Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Habs schon ne weile nicht mehr gespielt. Werds morgen antesten mit meiner 290, in wieweit es läuft.

Der Patchlog sieht gut aus. Freue mich mal wieder reiinzuschauen.

Ich will aber nicht den richtigen netcode Buidl, sondern den Build den ich möchte und gerade da gabs immer probleme und "daran arbeiten" tun sie inzwischen seit mehreren (?) Jahren. Deshalb die Frage, ob inzwischen auch erfolge zu sehen sind.

Wird sich nicht ändern, denn der netcode läuft nicht über UDP, sondern das sicherere TCP. dadurch kommt es zu asynchronität zwischen server und client, macht das ganze aber deutlich sicherer - jedenfalls theoretisch.
GGG hat auch mal nen beitrag dazu geschrieben und das ganze wird sich auch wohl in zukunft nicht ändern, weil man so das komplette grundgerüst neu schreiben müsste.

nichts desto trotz hat PoE mMn immernoch zu wenig spieler :D

ist verständlich. Wenn asynchronitäten regelmäßig zu toden führen etc. dann wird es nie viele Spieler geben, besonders da die asynchronität mit steigender spielerzahl stark zunimmt.

Das ist schon ein extremer Nervfaktor in HC eine Hand permanent auf Alt+F4 haben zu müssen. :schief: Das für mich ein typisches SP Spiel gewesen. Ich brauch keine anderen Leute und self found ftw. :lol:
SC ist langweilig und nach einem Todesfall in HC habe ich auch eine Weile keine Lust mehr aber momentan gehts wieder.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange der beyond staff templar Spaß macht - und lebt. :ugly:
lvl 42, cruel Akt 2

Jau, Diablo 3 ist momentan bloß sehr langweilig geworden (auch schon seit Wochen nicht mehr gespielt), neue Patches bringen dann nochmal ein paar Stunden Spielspaß, aber das war's dann auch schon wieder. PoE verspricht ja, etwas umfangreicher zu sein. Bin bloß über Weihnachten Daheim, sodass ich erst Anfang Januar anfangen können werde.

D3 habe ich mehr oder weniger ad acta gelegt. Es bietet zwar ein wesentlich flüssigeres Spielerlebnis als PoE, hat aber in Sachen Skills, Charaktervielfalt und -entwicklung imo die Komplexität eines Stücks Toast.
D3 habe ich, wenn ich mich recht entsinne, ca. 140h lang gespielt, bei PoE bin ich wohl nahe der 1'000.

Habe jetzt aber auch seit längerem pausiert, schaue mir Update 1.3 aber auf jeden Fall noch an. :)

Nicht viel los hier, oder?
---
Mal wieder :ugly: ein HC staff templar Versuch aber irgendwie wirft der Talent...wald noch immer Fragen auf.
molten strike mit 250-750 fire dmg, dann einen Punkt in 8% elemental dmg gesteckt und ganze 2% mehr fire dmg bekommen. :ka:

Vielleicht liegts an der verbesserungswürdigen Pflege des Sammelthreads. :ugly:

Bezüglich des Baums: die 8% beziehen sich wohl auf den Grundwert und nicht auf den bereits als Schaden angezeigten Fire-Damage. Oder verstehe ich dich falsch?

Aber was soll die Berechnungsgrundlage sein?
Molten_Strike Der konvertierte Basisschaden ohne ungefähr +300% phys dmg aus dem Baum und von str? :what:
Das würde in der Tat dazu passen, dass aus 8% plötzlich 2% werden. :crazy:
---
Edit:
Ach, auch egal. Mit lvl 64 war Feierabend... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wer Fragen zu PoE hat (egal welcher Art) kann die ingame bei mir machen. Ich bin jeden Tag von 18-24 Uhr online und habe seit Release vor ca 16 Monaten schon 1900 Stunden auf der Uhr (und etliche chars über 85). Spiele das Spiel allerdings schon seit der Closed Beta und mein Account wird bald 3 Jahre alt.
Da ich mir vor kurzen einen eigenen Dmg Calculator in excel gebaut hat, bin ich auch recht fit, was schadensberechnung, dmg konvertierung etc anbelangt. Bei Fragen zu Skills, Talentbaum, Mastern etc (eigl allem) bin ich auch gut informiert. Also nicht zögern und frage stellen. mein ingame namen sind veredy (88er ranger, coc) oder fatarker (89er crit ground slammer).

außerdem suche ich für meine deutsche gilde noch reichlich leute zum zocken. also PCGH_Mark, auch neulinge sind willkommen. denn gerade die ersten stunden/level in poe sind ne echt herausforderung an die motivation. Poe macht erst ab lvl 70 so richtig bock, wenn der build seine wahren kräfte zeigt.

Ich überlege auch bereits wieder in PoE einzusteigen, hab da nochn lvl 80er rumliegen der seit nen 3/4-Jahr nicht angefasst wurde ^^
Sind die Netzwerk-Probleme immer noch vorhanden? War der einzige Grund das ich früher aufgehört hatte

Dieses desync Problem wird wohl prinzipbedingt auch nie verschwinden.

Nach dem Todesfall habe ich erstmal wieder die $%&/( voll.
Gerade in HC modi fühle ich mich alleine trotzdem sicherer. :devil:

Edit: zzz
SC ist aber langweilig, bloodlines. :daumen: Selbst wenn ich mit dem staff molten striker oder alternativ GH auf 70+ nix mehr geschafft hätte, dann wäre das halt so. :ka: Mitte März geht es in die nächste Runde.

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an was du spielst. ich finde hc z.b. total doof, weil man durch nen dummen fehler jederzeit rippen kann :D
aber wenn man einmal nen build hat der richtig rasiert, macht das spiel in jeder liga spaß :daumen:

Dann mache ich offensichtlich etwas falsch :ugly: ich Sterbe 1 hit bei kleineren Boss Mobs mit Flächenschaden und für Dominus musste ich Hilfe holen in Merciless weil er mich immer instant ge 1hitted hat.

Ich habe so Resistencen bei ca. -40 -30 -40 -28 :P

Zurück