Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Schade, der Thread scheint nicht mehr so gut besucht zu sein. Obwohl ich mich sehr über das hier gefreut hätte.

"Der Sammelthread wird noch ergänzt um weitere Angaben zum Spiel (Handelssystem z.B.), Videos und Benchmarks. Da das Ganze relativ zeitaufwändig ist, kann das noch ein paar Tage dauern ;)."
 
Schade, der Thread scheint nicht mehr so gut besucht zu sein. Obwohl ich mich sehr über das hier gefreut hätte.

"Der Sammelthread wird noch ergänzt um weitere Angaben zum Spiel (Handelssystem z.B.), Videos und Benchmarks. Da das Ganze relativ zeitaufwändig ist, kann das noch ein paar Tage dauern ;)."

Ich plane, dem Sammelthread im Zuge des Add-on Releases eine Generalüberholung zu verpassen. Da fehlt leider wirklich noch enorm viel, aber ich arbeite dran. War bis vor kurezm auch Monate nicht mehr im Spiel aktiv.
 
So, ein erstes Update ist gemacht.

Mit den Add-ons (Vaal-Gegenden, Mastersystem, Crafting-Möglichkeiten) warte ich noch zu, bis ich bei Awakening soweit bin, um etwas dazu sagen zu können. Nach dem vorgestrigen Wipe bin ich noch auf Level 11. :hmm:

Ist noch jemand in der Closed-Beta aktiv?
Was einige besonders freuen dürfte: GGG versucht, die Desyncs massiv zu verbessern. Dazu wird der Netcode komplett überarbeitet. In ca. 2 Wochen sollte ein grosses Update für die Beta kommen! :cool:
 
Jup, hab dich zwischenzeitlich on gesehen. :)

Der vierte Akt (bzw. was man bisher davon spielen kann) gefällt mir sehr gut. Coole Monstertypen, mehr Interaktivität mit der Umgebung und schönes Artdesign.
Hast du schon viele Juwelen gefunden / erhalten?
 
Jo mit Juwelen kann ich mich tot schmeissen.

Finde das Addon bisher auch super gemacht- Der "Early-Game-Content-Progress" wurde EXTREM überarbeitet und macht deutlich mehr laune als noch im aktuellen vanilla. VIEL einsteigerfreundlicher. bereits im ersten gebiet items mit 3L drauf, viele support gems kommen eher ins spiel. Quest rewards wurden angepasst. der komplette levelprozess fühlt sich flüssiger an als vorher und geht sehr schnell von statten (brauch gerade mal 12 stunden von 1 auf 65, das war bei meinem können bisher nur mit gutem levelgear möglich).

falls PCGH da mal was ausprobieren möchte (video, beitrag etc), würde ich mich dafür auch gerne als opfer anbieten :P

Habe bisher zwei builds ausprobiert. mein klassischen cyclone marauder, den ich vermutich wieder spielen werde, weil er mir unheimlich viel spaß macht und meinen ersten quad (vielleicht sogar penta) curser, die mit ball lightning alles weg blizt. allein die dmg skalierung durch die curses ist der wahnsinn. leider haben fast alle curser im moment noch das problem der physical dmg reduction. wir haben einfach zu wenig armor und sterben sehr oft an physischem schaden :( Bis auf immortal call kann man da fast nix machen. für cloak of defiance (mind over matter) und arctic armor braucht man schon wieder nen richtig dicken mana pool, respektive ES pool, wenn man EB geskillt hat.

schauen wir mal wie es weiter geht- denke der neue wipe wird in kürze kommen.


PS: hab gerade mal den ersten beitrag überflogen. es wird zeit, jung^^ cruel panalty 5%, merciless 10% penalty. cruel -20% resi, merci -60% resi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es noch immer closed? Wenn nicht, werde ich mal im neuen meinen Tornadobuild wieder anfangen.
 
Jo mit Juwelen kann ich mich tot schmeissen.
Ich war bisher noch glücklos, bin aber auch erst um 45. (?)

Finde das Addon bisher auch super gemacht- Der "Early-Game-Content-Progress" wurde EXTREM überarbeitet und macht deutlich mehr laune als noch im aktuellen vanilla. VIEL einsteigerfreundlicher. bereits im ersten gebiet items mit 3L drauf, viele support gems kommen eher ins spiel. Quest rewards wurden angepasst. der komplette levelprozess fühlt sich flüssiger an als vorher und geht sehr schnell von statten (brauch gerade mal 12 stunden von 1 auf 65, das war bei meinem können bisher nur mit gutem levelgear möglich).
Ist mir auch aufgefallen, u.a. gibts neuerdings auch Tooltips etc. Allerdings hätte ich gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad zu Beginn eher ein wenig angestiegen ist.

falls PCGH da mal was ausprobieren möchte (video, beitrag etc), würde ich mich dafür auch gerne als opfer anbieten :P
Ich schätze mal, da du dass sowieso machst, schadet es nicht, Thilo mal anzuschreiben. ;) Würde dem Spiel auch etwas mehr Präsenz auf der Main verschaffen.

meinen ersten quad (vielleicht sogar penta) curser, die mit ball lightning alles weg blizt. allein die dmg skalierung durch die curses ist der wahnsinn. leider haben fast alle curser im moment noch das problem der physical dmg reduction. wir haben einfach zu wenig armor und sterben sehr oft an physischem schaden :( Bis auf immortal call kann man da fast nix machen. für cloak of defiance (mind over matter) und arctic armor braucht man schon wieder nen richtig dicken mana pool, respektive ES pool, wenn man EB geskillt hat.
Das ist die Lvl 77 Witch? Hab noch keinen Curser gespielt; versuche mich gerade am ersten Templar.

PS: hab gerade mal den ersten beitrag überflogen. es wird zeit, jung^^ cruel panalty 5%, merciless 10% penalty. cruel -20% resi, merci -60% resi.
In der Ruhe liegt die Kraft. :P

Interessant, dass du das NACH meiner ersten Überarbeitung sagst. :D Was fehlt Essenzielles (von den Add-ons abgesehen)?

Ist es noch immer closed? Wenn nicht, werde ich mal im neuen meinen Tornadobuild wieder anfangen.
Nach wie vor Closed, ja. Einen festen Zeitraum gibts afaik nicht. Ich meine, Chris sprach letztens mal von 6-8 (?) Wochen.
 
Ich war bisher noch glücklos, bin aber auch erst um 45. (?)

bin 80 jetzt. läuft wie geschnitten brot :D

Das ist die Lvl 77 Witch? Hab noch keinen Curser gespielt; versuche mich gerade am ersten Templar.

bin jetzt bei penta curse. mna erkennt nicht mal mehr was überhaupt auf den mobs für curses drauf gehen. evlt hol ich mir noch nen ring mit +1 für hexa curse. das reicht dann aber auch :P

Was fehlt Essenzielles (von den Add-ons abgesehen)?

ach eigl steht nix drinne :D zu Poe kannst seitenweise krams schreiben. wie man builds angeht, gem links, uniques, trading, leveling, mapping etc pp.

Ich schätze mal, da du dass sowieso machst, schadet es nicht, Thilo mal anzuschreiben. ;) Würde dem Spiel auch etwas mehr Präsenz auf der Main verschaffen.

vllt mache ich das mal, war ja nichtmal was zur closed in den user news drinne. wenn ichs nicht mache, machts ja keiner :(
am wochenende wollte ich mal nen video zu meiner witch machen.
 
bin 80 jetzt. läuft wie geschnitten brot :D

bin jetzt bei penta curse. mna erkennt nicht mal mehr was überhaupt auf den mobs für curses drauf gehen. evlt hol ich mir noch nen ring mit +1 für hexa curse. das reicht dann aber auch :P
Nice! :D
:daumen:

Kommst du problemlos durch die Maps?

ach eigl steht nix drinne :D zu Poe kannst seitenweise krams schreiben. wie man builds angeht, gem links, uniques, trading, leveling, mapping etc pp.
In erster Linie solls ja ein Sammelthread sein, das Spiel vorstellen sowie die Grundzüge erläutern. Ein ausführlicher Spielguide wirds nicht werden.
Aber ich weiss, was du meinst. Zu den Gems und zum Mapping kommt sicher noch was, ebenso zum Masterssystem, ein paar Videos und Benchmarks.

vllt mache ich das mal, war ja nichtmal was zur closed in den user news drinne. wenn ichs nicht mache, machts ja keiner :(
am wochenende wollte ich mal nen video zu meiner witch machen.
Zum Add-on gabs schon ne News, sogar auf der Main: Path of Exile: Closed Beta für The Awakening-Addon startet bald - Trailer und Details online

Ein Video der Witch wäre natürlich cool. :cool:
 
Kommst du problemlos durch die Maps?

alle maps die ich bisher gezockt haben waren null problemo. leider war maximaler drop bisher ne 72er map :( das schon enttäuschent, da ich atm nur bei 69 rumrenne (minimales maplevel ist jetzt 68).

In erster Linie solls ja ein Sammelthread sein, das Spiel vorstellen sowie die Grundzüge erläutern. Ein ausführlicher Spielguide wirds nicht werden.
Aber ich weiss, was du meinst. Zu den Gems und zum Mapping kommt sicher noch was, ebenso zum Masterssystem, ein paar Videos und Benchmarks.

wenn du hilfe brauchst sag bescheid. ich hatte im märz drei jähriges poe jubiläum und baue mir die meisten meiner builds selber.

Zum Add-on gabs schon ne News, sogar auf der Main

oh hab ich wohl übersehen. schade wie wenig da von der community kommt, weil alle total d3 geschädigt sind.

Ein Video der Witch wäre natürlich cool.

schauen wir mal :P mir fehlen noch paar gute items und bin auch erst level 79 (nicht 80 wie oben). ich plane meine builds immer für level 90, die aber meist ab 85 schon solide laufen wenn das gear und gems passen. das ist in einer beta aber relativ schwer weil die wirtschaft faktisch nicht vorhanden ist und manche sachen somit einfach total selten sind (inc aoe oder ele weakness z.b.).
 
Ah schön, ein Thread hierzu ^^ Hab das Game vor 2 3 Tagen enddeckt und les mich grad ein wenig ein. Hab einfach mal ne bi.. äh witch angefangen und bin grad lvl 14 oder so *woohoo* xD hab auch schon den "skilltree" dings da enddeckt, und wollte mal in die runde fragen, ob mein wildes zusammen geklicke sinn macht, oder ob das murks ist:

Passive Skill Tree - Path of Exile

geht viel auf wand-upgrades, crits und spell dmg und ES. achja und cold bla. eure kompetente meinung würde mich freuen :D hatte mir nen build/guide thread im poe forum durchgelesen, aber die dortigen skilltrees waren wohl zu alt, da hat er kaum noch was angezeigt. hab aber versucht, das dort geschriebene etwas umzusetzen.
 
Plane am besten nicht mit 120 Punkten. Die erreicht man meist sowieso nicht.

Mach dir am besten Stufen bis 50Pkt bis 70Pkt bis 90Pkt und bis 110pkt. Es ist sonst blöd, wenn du schon bei 50pk merkst, dass dein Char nicht funktioniert.

edit: übrigens hier ein schönerer SkillTree. der listet auch direkt auf, was man hat und man kann auch mal mehr punkte nutzen, damit man wege umlegen kann, ohne anders abzubauen. Dazu kannst du direkt mehrere on block "entfernen" oder hinzufügen https://www.poebuilder.com/character/AAAAAgMA
 
hübsch hübsch. hab mal jetzt spontane 50 punkte vergeben:
https://www.poebuilder.com/characte...XVEwtU9SNgtHknwH0cUNUHdmIQqIEgK5Xh_rvwcX8ZA==

soll halt (nach diesem guide) eine cold witch werden, also viel gefreeze und critchance bla. und da ich gerne und oft den zauberstab nutz, (bisher, hat das eigentlich später noch großartig sinn?), habsch den och noch gepuscht. falls das teil später sinnfrei ist, kann ich mir die punkte dafür eigentlich sparen ^^
 
Hab leider noch keine Witch gespielt. Kann dir also im speziellen nicht helfen.
Ich würde dir raten ins poE Forum zu schauen. Dort gibt es jede Menge existierende Builds, die du ein wenig als Ideenvorlage nehmen kannst. Oft sind da auch kombinationen durchgespielt, die nicht funktionieren.
Ich habe selber meinen ES Shadow aufgegeben, da er nicht ausreichend Dmg gemacht hat, um das ES aufzuladen (war über Leech). Da du aber scheinbar eher auf Fernkampf gehst, sollte das bei dir weniger ein Problem sein.
 
also das stäble hat mittlerweile tiersich nachgelassen, werd das wohl lassen, in der richtung was zu skillen. manareg usw fehlt mir noch son bissl ^^

aber mal nen paar andere frage: kann man den chat irgendwie ausstellen oder verkleinern? der mist is ja so groß eingestellt, dass ich ab und an kaum noch was seh xD zudem hab ich bissl im thread hier gelesen und es wurde oft davon gesprochen, dass man items auseinander bauen kann? oO wie geht das denn? zudem laufen links zu einer en.wiki seite, die wohl nich mehr existiert. gibts da noch was heutzutage? ^^

hab zum thema craften nun das hier gefunden:
Forum - Gameplay Help and Discussion - Your Crafting Resource Guide - Path of Exile

aber wie zerlegt man denn items? oder ist damit schlicht das verkaufen gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist zu spät gesehen.
Brauchst noch hilfe, weil dein passive tree ne katastrophe ist (als neuling aber üblich :D )

schick mir am besten ne PN.

Und regel nummer 1: als neukling NIEMALS ein ES based char spielen. warum? weil du keine freude damit haben wirst :P

PS: in ca 4 wochen kommt das addon. also jetzt mit POE anfangen is keine gute idee da su gut wie alles über den haufen geworden wird.
 
Stimmt wollte auch noch geantwortet haben.
Ich warte momentan auch aufs AddOn und es deshalb zur Seite gelegt. Bin mal gespannt, wie es wird.
 
Das Addon soll laut Chris im Reddit um den 10. Juli rum veröffentlicht werden.

Edit:
10 juli confirmed. 22 uhr deutscher zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück