesehen ......... ähnlich spannend wie das Aktionshaus in Diablo 3.

Wenn jeder Char da overpowered durch die Gegend rennen würde, gäbe es nix Erstrebenswertes mehr.
Glückwunsch, du hast grade eben 90% des Metas beschrieben.
100k DPS Discharge Immortal Build :nicken:.
100k DPS Kinetic Blast Build
500k DPS Flickerstrike Build

Aber ein Facebreaker oder Righteous Fire Char sind auch für 40 - 80 Chaos Orbs drin.
40-80 Chaos Orbs sind nichts was man selber findet in normaler Spielzeit, vor allem nicht selffound. Und wenn man handelt kann man auch direkt poe.trade benutzen ....

Der Casual Spieler sieht Atziri eh nie.
Atziri kann mit Freeze Pulse besiegt werden, die ist alles, nur nicht anspruchsvoll.
Was den Zugang limitiert sind die Drops und das nennt man Gatekeeper für Content.

Und ja ich werde nach Akt 4 nochmal reinschauen, aber ich hab die letzte Ladder schon kaum gespielt wegen der ganzen Macken, einige sind seid Closed Beta drin und natürlich wurden alle Lösungen auf nach 1.0 verschoben. Wie lange das her ist weiss man ja :rollen:.
Bin froh für das Spiel kein Geld ausgegeben zu haben.
 
Also ich habe nur zwei chars bis akt drei zweiter Schwierigkeitsgrad gezockt und schon ein paar 5gelinkte Waffen gesehen. Waren fuer meinen Char alle nutzlos weshalb ich sie einfach verkauft hatte. Bogen war leider bis jetzt nicht dabei.
 
Warum wird Diablo 3 heutzutage auch nach zig Patches immernoch geflamed ?
Soweit ich mitbekommen habe, hat es an Umfang etc. mächtig zugelegt.
Desync ? Wer will denn sowas ? Bei Diablo ein Fremdwort.
POE hat doch sein Base Game seit Release nicht verändert, die Playerbase schrumpft und schrumpft und bei Reddit hat das Diablo3Wizards Subreddit mehr User als /Poe.

Was ist da los derzeit ?
 
Warum wird Diablo 3 heutzutage auch nach zig Patches immernoch geflamed ?
Soweit ich mitbekommen habe, hat es an Umfang etc. mächtig zugelegt.
Desync ? Wer will denn sowas ? Bei Diablo ein Fremdwort.
POE hat doch sein Base Game seit Release nicht verändert, die Playerbase schrumpft und schrumpft und bei Reddit hat das Diablo3Wizards Subreddit mehr User als /Poe.
Kann nur für mich sprechen: D3 bei Release war Schrott. Unerreichbare Server, anspruchsloses Gameplay, 100% itembasierte Charakterentwicklung, die auf Grund der Droprates zur Nutzung des AH führen sollte. Letzeres ist ja zumindest nicht mehr - hat man geschickt zu dem Zeitpunkt eliminiert, als man ein Add-on verkaufen wollte.

Habe nach dem Patch (ohne RoS) nochmals reingeschaut, was sich so geändert hat. Die Grundkritipunkte bleiben (flaches Skillssystem u. Charakterentwicklung) und die imo wirklich hässliche Grafik tut ihr übriges dazu. Imo ist D3 ein einziger Schandfleck, wenn man berücksichtigt, was andere out-of-nothing schaffen können, während D3 das millionenschwere Blizzard im Rücken hat. D3 scheitert daher primär am Anspruch. Als No-Name H'n'S wäre Meinung dazu nicht derart absolut.

D3 macht einiges besser als PoE, doch PoE überzeugt mich dort, wo es entscheidend ist: Spieltiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kel
Zurück