Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Naja die szenaria sind schon extrem ähnlich gewesen ;)
Aber das ist ja nichts schlimmes.
Sockelsystem hatte übrigens schon Diablo 2. Zwar anders, aber doch vorhanden ;)
Path of Exile ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Ist es eigentlich besser geworden mit der netzstabilität?

Bei mir wars die letzten beiden Tage besser geworden. Die Wochen davor hatt ich mehreremale Probleme, zwar nich Lags aber dass plötzlich diverse Movs versetht wurden. Nun hab ich das nich mehr oder es fiel mir nicht mehr auf dass so etwas geschah. Ich glaub schon dass die Stabilität besser wurde.

Was mich an POE stört is das kleine Inventar^^ Sonst ist es richtig gut gemacht auch mit den verschiedenen Skills und Währungen. Wenigstens hier nicht so wie in anderen wo die Preise ins extreme steigen in Gold und man das Zeug kaum zahlen kann.

Wobei hier ist die Droprate auch shice. Gewisse Dinge krieg ich nie oder nur so selten dass es sich nich lohnt danach zu suchen.

Sonst ist es richtig gut gemacht auch mit den verschiedenen Skills und Währungen. Wenigstens hier nicht so wie in anderen wo die Preise ins extreme steigen in Gold und man das Zeug kaum zahlen kann.
Die Inflation ist schon seit Woche da, Endgame-Ausrüstung kostet mindestens 10 Exalts, gerne auch mal 30+ (gute 6-linked-Rüstungen etc).
Da nimmt sich PoE nichts gegenüber Diablo 3, die Wirtschaft ist im Arsch weil man nicht selffound spielen kann, überall sind Gearchecks - bei Diablo 2 konnte man sich noch mit Crap-Ausrüstung durchprügeln mit etwas Skill, hier geht bei beiden Spielen gar nichts mehr wenn man nicht eine bestimmte Itemqualität hat.

Ich hab's nur mit den Items durchgespielt die ich gedroppt hab;) Gut, zwar nur auf Normal aber für mehr reicht's dann wahrscheinlich nicht.

Jop ich bin noch nicht im 50er oder 60er Level wos sicher anfängt. Gar nicht zu denken was im 80 oder 90er passiert. Gewisse Dinge hab ich schon mitbekommen von den Preisen. Ich frage mich wie dasg eht da das Game so gut wie keine höheren Orbs dropt. Chaos hab ich seit dem ich spiele vlt 4 gedropt bekommen. Sonst gibts auch nur Crap Items auch gelbe oder orange die sich kau mvk lassen oder keinen Wert haben.

Manche sehen nur den Preis aber nicht den Wert eines Items. Ohne gute Items kommst du im Cruel Modus alleine nicht weit, vorallem was Elementar Defense angeht. Da ist man je nach dem schneller tot als man überhaupt was machen kann.

Also ich hab bis jetzt nur Selffound gespielt. Mein Main ist jetzt Stufe 58 und ihr habt recht. Jetzt brauch man doch sehr gute Ausrüstung. Ich mach in letzter Zeit viele Vaal Runs. Mit 109% Rarity of Itemfound dropt da doch das ein oder andere Unique. Brauche ca. 10min pro Run

Hab bis jetzt nur den normal Mode als Summoner Witch durch und muss sagen das der Schwierigkeitsgrad im Gegensatz du D3 gefühlt ne ganze Ecke höher liegt, bin mal gespannt wie das auf den anderen Schwierigkeitsgraden aussieht, da muss man sicher erstmal bisschen gear farmen um weiter zu kommen! Find ich aber gut so! Bei D3 wars eigentlich nur ein durchgelaufe, besonders nach diversen Nerv-Patches, das hat auch nicht wirklich motiviert...

Also in höheren Stufen brauch man sehr viel Resistenzen. Man bekommt nehmlich mit jeder höheren Schwierigkeitstufe Resistenzen abgezogen. Gear ist erst ab Mitte Mercilles nötig.

Ja das mit den Mali auf die Resistenzen ist ja auch schon bekannt aus anderes H'n'S Vertretern, mal schauen wie sich das entwickelt, schau schon immer das ich bisschen Gear mit Resis sammle damit man für alle Fälle was da hat.

Wer Hilfe bei irgendwas braucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich spiele das Spiel schon seit der Closed Beta und beantworte gerne Fragen zu Gear, den basics, Builds, Gems und allem anderen.

Anscheinend haben die das mit den Serverproblemen beheben können. Läuft deutlich flüssiger und ohne dass Monster sich plötzlich irgendwo anders befinden als noch eine Sekunde zuvor.

Letztes Update 1.60b Zuvor kamen bei 1.60 neue Skills mit ins Game.

Um welche Uhrzeit? hab gegen Nachmittag etwas gespielt und am Abend ebenfalls und hatte nicht wirklich Probleme im Spiel gehabt.

Anscheinend haben die das mit den Serverproblemen beheben können.
Es gibt keine Serverprobleme :schief:.

Der Fehler liegt im Netzcode, der ganze desynchrone Mist ist GEWOLLT von den Entwicklern - nicht beabsichtigt aber er wird toleriert weil er ein notwendiges Übel des inkompetent erscheinenden Netzwerk-Abschnitts in der Spielengine zu sein scheint.

Kosten der Anpassung / Neuentwicklung des Netzwerkcodes VS. so laufen lassen und ein gewisser Anteil Spieler springt ab -> welche Variante kostengünstiger ist rechnet dir jeder BWLer gerne vor.
Da wird sich (erstmal) nichts ändern können, weil der Aufwand zu groß ist für den zu erwartenden Ertrag.

Ach das kenn ich ja irgendwoher. Leider programmieren viele das Game so schlecht dass es nicht mal auf Rechner, die sonst kaum Probleme mit Hardware Fressern haben, einigermassen vernünftig läuft.
Gewisse Dinge konnt ich anpassen das es etwas flüssiger ist. Das meiste ist bei mir zur Zeit weg von der desynchro und teleportation der Ziele, aber nicht ganz verschwunden.

Wenn sies von Anfang an vernünftig machen würden gäbs auch weniger Probs. Vermutlich ists hier wie bei fast jedem F2P Game. 2-3 Jahre läufts ohne grosse Probleme, danach 1-2 Jahre massenhaft Probleme mit gfast unspielbarkeit und am Ende wird es down gehen durch die Entwickler selbst verursacht.

So schlimm wie gestern wars seit Längerem nicht mehr. Seltsamerweise meine ich, das beinahe schon charakterabhängig unterschiedlich stark ausmachen zu können; bei meiner Lightning-Mage ist es gefühlt immer deutlich stärker als bei anderen :ugly: :ka:.

Für diejenigen, dies noch nicht gelesen haben:
GGG hat das erste "Add-on" namens "Sacrifice of the Vaal" für den 5. März angekündigt und zwei Hinweise auf den Inhalt in Form von Screenshots geliefert.

Darauf zu sehen sind - wie im Text zum Add-On angedeutet - korrumpierte Gegenstände. Laut Teaser sollen Gegenstände, Monster, Gems, etc. "corrupted" werden können. Weiter sind auf den zwei Screenshots weisse Gems (z.B. analog dem bereits existierenden Portal-Gem) sowie weisse Sockel zu sehen sowie ein "Unset" Ring, d.h. ein Ring ohne Eigenschaften.

Was es damit auf sich hat und wie sich das aufs Gameplay auswirken wird, ist indes noch nicht klar - Spekulationen sind somit Tür und Tor geöffnet :).

Die Screenshots:
mindfang.jpg unset.jpg

GGG kündigt für den 28. Februar weitere News zu SoV an.

Bin gespannt, was ihr davon haltet.

Kann jemand Path of Exile kurz umschreiben und ein Fazit ziehen?
Ich überlege, ob ich das jetzt anfange um die Wartezeit auf D3 ROS zu überbrücken.
Danke

Kurz umschreiben?
Es ist im Prinzip ein Diablo 2, aber ohne so streng umrandeten Klassen. Es gibt einen riesigen Skillbaum und die Klasse gibt (fast) nur den Startpunkt in diesem Skillbaum an. (Der Skillbaum beinhaltet dabei nicht nur besondere Fähigkeiten (Mehr Regeneration, LifeLeech, Verstärkte Zauberattacken, etc pp), sondern auch Attribute, wie Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit und Resistenzen. Dein Char wächst also nur über den Skilltree und bekommt nicht Standardmäßig "leben" oder "mana".
Dazu hat man statt "Skill-Attacken" verschiedene Gems, die man in Waffen/Rüstungen/etc. einsetzt. Diese Gems verbessern sich auch und können sich auch gegenseitig beeinflussen, wenn die Sockel in den Gegenständen verbunden sind. (Also auch hier nicht so festgelegt, wie in Diablo)
Ansonsten ist es halt ein HacknSlay

Zurück