• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Past dieser Rechner so?

TeufelsGamer

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen, wobei mein Budget um die 1.500,00€ liegt. Habe mir bereits was rausgesucht, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob das alles so Kompatibel ist aa ob es auch so past. Ist nähmlich schon ne Weile her, wo ich mich in dem Bereich (PCs) noch ausgekannt habe.

Also hier erstmal meine Konfiguration:

GPU:
MSI N580GTX Lightning (445,86€) Mix Computerversand GmbH
CPU:

Intel Core i7 2600K (249,80€) Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
MoBo:

ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 (184,28€) ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Arbeitsspeicher:

8GB Corsair Vengeance (97,87€) 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Netzteil:

Corsair HX750 (123,68€) 750W Corsair HX750 Modular 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by
Festplatte:

1000GB Samsung SpinPoint F3 (43,81€) 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer
Laufwerk:

Samsung DVD-Rom SH-D163C (11,82€) Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEBE SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook
SSD:

128GB Crucial C300 Series (183,50€) 128GB Crucial C300 Series CTFDDAC128MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer
Gehäuse:

CoolerMaster HAF X (158,67€) ATX CoolerMaster HAF X mit Seitenfenster BigTower o.NT Schwarz - Computer Shop -
CPU-Kühler:

Corsair H70 (75,60€) Corsair Cooling Hydro Series H70 Watercooling System - Computer Shop - Hardware,
_____
Mach dann insgesamt 1485€.

__________________________________________________________________________________________________
Ich bin mir da mit der kompatibilität von MoBo und dem Arbeitsspeicher nicht so sicher...
Mein Hauptaugenmerk bezieht sich auf die Gaming und die Rechenleistung. Desweiteren bin ich ein Corsair Fanboy, wenn es Verbesserungvorschläge eurer Seite geben würde, währe ich froh, wenn man das beachten könnte ;)
Desweiten möchte ich gerne die Grafikarte und das MoBo lassen (Hab mit Msi Grakas und mit Asrock mobos ziemlich gute Erfahrungen gemacht und vom Aussehen her, gefallen mir diese beiden Komponenten sehr gut!)
Ich freue mich schon auf Antworten

Schönen Gruß

der TeufelsGamer

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was zum Teufel willst du mit diesem Teil machen?:ugly:
Wenns Spielen ist, welche Auflösung?
Aber dafür ist es in der Regel überdimensioniert!

Wenn Du Dir für ~800€ einen Rechner zusammenstellst und dann in 2 Jahren erneut, hast Du wesentlich mehr davon. Denn in 2 Jahren gewinnst Du damit keinen Blumentopf mehr :D

Der i7-2600 (K) hat SMT und 2 MiB mehr L3-Cache. Ersteres ist zB in BC2 Fps-steigernd und hilft bei Multithreading, bei den meisten Spielen aber nicht. Ein i5-2500K ist daher eine sehr gute Wahl.

Der Beitrag bringts wiedermal auf den Punkt. :)
Solange du nicht Foto-/Videobearbeitung machst, sollte der i5-2500k vollkommen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von Hans macht einen guten Eindruck, bei dem Netzteil würde ich das Cougar S 550 nehmen. Beim RAM könnte man durchaus zum 1600er greifen der wäre nicht wirklich teurer. Kühlung wäre Geschmackssache, aber ich würde zur Luft tendieren oder eben alles unter Wasser setzen.

Ersteinmal vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten!

Die beiden Vorschläge von den Usern Hansvonwurst und adiovans111 werde ich mir mal genauer anschauen und mal eine oder zwei Nächte drüber schlafen!

Also was ich mit dem Teil machen will: (Hätte ich vorher erwähnen müssen, mein Fehler! Entschuldigung.)
Video und Bildbearbeitung, bei Frag-Movies für ein Paar meiner Freunde.
Desweiteren habe ich vor, wieder auf den PC als Haupt-Gaming-Platine umzusteigen, da meine Xbox 360 aus alten Zeiten den Geist aufgegeben hat und der Großteil meiner Freunde Ihre Gamer-Heimat auf dem PC hat und ich mit Ihnen auch Online zocken will ;). Werde dann sehr Grafikintensive Spiele wie Battlefield bad Company 2, Mafia 2, Dead Space 2 und die kommenden High-End-Grafik-Spiele (Battlefield 3) zocken. Da möchte ich halt dann die geballte Power meines Zukünftigen PCs richtig spüren ;). Desweiteren habe ich vor, mir 3 Bildschirme für zocken zuzulegen. Mein Kumpel macht das und ich bin jedesmal wieder total begeistert wenn ich bei Ihm spielen darf!

Werde für Heute ersteinmal wieder offline gehen und mir Morgen die weiteren Beiträge von euch genau durchlesen :) Habt alle eine schöne Nacht bis dann!

OK, wenn es Drei Bildschirme und Videobearbeitung sind, dann sollte man wirklich zu einem 2600k (je nach Intensität der Foto und Videobearbeitung) und einem SLI greifen!:ugly:
Sind das drei Full HD Bildschirme oder eine kleinere Auflösung?

Zurück