• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche erfahrene Hilfe für die Zusammenstellung eines Mini-PC(µATX)

AW: Suche erfahrene Hilfe für die Zusammenstellung eines Mini-PC(µATX)

Hab ihn bei Hardwareversand gefunden für 200€.
Ist der Ram den du angegeben hast spezieller Natur (XMP) oder währe auch ein anderes Kit möglich?

Eventuell findest du hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html Hilfe. :daumen:

Ansonsten, hardwareversand, wenn die auch alles führen.
Was noch zu sagen ist... PC zusammenbauen ist lange schon kein Teufelswerk mehr, das ist mittlerweile schon sehr einfach geworden, ich würde behaupten, wer seine Grafikkarte tauschen kann, kann auch einen PC zusammenschrauben.
Wer sich 2-3 Stunden Zeit nimmt und evtl. auch mal die Betriebsanleitung bemüht.

Okay- ich meine bezüglich des Rams eigenlich ein Kit mit anderen Latenzen des gleichen Herstellers(kostet 10€ weniger).
Hab alles bei Hardwareverand gefunden bis auf das Netzteil- irgendwie gehts dort erst ab 500 los das L7 oder L8 ist aber etwas überdimensioniert mit 630 Watt.
Ist irgendwas in der 500 Watt Liga was auch empfehlenswert ist. Ansonsten find ich auch sicher selber was.

An alle hier ein fettes Danke- werde wohl jetzt mal öfters vorbeischauen und vielleicht mal posten wie es läuft wenn ichs dann hab.
Einen schönen Abend noch.
Gruß Marfiosie

Zwar ohne Kabelmanagment, aber ansonsten guter Ersatz:
http://www.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article

Oder mit Kabelmanagment und etwas teurer:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seasonic G-450, 450 Watt, 80PLUS Gold

Für den Preis würde ich eher zu dem Seasonic oben greifen.^^

Okay danke- das wurde im Konfigurator nicht angezeigt...
Vermute mal, dass ein 500 Watt Netzteil minimum ist bei dem PC-Konfigurator.

Danke und gute Nacht

Mit dem Konfigurator GAR NICHT arbeiten, der ist Schrott.

Jo, leg dir das alles in den Warenkorb und das am besten über die Geizhals Links. (spart bares Geld)
Und am Ende legst du das mit in den Warenkorb: http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Oder gib über die Suchleiste "Zusammenstellen" ein und du siehst alle möglichen Serviceleistungen, die du dazu kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Oder mit Kabelmanagment und etwas teurer:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seasonic G-450, 450 Watt, 80PLUS Gold

Für den Preis würde ich eher zu dem Seasonic oben greifen.^^

Einzig die G Serie von Seasonic kann technisch mit dem E9 mithalten. Allerdings, wie immer eigentlich , ist der Lüfter billig. Seasonic baut gute Netzteile, aber spart beim Lüfter, einfach unerklärlich.

Da sind die paar Euro mehr in einen guten und leisen Lüfter bei der Be Quiet E9 Serie gut investiert ;)

Lg Dragon

Habs genauso gemacht- das mit dne Konfigurator hab ich schon festgestellt- der beachtete weder die maximale TDP, noch die Ram- Speicherbänke und und und... Nutz ihn eher als Checkliste...

Habe bis auf die Grafikkarte Lagacy(XFX Dual Fan statt der Saphire) Liste übernommen. Und beim Netzteil hab ich mich an Jeretxxo gehalten und das Seasonic genommen

So denke ich habs nun endlich hier die endgültige Config:

Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24
Seasonic G-450, 450 Watt, 80PLUS Gold
XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil

Bei Hardwareversand sind das rund 850€. Ich könnte nach Geizhals hier oder dort ein/zwei Euros sparen aber ich denke in der Summe ist das stimmig

Joa, das passt so, und 1, 2 € sind das nicht, wenn du jeden Artikel über Geizhals in den Warenkorb legst sind es ca. so um die 30€ Ersparnis bei vergleichbaren Systemen.

Edit:
Achja, meld dich doch nochmal hier, wenn du das System hast und berichte uns, wie es dir gefällt und ob alles passt. :daumen:

Nagut, da will ich nicht kleinlich sein- dafür bekomm ichs zusammengebaut geliefert und die Beratung war ja kostenlos.
Dann danke nochmal an alle und gute Nacht.

Gruß Marfiosie

Wenn dich der etwas lautere Lüfter bei Seasonic nicht stört, passt alles ;)

Bei geizhals spart man wirklich einiges, können insgesam auch schonmal ~50€ sein.

Lg Dragon

Betonung auf "etwas" ? Der Lüfter ist deutlich lauter ! Das E9 ist zwar technisch etwas schlechter, das merkt man aber nicht. Man merkt aber, wenn das Netzteil unter Last rumröhrt.

Wenn dich der etwas lautere Lüfter bei Seasonic nicht stört, passt alles ;)

Bei geizhals spart man wirklich einiges, können insgesam auch schonmal ~50€ sein.

Lg Dragon

Naja, das ist minimal.

Hier ein kleiner Vergleich zwischen Seasonic G Series 550W: Seasonic G Series 550W Power Supply review | KitGuru
und Be Quiet! Straight Power E9 580W: Be Quiet! Straight Power E9 580W Power Supply Review | KitGuru

Das sind kaum 3 Dezibel unter Volllast welche eher nicht mit dem System erreicht werden und da es hier auch um ein leistungsschwächeres Netzteil geht, kann man davon ausgehen das die Geräusch Charakteristika ein wenig niedriger liegt. Und selbst 33 Dezibel ist ein hervorragender Wert.

Man merkt aber, wenn das Netzteil unter Last rumröhrt.
Übertreibst du nicht ein klein wenig... :hmm:
Ist ja nicht so als ob man n Trabbi mit einem Elektro Auto vergleichen würde.
Und so hohe Last wird das Netzteil auch nicht erreichen in dem "ist" Zustand.

Zurück