• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passts so?

Die Lüftersteuerung von Asus ist perfekt, ich habe bisher noch keine Case Regelung gesehen, die da mithalten kann.
Selbstverständlich sind auch die Case Lüfter ans Mainboard angeschlossen.
Ist einer der Gründe, warum ich mir ein Asus Mainboard gekauft habe, auch wenns nicht billig war.

Hat mein MB denn genug Steckplätze dafür? ?
Bzw, weißt du ne asus Alternative zu meinem...würde sich das lohnen?

Asus lohnt erst ab dem X99-S und das kostet um 280€.
Du hast das Gaming 5 ausgesucht, oder?
Das kostet 240€. Keine Ahnung, ob du noch mal 40€ drauf legen willst.
Du kannst ja das Gigabyte testen, wenns dir nicht gefällt, schickst du es zurück und nimmst ein anderes.

Hmm ok, wo seh ich ob meins genug Steckplätze für lüfter hat?
Das x-99s wirft va meine ganze Farbplanung übern Haufen ^^ Naja, bin sowieso am überlegen ob ich nicht das enthoo pro nehme ohne Fenster und auf die Farben pfeife :/ was denkst du? Ich mag Optik aber ist es das wert?

Hmm ok, wo seh ich ob meins genug Steckplätze für lüfter hat?
Das x-99s wirft va meine ganze Farbplanung übern Haufen ^^ Naja, bin sowieso am überlegen ob ich nicht das enthoo pro nehme ohne Fenster und auf die Farben pfeife :/ was denkst du? Ich mag Optik aber ist es das wert?

Wenn dir Optik was Wert ist, musst du auch danach handeln.
Das Gigabyte ist ja nicht schlecht, das wird schon seinen Job machen.

Ok :)
Ich seh grad das Gaming-5 hat 3x Lüfter 4 pin und 2x CPU-Lüfter 4 Pin, Ahm, das reicht nicht oder ^^hab bisher 4 Gehäuselüfter und 2 für den Radiator drinne :/

Zuletzt bearbeitet:
Ok :)
Ich seh grad das Gaming-5 hat 3x Lüfter 4 pin und 2x CPU-Lüfter 4 Pin, Ahm, das reicht nicht oder ^^hab bisher 4 Gehäuselüfter und 2 für den Radiator drinne :/
Also, das Enthoo Luxe hat ne PWM Platine, die hat einen 4-Pin stecker, der kommt an den CPU Fan Anschluss, an der PWM Platine kannst du dann 6 Gehäuselüfter anstecken, die dann geregelt werden...
Ich denke das müsste passen....

2 ti's waeren overkill? Und wieist das mit dem DX 12 Support, die sind da unterschiedlich weit oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die 390X unterstützt die erste Stufe von DX 12, die 980ti auch die 2.
Bis die 2. Stufe kommt, da sind die 390X (denke ich) zu langsam.

So muss nochmal zur Kühlung zurück... Sry
Die 390er bleiben custom gekühlt. Den Prozessor würde ich jedoch gerne mit Wasser kühlen ausser ihr könnt mir einen Luftkühler empfehlen der den 5820k @4.0-4.2Gz anständig Kühlen kann, leise und v.a. Ohne die ganzen Kompabilitätsprobleme beim RAM und Dem ersten PCIe Slot. Beim RAM kann man ja noch nachdenken aber der PCIe ist schon wichtig gerade mit dem crossfire.
Wenn so einer nicht existiert dann wäre meine Frage wie das mit der AiO Wakü ist. Bisher wäre die H110i Gt drinn, die wird sicher wunderbar kühlen und auch reinpassen aber die wird ja echt abartig laut nach dem Video das ich gesehen hab jedenfalls. JA da waren die Originallüfter drauf aber die meinten auch das bei der Dichte des Radiators extreme Geschwindigkeiten einfach nötig sind. Gibts da vllt noch ne leisere Variante (bspw. Mit offenerem Radiator)?
Und ja ich weiß das das cf ohnehin laut ist und custom Wakü vllt das beste wäre, aber das wär nochmal ein Aufpreis von ca 500€ zu Customgekühlt mit h110i gt von daher...mom eher nicht drinn
Vielen Dank!

Hat der Dark rock pro nicht auch gerade die Kompatibilitätsprobleme, wie auch der nh-d15?
Ja so hatte ich die h110i gt auch geplant :) du meinst das macht einen großen Unterschied mit den pk-2?

Hat der Dark rock pro nicht auch gerade die Kompatibilitätsprobleme, wie auch der nh-d15?
Ja so hatte ich die h110i gt auch geplant :) du meinst das macht einen großen Unterschied mit den pk-2?

Bisher sind diese Probleme nur mit dem NH-D15 bekannt.

Auf jeden Fall, die Standardlüfter von dem Teil sind sowas von gar nicht Silent.

^^ ok also geht an sich beides? Der wasserkasten wäre aber schon besser für die gehäusetemperatur?! -> cf

Zurück