Passt mein System zur HD 4850

jaykay44

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin weiss ist vielleicht en bisschen spät vielleicht könnt ihr mich aber trotzdem beraten...

Ich hab mir heute die MSI hd 4850 bestellt und wollt ma fragen ob ich mit meinem System so alle neuen Spiele damit flüssig zoggen kann...
Hab mir so Spiele wie: Far Cry 2, COD 5, Crysis, GTA 4, Assasins Creed, Fallout 3 usw. vorgestellt.

System:
WinXP Home SP3
C2Q Q8200 4x2,33GHz
dann die neue hd 4850 512mb
4gb Ram

und ich wollt auf ner 1680x1050 (22") Aufllösung spielen.

Hoffe auf schnelle Antwort
mfg jakob

Wenn du den Prozi OCst, sollte dein System kaum Probleme mit den, von dir aufgezählten, Games haben. Ideal wären 3.4 GHz und mehr, aber ich zweifle, dass du weit über 3 - 3.2 GHz kommen wirst ...

Wie gesagt: Hol einfach das Maximum aus dem Prozi, dann passt das. :)

PS: Crysis wirst du wohl in High zocken müssen, aber der optische Unterschied zu Very High hält sich ohnehin in Grenzen.

MfG, boss3D

bis wann kann man denn den q8200 übertakten, also genau^^
und vor allem wie mach ich das am besten mit programmen oder übers bios hab ich mach gehört ???
mfg jakob

Kommt drauf an was du für nen Prozzi erwischt hast & was für nen MoBo du hast..
Mit nem P5Q Pro oder Ähnlichem sollte 3,5 GHz schon schwer werden, das wäre ja schon FSB 500 und das macht der Prozzi vll schon net mehr mit.
Aber 3GHz (FSB 430) sollte schon drin sein ;)

Also wegen dem FSB beim Board mache ich mir keine Sorgen. Eher der kleine Multi könnte beim OCn schnell limitieren, aber das müsste man eben rausfinden. Pauschal kann man das nicht sagen. Schätzen würde ich auf ein Maximalergebnis von 3.4 GHz, was aber bereits reichen würde ...
hab ca. 130 euro bezahlt, ist das zu viel?
Nö, ist für eine HD4850 ein ganz normaler Preis.

MfG, boss3D

Wie ist das den eigentlich bei Quad-Prozis, die haben ja 4 Kerne.
Also 4x2,4Ghz z.B... Aber sind das dann also 9,6Ghz oder wie kann man sich das vorstellen. ?

Stell es dir einfach wie SLi/CF vor. Was passiert denn, wenn ein Game nicht dafür optimiert ist? Es läuft auf dem Niveau einer Graka.

Ähnlich verhält es sich auch bei den Quads. Im "schlimmsten" Fall laufen sie nicht schneller, als das Dual-Core Pendant, je nach Optimierung der Anwendung. Entscheidend ist, auf wie viele Threads die Prozesse der Anwendung ausgelagert werden. Also umso besser die Lastenverteilung auf die Kerne, umso besser performt die CPU. Sich einen Quad vorzustellen, wie einen Single-Prozi mit 9.6 GHz, ist Blödsinn.

MfG, boss3D

Zurück