• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung?

Suche...

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, mit Hilfe des 'Java-Forums' habe ich mir jetzt diesen Rechner zusammengestellt.

Grenze war eigentlich 500€-600€, ich habe mich inzwischen aber davon überzeugt, dass ich bis 700€ gehen würde.
Bei der GraKa bin ich mir noch nicht sicher.
Die GraKa sollte 2 besser 3 Bildschirme unterstützen. Wenn ihr da noch Empfelungen (<100€) habt...

Was ich mit dem Pc vorhabe:

• Programmieren (Teilweise recht Performance fressende sachen)
  • Videos schneiden (selten)
  • Büroarbeiten
  • Spiele (Anno 2070 level)
Ein User des Forums hat mir empfohlen euch einmal drüber gucken zulassen, um eventuelle Schwierigkeiten aufzudecken.
Solltet ihr also noch Tipps oder empfehlungen habt würde ich mich freuen diese zuhören zu kriegen. Ich selbst habe von Hardware leider nicht soviel Ahnung.

Viele Grüße

SSD nimm lieber die: Crucial m4 SSD 64GB 3.5"-Adapter Kit, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2BAA) | Geizhals Deutschland
Ein Z68 Mainboard bringt dir nichts, damit kannst du dann die integrierte GPU nutzen und übertakten. Der i5-2320 hat aber keinen freien Multi, also ist OC hinfällig, und nachdem du mehrere Monitore betreiben willst, reicht die iGPU auch nicht aus. Also brauchst du nur die Basis-Features des Chipsatz, und in diesem Fall kommst du mit dem deutlich günstigeren H61-Chipsatz aus.
Wenn du mehr als 2 Monitore verwenden willst, brauchst du aktuell eine AMD-Grafikkarte. (NVidia kann erst mit Kepler mehr als 2 Bildschirme befeuern) Da könntest du eine HD 6850 oder 7750 nehmen(sind praktisch gleich), oder vielleicht noch eine 6870/7770 ins Budget quetschen.(die sind aber schon bei ~130€)

Dann würde ich die von dier vorgeschlagene SSD nehmen aber warum die 6850 GraKA? Mit der ASUS EAH6670 konnte man auch 3 Bildschirme nutzen, aber wenn die 6850 besser ist. Du hast jetzt gesagt, das das Z68 Mainboard nichts bringt, warum habe ich allerdings nicht verstanden :huh:. Ich kenne mich da nicht so aus. Zum Dank für deine Hilfe habe ich mal den 'Gefällt mir' Button gedrückt, in der annahme das er etwas wie ein 'Danke' Button ist.

Viele Grüße
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50690&agid=1004

Bei der Grafikkarte habe ich die 6850 vorgschlagen, weil du geschrieben hast, dass du auch spielen willst mit dem PC. Klar kannst du mit der HD6670 auch 3 Monitore nutzen, die 3D-Performance ist halt niedriger. Wenn dir die 6670 leistungsmäßig reicht(schau dir am besten Produkttests im Internet an), kannst du die natürlich auch nehmen.

Z68 ist der Chipsatz des Mainboards. Es gibt ein paar verschiedene, die alle unterschiedliche Features unterstützen. Beim Z68 sind das Übertakten und die Verwendung der in die CPU integrierten Grafikeinheit. Nachdem beim i5-2320 aber das Übertakten sowieso gesperrt ist, und du eine eigene Grafikkarte brauchst(für mehrere Bildschirme), reicht für deinen PC ein Chipsatz ohne diese Extras, also der H61.:)

Hm, das wären (im optimalsten Optimalfall) 785.65€ und damit im preislichem Rahmen.
Allerdings müsste ich, da nicht von einem Anbieter, selber zusammenbauen. Etwas wo es mir doch stark an Erfahrung mangeld. Leider kenne ich auch keinen in der Nähe, der mir zeigen könnte, wie es geht.

Was basteln angeht würde ich sagen, das ich keine zwei linke Hände habe, also sollte das mit einem Tutorial und den beiliegenden Anleitung ja machbar sein, oder? Jeder hat schließlich irgendwann seinen ersten Pc z'sam geschraubt.

Viele Grüße

Das mit der Liste aus irgendeinem Forum ist mir nicht seriös genug ;) Aber vielen dank für den Vorschlag.
Dann werde ich mir den Pc so kaufen. Die SSD später dazu.

Vielen Dank für eure hilfe!

Suche...

Zurück