• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die PC-Konfiguration so ? und vorschläge zur änderung

Eastlex

Schraubenverwechsler(in)
Passt die PC-Konfiguration so ? und vorschläge zur änderung

Guten Tag ich hoffe mir kann jemand helfen da ich mich mit Pc Hardware noch nicht ganz so gut ausskenne :S
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-der angepeilte Preis liegt jetzt so bei 1.000-1.150 oder villeicht bisschen höher

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-nein erstmal nicht nur ne Tastatur aber das mache ich seperat

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-leider garnix da ich bisher einen Laptop besitze

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Lieber Tutti kompletti aber ich hab zurzeit auch vor die Graka selbst einzubauen da sie bei wenigen Händlern verfügbar ist

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-nope wird erstmal 1-2 Monate an meinem Fehrnseher hängen auflösung werde ich nochmal nachschauen aber war glaube ich einfach 1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-relativ breit gefächert von BF3 bis Anno bis Dota 2 aber auch noch bissl Blender und so

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- erstmal nicht würde mir aber gerne die option offen lassen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-eigentlich nicht ne Wlan karte aber sonst ist da nichts was mir jetzt so ins auge springt

hier mal die auflistung meines setups wie ich ess gerade haben will :

Case: Bitfenix Shinobi Window (hier in grün die streifen kommen aber ab) hardwareversand.de - Artikel-Information
Prozessor: AMD FX-8350 Sockel AM3+ hardwareversand.de - Artikel-Information
Motherboard: ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 ( benötigt da Graka mit PCIe 3.0 Anschluss ) hardwareversand.de - Artikel-Information
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 hardwareversand.de - Artikel-Information
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM (530 Watt) hardwareversand.de - Artikel-Information
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4 hardwareversand.de - Artikel-Information
DVD laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information

und noch die Graka : Palit GeForce 660 ti Jetstream bei Mindfactory : 2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

danke schonmal im voraus :)
flamed mich wenn ich was vergessen übersehen habe ;D

Schmeiß das Sabertooth und die 16Gb RAM raus und hol dir dafür ne stärkere Graka (670 o. 7970).
Als NT lieber ein E9 480W CM oder 450W.
Und wenn du OCen willst würde ich eher den Macho nehmen.
Gibt es einen bestimmten Grund für AMD? Sonst könnte man das auch mit nem i5 3570K aufbauen.

AW: Passt die PC-Konfiguration so ? und vorschläge zur änderung

Und wenn du OCen willst würde ich eher den Macho nehmen.

? sry das hab ich nicht verstanden
die 670 kostet halt 300-400€ und ist nicht viel besser als die übertaktete Palit
die AMD Cpu ist billiger bei einer besseren leistung

edit: fail jetzt hab ich es kapiert sorry und welchen Macho ?

Eine gtx 670 ist ne ganze ecke (15-20%) flotter als ne gtx 660ti. Der fx 8350 ist dem i5 3570k, mit ausnahme von crysis 3, unterlegen und das bei doppeltem stromverbrauch. Daher würde ich akteull zum i5 raten

Diesen Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sabertooth ist Blödsinn, ein günstiges Board tut es auch.

ja bei Kühler war ich mir nicht ganz so sicher was ich da nehmen soll aber der sieht doch gut aus, danke :)

das sabertooth war ja da ich einen PCIe 3.0 brauchte den halt fast kein AM3+ bord hat

@der pc nutzer

eine Gtx 670 ist aber auch leider eine ganze ecke (150-200€ ) teurer als ne Gtx 660 ti
ok ich hab das immer anders rum gesehen gehabt aber dann greife ich zum i5

bei Grafikkarten bin ich halt doch irgendwie Nvidia fan aber ka :S
und überall wo ich nachschaue ist die Palit auch doch irgendwie nen bisschen stärker ... wenn man doch nur mehr Geld hätte

ok ich hab das hier auf PC-gameshardware gelesen dass der einen extra Controller dafür hat .. nett also garkein PCIe 3.0 auf AM3+ bords .. auch in Ordnung

also Änderungen bisher :
Cpu : i5 3570k
Motherboard: ASRock Z77 Pro3
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
und CPU lüfter: der Macho

Das D3H ist zum OC´n definitiv sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Falls es doch AMD wird würde ich eher zum ASRock 990FX Extreme 3 Raten, da kann man sich teurere 990FX boards echt sparen!!!

ja danke so sah mein setup jetzt ungefähr auch aus :D

ja ich glaube ihr kennt euch da alle besser aus dann nehme ich das

bin mir halt jetzt nurnoch bei der Graka unsicher aber ich denke da bleibt es bei der Palit 660 ti

Bei dem Buget würde ich keine 660Ti nehmen. Die GTX770 kommt noch diesen Monat, soll 350€ kosten und bietet mehr Leistung, als ne GTX680.
Sollte also in dein Buget passen.

Die GTX 770 wird eher 450€ kosten aber vielleicht sinkt der Preis für die GTX 670 etwas. Dann würde ich zuschlagen.

ja hab mich jetzt auch erstmal für ne 670 entschieden bin grade noch am überlegen ob ich warten soll oder nicht ..
könnt ihr bestimmte 670 Modelle empfehlen ?

Zurück