Passwortmanager und HDD Verschlüsselung der/die unter Win 7 läuft gesucht

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Passwortmanager und HDD Verschlüsselung der/die unter Win 7 läuft gesucht

Ich habe vorher immer der Steganos Passwortmanager und Safe für diese beiden Aufgaben genutzt in der Version 7.

Bis Vista lief das ganze auch.

Jetzt nicht mehr. :) Ich komme gerade so mit viel geschick noch zum auslesen meiner passwörter.

Also benötige ich neue solcher programme.

Die aktuelle Version von Steganos (11) soll ganz mies sein und auch nur mit Umständen in Win 7 nutzbar sein.

Was könnt Ihr da empfehlen?

In erster linie ist wichtig, dass das Programm stabil ist.

Gratis ist natürlich gern gesehen, aber ich zahle lieber und habe dann weniger stress mit meinen daten. :)

AW: Passwortmanager und HDD Verschlüsselung der/die unter Win 7 läuft gesucht

Ich habe truecrypt für die hdd verschlüsselung genutzt (TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux). Das Programm ist kostenlos. Du kannst entweder einzelne container erzeugen oder die komplette hdd verschlüsseln. Container sind wie Ordner die du mit truecrypt mounten musst um darauf zugreifen zu können. Ich hatte die Hdd komplett verschlüsselt (Win 7 HP). Vor dieser wurde eine Rescue Disk sowie das Boot Passwort festgelegt. Das Programm testet die Disk bzw. den Bootvorgang erst dann wird verschlüsselt. Ich konnte keine Leistungseinbußen in Spielen feststellen. Ich würde das Programm voll empfehlen da gratis, funktionsfähig u. Win7 und leicht zu bedienen (Engisch Kenntnisse vorausgesetzt, ka ob es auf Deutsch verfügbar ist)

Das hört sich ja schonmal sehr gut an.

Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Sprich kann das schnell mal schief gehen und die Daten sind alle futsch?

Naja du kannst halt dein Passwort vergessen, dann ist Feierabend :D Aber sonst ist das Programm sehr ausgereift. Es empfiehlt sich ein Backup des Volumenheaders zu machen, dann sollte nix passieren.

so far

Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich ein Tip, aber ich nutze auf Win 7 Ultimate 64 bit die Steganos Security Suite 2007. Am Anfang ging alles wunderbar, dann machte es auf einmal zicken. Deinstalliert, neu aufgespeitl und nun läuft es wieder einwandfrei. AUCH wenns von Steganos nicht offiziell für Win 7 zugelassen ist ...

ich hab ja auch die 2007er version.

Bei mir läuft die quasi fast gar nicht.

Passwortmanager läuft nur manchmal und dann kann man nur die vorhandenen Passwörter anschauen. Alles andere führt zum absturz.

Safe geht gar nich.

Portable Safe hingegen nur von Festplatte nicht von CD

Security Suite Hauptmenu geht auch nicht.

Also ist fast gar nicht nutzbar bei mir.

Ich habs installiert, Im Windows XP SP3 Modus und die einzigste Einschränkung ist, wenn ich zum Beispiel den Safe öffne, kommt das Fenster mit der Passworteingabe. Das ist weiß. Dann zieh ich es ein Stück nach oben, dann ist es ganz da und ich kann alles eingeben und dann funzt es normal. Das Hauptmenü startet bei mir zwar, aber da ist alles leer. Der PW Manager funktioniert auch. Den Rest hab ich nicht probiert. Weils mir hauptsächlich um den Safe geht :-)

Ja das mit dem weißen fenster habe ich auch. Jedoch war das nicht so das problem.

Wie gesagt der normale safe startet nicht einmal.

PWManager kann ich nix eingeben, dann schmiert er ab. :(

Steganos Passwort-Manager 12
Steganos Privacy Suite 11
Steganos Safe 11

Sind laut deren Seite voll Win7 kompatible ;-) Wenn du da was erreichen solltest, hätt ich auch interesse dran :-)

Habe mich schon zu Version 11 schlau gemacht. Soll ganz grauenvoll im gegensatz zu den Vorgängerversionen sein.

Z.B braucht wohl das Kopieren in Safe laufwerke nun 5 minuten anstatt wie früher ein paar sekunden.

Daher habe ich das thema wieder verworfen.

Die Privacy Suite 11 gibts ja schon für 18 Eur bei Amazon.

Zurück