Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Ist ja auch nur ein gut gemeinter Tipp, jeder kann spielen wie er will.

Ich spiele ja normalerweise auch alles auf deutsch, aber bei PoE kommt man gerade wenn man neu anfängt zwangsläufig an einen Punkt, wo man sich Infos suchen muss, und bei wenn ich mich richtig entsinne weit über 1000 passiven Punkten, zig aktiven Skills plus hoffentlich irgendwann 5 Support-Gems allein für den Hauptskill, zig Uniques, die bestimmte Builds erst möglich machen oder gar voraussetzen... wie gesagt, braucht nicht jeder, vor allem wenn man nur auf die Story aus ist und sich einfach durchstirbt oder nicht unbedingt durchspielen muss.

Aber spätestens wenn es ans handeln geht ist englisch eh Pflicht. :D

Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. Ging mir nur darum mal zu zeigen, warum ich empfehlen würde gleich auf englisch anzufangen.


Und bei mir ist es eher umgekehrt... Spiele fast immer deutsch, weil ich alle Mechaniken auch wirklich verstehen will, Filme möglichst auf Englisch. Wenn ich mal was nicht mitbekomme, weil in lauteren Szenen was schlecht zu verstehen ist, mach ich die Untertitel an. Also, jeder wie er mag. :D
 
Es gibt einfach Schauspieler, die an sich schwer zu verstehen sind. Bei Rocky Balboha (oder wie man ihn schreibt) habe ich die Hälfte der ersten Unterhaltung ausgehalten und dann hat mir Sylvesters Genuschel gereicht ;-)
 
Hui, hier gibt es ja einen Sammelthread *mal entstauben* Ich habe aktuell reproduzierbare Crashs beim Login in PoE. Sie treten quasi nach der Anmeldung am Server direkt auf, wenn man die Charaktere zur Auswahl hat. Der Rechner fährt einfach ohne Vorwarnung runter und startet direkt neu. Sind da derzeit irgendwelche Probleme bekannt, denn bei Wolcen konnte ich das lösen und bei anderen Spielen crasht der PC nicht?
 
Hallo! Ich hatte den Sammelthread erst gar nicht gesehen. Ich habe vorgestern auch mit dem Game angefangen. (nachdem ich "Grim Dawn" und die beiden DLC´s durch habe und eigentlich auf Diablo 4 warte). Das es "Free2Play" ist wusste ich vorher nicht. Es macht mir schon viel Spaß und soooo kompliziert ist es ja nicht wie manche behaupten. Aber viele Sachen kenne ich auch noch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist:

- Items die auf den Boden liegen kann man sehr schlecht sehen. Mit der Taste "AltGr" kann ich die bei mir aufdecken/einblenden.
Wenn das automatisch ginge wäre das besser.
- Automatische Direktvergleiche von Items funktionieren leider nicht.

Für beides habe ich keine passende Voreinstellung gefunden.

Aber ansonsten bin ich bis jetzt gut rein gekommen. :daumen:

Edit: Das mit den Items ist doch so besser das die nicht gleich aufgedeckt werden. Sonst überdecken die alles wenn da noch Gegner im Kampf sind.

Ich bin jetzt in Akt II. Es macht weiterhin viel Spaß. Das hochleveln. Auch mit dem modifizieren der Ausrüstung.
Der Fertigkeiten-Baum (falls man das überhaupt so bezeichnen kann) ist gewaltig.
Was man da für Möglichkeiten hat... echt krass. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hatte den Sammelthread erst gar nicht gesehen. Ich habe vorgestern auch mit dem Game angefangen. (nachdem ich "Grim Dawn" und die beiden DLC´s durch habe und eigentlich auf Diablo 4 warte). Das es "Free2Play" ist wusste ich vorher nicht. Es macht mir schon viel Spaß und soooo kompliziert ist es ja nicht wie manche behaupten. Aber viele Sachen kenne ich auch noch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist:

- Items die auf den Boden liegen kann man sehr schlecht sehen. Mit der Taste "AltGr" kann ich die bei mir aufdecken/einblenden.
Wenn das automatisch ginge wäre das besser.
- Automatische Direktvergleiche von Items funktionieren leider nicht.

Für beides habe ich keine passende Voreinstellung gefunden.

Aber ansonsten bin ich bis jetzt gut rein gekommen. :daumen:

Edit: Das mit den Items ist doch so besser das die nicht gleich aufgedeckt werden. Sonst überdecken die alles wenn da noch Gegner im Kampf sind.

Ich bin jetzt in Akt II. Es macht weiterhin viel Spaß. Das hochleveln. Auch mit dem modifizieren der Ausrüstung.
Der Fertigkeiten-Baum (falls man das überhaupt so bezeichnen kann) ist gewaltig.
Was man da für Möglichkeiten hat... echt krass. :D
Oha, der Threat wurde ja wiederbelebt. :daumen:

Ja, der erste Durchlauf der Kampagne dauert in der Regel etwas länger. Hast du dir einen fertigen Build heraus gesucht oder suchst du dir deinen eigenen Weg durch den Skillbaum?

Hast du schon einen Lootfilter drauf? Neversink ist da sehr zu empfehlen, je weiter man kommt, desto mehr wird der Bildschirm sonst mit unbrauchbarem Schrott vollgemüllt.

Nachdem mich das ständige Leichenbeschwören bei meiner Detonate-Dead Nekromantin mit der Zeit echt auf den Zeiger ging habe ich mal einen Cyclone-Slayer durch die Kampagne gepeitscht und bin gerade im Endgame angekommen. Spielt sich bisher ein bisschen wie ein Rasenmäher, was nichts Schlechtes ist :D
 
Oha, der Threat wurde ja wiederbelebt. :daumen:
Das Spiel ist irgendwie jahrelang an mir vorbei gegangen. *schäm*:D
Hast du dir einen fertigen Build heraus gesucht oder suchst du dir deinen eigenen Weg durch den Skillbaum?
Ich bin dabei mir einen eigenen Weg zu suchen. Habe die Klasse "Dueallant" gewählt aber spiele eigentlich wie ein Paladin/Ritter. Mit Einhand Schwert, Axt oder Streitkolben. Und Schild. Stärke und Leben stehen im Vordergrund aber Geschicklichkeit und Intelligenz lasse ich auch nicht aus den Augen. Sonst kann man auch manche Gemmen nicht mehr hochleveln oder bestimmte Ausrüstung tragen.
Hast du schon einen Lootfilter drauf? Neversink ist da sehr zu empfehlen, je weiter man kommt, desto mehr wird der Bildschirm sonst mit unbrauchbarem Schrott vollgemüllt.
Bis jetzt noch nicht. Müsste ich mal ausprobieren.
Nachdem mich das ständige Leichenbeschwören bei meiner Detonate-Dead Nekromantin mit der Zeit echt auf den Zeiger ging habe ich mal einen Cyclone-Slayer durch die Kampagne gepeitscht und bin gerade im Endgame angekommen. Spielt sich bisher ein bisschen wie ein Rasenmäher, was nichts Schlechtes ist :D
Das Spiel besteht doch aus 10 Akten. Wie geht´s denn weiter wenn man den Endboss besiegt hat? Neue Nebenmissionen usw? Kommen noch weitere Maps oder Akte irgendwann?

Und noch eine Frage: man kann ja bei Waffen und Ausrüstung die Qualität verbessern? Umgekehrt steht aber nirgendwo das die schlechte Qualität haben. Können die auch kaputt gehen? Also Verschleiss oder so?:)
 
Das Spiel ist irgendwie jahrelang an mir vorbei gegangen. *schäm*:D
An mir ja auch. Bin erst mit dieser League eingestiegen.
Ich bin dabei mir einen eigenen Weg zu suchen. Habe die Klasse "Dueallant" gewählt aber spiele eigentlich wie ein Paladin/Ritter. Mit Einhand Schwert, Axt oder Streitkolben. Und Schild. Stärke und Leben stehen im Vordergrung aber Geschicklichkeit und Intelligenz lasse ich auch nicht aus den Augen. Sonst kann man auch manche Gemmen nicht mehr hochleveln oder bestimmte Ausrüstung tragen.
Dann viel Glück! Ich hab mir echt nicht zugetraut aus dem Stand heraus einen funktionierenden Build zu bauen und hab mir daher direkt einen fertigen gesucht, der dann ironischerweise nicht funktioniert hat :ugly:
Zumindest bei mir hat sich also die goldene Regel, dass der erste Char immer für die Tonne ist bewahrheitet.
Das Spiel besteht doch aus 10 Akten. Wie geht´s denn weiter wenn man den Endboss besiegt hat? Neue Nebenmissionen usw? Kommen noch weitere Maps oder Akte irgendwann?
Nach der Kampagne geht es erst richtig los. Das Endgame besteht vor allem aus dem Atlas auf dem die verschiedenen Maps in steigenden Tierstufen zu finden sind. Darüber schaltet man dann auch immer mehr Bosse frei.
Nebenbei gibt es eben noch einige "Nebenbeschäftigungen" wie die Mine oder das Fangen der Monster mit Einhar. Auch die lohnen sich, was den Loot angeht, sehr.
Schau es dir am besten selbst an wenn du so weit bist. Wobei es im ersten Moment echt überwältigend wirken kann...
Und noch eine Frage: man kann ja bei Waffen und Ausrüstung die Qualität verbessern? Umgekehrt steht aber nirgendwo das die schlechte Qualität haben. Können die auch kaputt gehen? Also Verschleiss oder so?:)
Wenn kein alternativer Qualitätsbonus angezeigt wird steigert die Qualität bei Waffen den physischen Schaden. Bei Rüstungen steigert sie die Rüstung, den Schild oder die Evasion, je nach Item eben. Auch Gems und Flasks haben einen Qualitätswert, dessen Effekt hängt da vom jeweiligen Item ab.
Dabei reicht der Wert, im Regelfall, von 0-20. Negative Werte gibt es da nicht und Verschleiß existiert zum Glück auch nicht.
 
Nach der Kampagne geht es erst richtig los. Das Endgame besteht vor allem aus dem Atlas auf dem die verschiedenen Maps in steigenden Tierstufen zu finden sind. Darüber schaltet man dann auch immer mehr Bosse frei.
Geil! :cool:
Nebenbei gibt es eben noch einige "Nebenbeschäftigungen" wie die Mine oder das Fangen der Monster mit Einhar. Auch die lohnen sich, was den Loot angeht, sehr.
Schau es dir am besten selbst an wenn du so weit bist. Wobei es im ersten Moment echt überwältigend wirken kann...
Mit Einhar hatte ich schon ein paar Monster gefangen und die Mine auch angeguckt. Aber erstmal aussen vor gelassen. Und das Lager der Abtrünnigen da war ich auch mal reingucken. Mit denen kann man ja Raubüberfälle usw machen. Damit scheint es wohl auch richtig fette Beute noch später zu geben.
Wenn kein alternativer Qualitätsbonus angezeigt wird steigert die Qualität bei Waffen den physischen Schaden. Bei Rüstungen steigert sie die Rüstung, den Schild oder die Evasion, je nach Item eben. Auch Gems und Flasks haben einen Qualitätswert, dessen Effekt hängt da vom jeweiligen Item ab.
Dabei reicht der Wert, im Regelfall, von 0-20. Negative Werte gibt es da nicht und Verschleiß existiert zum Glück auch nicht.
Ok. Danke für die Infos.:daumen:

Edit: Das mit einen eigenen Build ausprobieren ist übrigens in die Hose gegangen.
Hatte mir jetzt einen Guide als Vorlage rausgesucht.
Max Block Gladiator mit Blutungsschaden und zerfleischen als Hauptskill.
Das meiste hatte ich vom Build übernommen aber an manchen Stellen modifiziert.
Da ich mit Schwert und Schild spiele und nicht Axt oder so.
Bin im Endgame angekommen. Und es läuft bis jetzt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück