• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Grafikkarte in mein Gehäuse?

Tripl3X12

Schraubenverwechsler(in)
Passt diese Grafikkarte in mein Gehäuse?

Hallo Forum ;D ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen nur weiß ich nicht ob diese auch in mein Gehäuse passt. Ich habe im Moment eine Zotac GTX 760 mit 2Gb verbaut und wollte mir die Inno3d iChill Geforce GTX 980 Herculez X4 AirBoss Ultra kaufen, als Gehäuse habe ich das Corsair Carbide 300R meine Frage an euch passt dieses Schöne Stück in mein Gehäuse von der länge und breite passt sie das weiß ich aber passt sie auch von der Höhe? Schon mal danke für die Antworten. ;D

Jetzige Grafikkarte: Zotac ZT-70401-10P NVIDIA GTX 760 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gehäuse: Carbide Series® 300R Kompaktes PC-Gaming-Gehäuse

Neue Grafikkarte: 4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv

AW: Passt diese Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt, solange du sie im oberen PCIex16 Slot verbaust, also die Graka über dem Festplattenkäfig ist.

Das hättest du nicht selbst herausgefunden????

Ok danke an Dissi und wooty1337. an Old-Knitterhemd nein hätte ich nicht weil es darum geht dass ich nicht weiß wie hoch Grafikkarten bei diesem Gehäuse sein dürfen wenn du das Gehäuse vor dir liegen hast und von oben drauf schaust.

Nur mal so als Einwurf von der Seite: Die 980 ist mMn im Bereich P/L äußerst unattraktiv... Wenn dann würde ich Dir empfehlen gleich eine 980 Ti zu holen oder weit günstiger udn kaum schwächer eine 390 Nitro oder wenn es denn unbedingt ncoh sein muss ne 390x

nein hätte ich nicht weil es darum geht dass ich nicht weiß wie hoch Grafikkarten bei diesem Gehäuse sein dürfen wenn du das Gehäuse vor dir liegen hast und von oben drauf schaust.
Das mit der Höhe wurde auch nicht beantwortet... stellt aber in den allerseltensten Fällen einen Flaschenhals dar... vielmehr die Länge! Und für die Zukunft: Solche Recherchen kann man am einfachsten immer auf Geizhlas machen, denn da sind schonmal die meisten techn. Daten und Details wie max. GPu-Länge oder max. CPU Lüfterhöhe etc. mit angegeben.

Schönen Tag noch!

Ok danke für die Info und ich finde die 980 sehr attraktiv besonders diese wegen der sehr guten Kühlung max. 57°C unter last ist ein Top wert und ich mag AMD nicht also auch keine Grafikkarten von denen trotzdem danke ;D

Und weil du mal ein Problem hattest, hast du immer ein Problem?
Wenn du so denkst, dürftest du nie wieder von irgendeinem was kaufen, wo du mal Probleme hattest.
Echt komische Denkweise. ;)

Und weil du mal ein Problem hattest, hast du immer ein Problem?
Wenn du so denkst, dürftest du nie wieder von irgendeinem was kaufen, wo du mal Probleme hattest.
Echt komische Denkweise. ;)

Ich hatte auch schon nen platten Reifen von Michelin an meinem Passat weil ich mir ne Schraube rein gefahren habe. Dann dürfte ich auch keinen Michelin udn keinen VW mehr kaufen...

Zum Thema Kühlung: Ich hab meinem Cousin vor 1-2 Monaten ne 390 Nitro verbaut und der ist höchst zufrieden: Leise, stark, kühl und günstig (verglichen mit ner 980!)

Nun lasst ihn doch. Wenn es unbedingt ne GTX980 sein soll, dann isses halt so. Böses Nvidia, pfui Spinne:D

Gruß

So mein ich das nicht ;D lassen wir es einfach bei ich mag AMD nicht und ich werde mir keine AMD Grafikkarte kaufen. Werde mal schauen ob das Geld für eine Ti langt falls ja wird es eine Ti falls nicht hat die 980 trotzdem noch genug Power.

So mein ich das nicht ;D lassen wir es einfach bei ich mag AMD nicht und ich werde mir keine AMD Grafikkarte kaufen. Werde mal schauen ob das Geld für eine Ti langt falls ja wird es eine Ti falls nicht hat die 980 trotzdem noch genug Power.
Du kannst mit deiner Kohle machen was du willst. Natürlich kann man dich auf ein besseres P/L-Verhältnis eines anderen Herstellers hinweisen. Dabei sollte man es aber belassen...

Gruß

Ich hatte auch schon nen platten Reifen von Michelin an meinem Passat weil ich mir ne Schraube rein gefahren habe. Dann dürfte ich auch keinen Michelin udn keinen VW mehr kaufen...

Ich würde mich an deiner Stelle von den Schrauben in Acht nehmen. :D

Zurück