Passt die Zusammenstellung so? CPU-only

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich nun relativ günstig mir ne Pumpe (OCZ Hydropulse 500, sollte baugleich zur Phobya DC12-260 sein) und nen CPU Kühler (EK Supreme HF) und nen 240er (45mm) Radi samt Lüfter ergattert hab, brauch ich noch den Rest um meine CPU (Ivy) unter Wasser zu setzen :)

Warenkorb sieht so aus:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Frage:
- passt das so alles?


- gibt es auch ein Y-Kabel, dass die Spannung auf 7V runterregelt oder müsste ich dafür ein extra Adapterkabel kaufen und das dann davorhängen? ([url=http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10206_Phobya-Adapter-3Pin--12V--auf-3Pin--7V--20cm.html]Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Adapter 3Pin (12V) auf 3Pin (7V) 20cm Phobya Adapter 3Pin (12V) auf 3Pin (7V) 20cm 81067[/url])

- kann ich beide Lüfter an einen Lüfteranschluss auf meinem Mainboard anschließen? (AsRock B75 Pro3)

- kann ich die Pumpe ohne Probleme an den CPU-Lüfter Anschluss anschließen und dann die Pumpe per SpeedFan runterregeln? (Pumpe: 6,5W, 06A, Starting Voltage 8V)


hab die durchgestrichenen Fragen im Quatsch-Thread gestellt


Wenn die Frage nach dem Wasser aufkommt:
Ich wollte mir entmineralisiertes Wasser holen und gegebenenfalls nen Schuss G48 dazugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht soweit gut aus. Pumpenentkopplung ala Shoggy Sandwich fehlt noch.
Ich würde nen AGb nehmen der nciht direkt an der Pumpe hängt, so lässt sich die Pumpe leichter entkoppeln.
Eventuell noch ne Temperaturanzeige für's Wasser.
 
Der AGB wurde so gewählt, weil ich echt verdammt wenig Platz in meinem Gehäuse hab und mir das als die sparsamste Lösung erschien.

Wenn er genau reinpasst, ist das sinnvoll.
Aber oftmals ist es leichter, noch irgendwo anders einen schlanken z.B. 5,25" AGB reinzuhängen, als unmittelbar neben der ohnehin großen Pumpe so eine Röhre hinzustellen. Man muss schließlich an das Ding auch noch rankommen und eine AGB-Pumpenkombination kann man i.d.R. auch nicht mehr drehen/rausnehmen.

(und bei der gewählten Pumpe möchte ich noch anmerken: Es gibt gar nicht mal sowenige, die später auf etwas leiseres umsteigen. Ein universeller AGB kann dann weiter genutzt werden)
 
Die 5,25" Plätze waren schon mit nem Laufwerk und den beiden Festplatten belegt :ugly:
Hab dadurch nen 240er Radi in die Front bekommen (da sind vllt noch 2mm Luft nach oben^^)

Kannst dir ja mal mein Bild im Bilderthread anschaun, dann siehste, dass dies so ziemlich die einzige interne Möglichkeit war.
Bei der Pumpe kann ich absolut nichts negatives feststellen, ich hören rein gar nichts; sie ist absolut still, selbst ohne Seitenwand.
Vllt hab ich einfach Glück gehabt oder die Leute, die sie als laut empfinden haben einfach ein viel feineres Gehör...
 
Zurück