News Path of Exile: Hacker übernehmen Accounts und stehlen Items

Die Benutzerkonten der Spieler, welche sich bereits direkt an den Support von Grinding Gear Games gewandt haben, sind gegenwärtig zu einem großen Teil gesperrt, sodass selbst unter betroffenen Spielern aktuell diskutiert wird, ob man sich denn überhaupt an die Entwickler wenden sollte. Sämtliche gesperrte Konten zu überprüfen und zu entsperren wird Wochen dauern, so die Entwickler.

GJ GGG :daumen: Realsatire :ugly:

Ich habe auch mein Steam-Account gecheckt und konnte nichts auffälliges feststellen.
PoE 2 spiele ich aber nicht.

Ich habe auch mein Steam-Account gecheckt und konnte nichts auffälliges feststellen.
PoE 2 spiele ich aber nicht.
Bei mir ebenso. Habe zwar PoE aber nicht Teil 2. Bin auch nicht der Typ mit X Std und den ultimativen Items. Die Frage ist auch, hat GGG die Daten schlecht gesichert oder nutzen die Leute Drittanbieter Software. IT Sicherheit ist ja leider ein sehr Stiefmütterliches Thema, bringt kein Geld und es wird nur das nötigste gemacht.

Aktueller Stand:
Ich habe mein Steam Account zurück.

Was ist bei mir passiert?
In meinem E-Mail-Konto habe ich gesehen, das mehrere Nachrichten von Steam drin waren. Die erste war in Russisch, die weiteren in Deutsch. In Mail 2 und 3 ging es um Passwort ändern und das man meine Telefonnummer aus meinem Konto genommen hätte. Ab den Punkt kein Zugriff mehr auf mein Steam Konto.

Konto Sicherheit war eingestellt, das an mein Mail Konto der Code kommt, um in mein Konto zu kommen.

Mein Mail Konto wurde 100 % nicht gehackt.
Die Mail mit dem Code ist auch nicht in mein Mail Konto. Bedeutet "2FA" versagt.

Path of Exile. Teil1 ist nur in meiner Spielbibliothek. Und jetzt kommt das Beste bei mir. Zurzeit kein Steam installiert oder das ich Path of Exile gespielt hätte und trotz allem wurde mein Steam Konto gehackt.

Im ganzen hatte ich Glück, das ich jetzt über die Tage in mein E-Mail-Konto mal wieder hineingeschaut habe.

Zu Steam.
Steam Support ist in meinen Augen eine Katastrophe. Obwohl ich mein Konto zurück habe, ist der Support für fremdsprachige Kunden eine 6. Besonders in diesen Feiertagen. KI Antworten mit Fehlern, wenn man nicht in Englisch schreibt und weiteres, um den Verlauf zu verlangsamen.

@KleinerLoeschZwerg Das klingt wirklich verrückt. Angeglich kennt man sogar den oder die Hacker. Gut das es für dich am Ende gut ausgegangen ist. Wenn ich das richtig verstehe, bringt es nicht mal etwas, wenn man sein Steam PW ändert, da die sowieso alles abgreifen. Nutzt du für POE denn 3. Anbieter Tools oder so?

Zuletzt bearbeitet:
@Bert2007
Mein Steam Passwort besteht immer aus Groß / Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.

Path of Exile habe ich nie mit Tools gespielt. Die Hacker müssen aus meiner Sicht Teil Zugriff auf eine Datenbank gehabt oder noch immer haben.

@Bert2007
Mein Steam Passwort besteht immer aus Groß / Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.

Path of Exile habe ich nie mit Tools gespielt. Die Hacker müssen aus meiner Sicht Teil Zugriff auf eine Datenbank gehabt oder noch immer haben.
Ich meine generell PW Änderung. Wenn die den Code direkt abgreifen oder auf die Datenbank Zugriff haben, ist es ja faktisch sinnlos.

Zurück