Passt die PC-Konfiguration so ? und vorschläge zur änderung
Guten Tag ich hoffe mir kann jemand helfen da ich mich mit Pc Hardware noch nicht ganz so gut ausskenne :S
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-der angepeilte Preis liegt jetzt so bei 1.000-1.150 oder villeicht bisschen höher
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-nein erstmal nicht nur ne Tastatur aber das mache ich seperat
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-leider garnix da ich bisher einen Laptop besitze
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Lieber Tutti kompletti aber ich hab zurzeit auch vor die Graka selbst einzubauen da sie bei wenigen Händlern verfügbar ist
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-nope wird erstmal 1-2 Monate an meinem Fehrnseher hängen auflösung werde ich nochmal nachschauen aber war glaube ich einfach 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-relativ breit gefächert von BF3 bis Anno bis Dota 2 aber auch noch bissl Blender und so
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- erstmal nicht würde mir aber gerne die option offen lassen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-eigentlich nicht ne Wlan karte aber sonst ist da nichts was mir jetzt so ins auge springt
hier mal die auflistung meines setups wie ich ess gerade haben will :
Case: Bitfenix Shinobi Window (hier in grün die streifen kommen aber ab) hardwareversand.de - Artikel-Information
Prozessor: AMD FX-8350 Sockel AM3+ hardwareversand.de - Artikel-Information
Motherboard: ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 ( benötigt da Graka mit PCIe 3.0 Anschluss ) hardwareversand.de - Artikel-Information
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 hardwareversand.de - Artikel-Information
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM (530 Watt) hardwareversand.de - Artikel-Information
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4 hardwareversand.de - Artikel-Information
DVD laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information
und noch die Graka : Palit GeForce 660 ti Jetstream bei Mindfactory : 2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
danke schonmal im voraus
flamed mich wenn ich was vergessen übersehen habe ;D
Guten Tag ich hoffe mir kann jemand helfen da ich mich mit Pc Hardware noch nicht ganz so gut ausskenne :S
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-der angepeilte Preis liegt jetzt so bei 1.000-1.150 oder villeicht bisschen höher
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-nein erstmal nicht nur ne Tastatur aber das mache ich seperat
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-leider garnix da ich bisher einen Laptop besitze
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Lieber Tutti kompletti aber ich hab zurzeit auch vor die Graka selbst einzubauen da sie bei wenigen Händlern verfügbar ist
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-nope wird erstmal 1-2 Monate an meinem Fehrnseher hängen auflösung werde ich nochmal nachschauen aber war glaube ich einfach 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-relativ breit gefächert von BF3 bis Anno bis Dota 2 aber auch noch bissl Blender und so
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- erstmal nicht würde mir aber gerne die option offen lassen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-eigentlich nicht ne Wlan karte aber sonst ist da nichts was mir jetzt so ins auge springt
hier mal die auflistung meines setups wie ich ess gerade haben will :
Case: Bitfenix Shinobi Window (hier in grün die streifen kommen aber ab) hardwareversand.de - Artikel-Information
Prozessor: AMD FX-8350 Sockel AM3+ hardwareversand.de - Artikel-Information
Motherboard: ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 ( benötigt da Graka mit PCIe 3.0 Anschluss ) hardwareversand.de - Artikel-Information
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 hardwareversand.de - Artikel-Information
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM (530 Watt) hardwareversand.de - Artikel-Information
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4 hardwareversand.de - Artikel-Information
DVD laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information
und noch die Graka : Palit GeForce 660 ti Jetstream bei Mindfactory : 2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
danke schonmal im voraus
flamed mich wenn ich was vergessen übersehen habe ;D