Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Das einzige was mich wirklich an dem Spiel (bzw an der Cummunity) stört, ist die Tatsache, dass es kaum einer spielt.
Man liest auch so kaum etwas über das Spiel, obwohl es einfach fantastisch gemach ist und stundenlangen Spielspaß garantiert (sofern man sich erstmal eingelebt hat. der Anfang ist schon extrem zäh).

bissle mehr werbung hätte dem spiel sicher gut getan.

Wobei es schon einige Spielen. Das merkt man wenn man mal wieder im Chatraum x landet.
Aber es stimmt, es fehlt Werbung dafür. Natürlich ist es gerade erst aus dem Beta Stadium raus, also vielleicht kommt da noch was.

Was mich am meisten stört (habe es mal wieder angeschmissen.), dass mein Build durch die neue Verteilung der passiv Skills etwa 1/3 weniger ES hat...

Das einzige was mich wirklich an dem Spiel (bzw an der Cummunity) stört, ist die Tatsache, dass es kaum einer spielt.
Man liest auch so kaum etwas über das Spiel, obwohl es einfach fantastisch gemach ist und stundenlangen Spielspaß garantiert (sofern man sich erstmal eingelebt hat. der Anfang ist schon extrem zäh).
Seit dem Release sind die Spielerzahlen schon merklich höher... Macht(e) sich teilweise auch unschön durch Lags bemerkbar...

Was mich am meisten stört (habe es mal wieder angeschmissen.), dass mein Build durch die neue Verteilung der passiv Skills etwa 1/3 weniger ES hat...
Habe die Neuskillung meines Marauders auch nicht gerade optimal hingekriegt. :ugly: Sterbe nun leider deutlich öfters... Immerhin wurden dadurch zwei andere Chars wieder spielbar. :D

Es macht halt schon einen Unterschied, ob der Weg zu VP über 8-10 Int oder Geschicklichkeit gehen. Die fehlen einfach. Vermutlich brauche ich jetzt 10-15 PS um aufs selbe niveau wieder zu kommen...

Bei mir stand bisher immer das Spielen mit Freunden im Vordergrund - da sind zeitlich befristete Ladders eher hinderlich.

Hallo PoE Spieler,
ich hab jetzt auch mal das Spiel angefangen und muss sagen, dass es mir genauso viel Spass macht wie damals D2.
Ein echtes Fun-Game. Ich spiel Nemesis und finde das Party-Play mit den richtigen Leuten einfach grossartig.
Als Newbie ist man allerdings erst einmal erschlagen vom Skilltree. Da muss man sich schon richtig rein fuchsen.
Oder man liest Seitenlange Guides. Wenn man sich aber erstmal eingearbeitet hat, ist das ein wunderbares Spiel,
umso richtig Monster zu schnetzeln.

Wobei bei ich einige Monsterskills besonders in den hoeheren Schwierigkeitgraden als besonders unfair halte.
Aber so ist halt das Leben, eben kein Zuckerschlecken. ;)
Da hat man trotz massig Leben und Powershield keine Chance. Vor allen wenn sie dann im Dutzend auftauchen.
Ansonsten ein wirklich gutes MMO in HS-Bereich mit auch einer guten Story, was ja auch nicht selbstverstaendlich ist.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass es kein P2W Spiel ist, sondern der Shop nur zu verschoenern seines Chars dient.
Und als kleines Dankeschoen an die Entwickler.
Ich hoffe GGG hat damit viel Erfolg, sie haben da ein wirklich klasse Game entwickelt.:daumen:
Wollte das nur mal so sagen.
Gruss Malvan

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine aktuelle Statistik zu PoE:

ht4u schrieb:
Das in Neuseeland ansässige Studio Grinding Gear Games hat Ende Oktober 2013 mit Path of Exile sein Erstlingswerk offiziell gestartet. Das gebührenfreie MMO-Rollenspiel zählt inzwischen über vier Millionen Nutzerkonten, wovon täglich über 250.000 aktiv im Spiel sind.

Path of Exile erfreut sich also großer Beliebtheit, was zu einem nicht unerheblichen Anteil auch dem fairen Finanzierungsmodell geschuldet sein dürfte. Wer nämlich keinen Cent investieren möchte, soll den Hack-and-Slay-Titel auch problemlos von Anfang bis zum Ende zocken können. Das betonen die Entwickler immer wieder.
Path of Exile mit über vier Millionen Nutzern und neuem Patch - Nachrichten bei HT4U.net

Über 4 Millionen registrierte Nutzer, und ca. 250 000 im Durchschnitt immer online.
Unser Game ist also sehr beliebt. :daumen:
Und damit ist PoE mit den Nutzerzahlen in einem Zug zu nennen wie LoL, World of Tanks, u.s.w.

Es ist ein Hack n Slay. Das heißt noch lange nicht das es ein Diablo Clon ist. Es hat viele gute Ideen auf die Blizzard nicht gekommen ist. Der riesige Skilltree, das Sockelsystem und die Währung sind einfach genial.

Zurück