• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Kombi? (Gamer PC)

jpm88

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe mich ein wenig von den diversen Threads hier beeinflussen lassen und wollte nur mal hören was ihr zu meiner geplamnten Kombi (kein OC geplant, Gamer PC) sagt:

ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Österreich
oder:
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) | Geizhals.at Österreich

Bei den Prozessoren wäre die Frage ob boxed oder tray. Wenn tray, welchen Lüfter könnt ihr empfehlen?

OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 (OCZ600MXSP) | Geizhals.at Österreich

Als Grafikkarte werde ich zunächst meine ATI4870 (512mb) weiternutzen und diese dann Anfang des Jahres gegen eine aktuelle Karte tauschen.
Wo seht ihr noch handlungsbedarf? Mein Ziel ist es jetzt Spiele mindesten auf sehr hoch zu spielen (mit der neuen GraKa) und das System für für 1,5 Jahre so zu belassen.

Danke euch,

lg.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
auf jeden fall den 2400 die 200mhz sind nur messbar
wenn du ocn willst den 2500k

auf jeden fall boxed, auch wenn du einen anderen drauf bauen solltest (garantie, keine rückläufer)

das NT ist zu dick und müll da hat suno recht.
zum 2400 ein h board passt auch.

oc bräuchtest du zum 2500k noch ein p/z board

tiptop ist allerdings fast n bissl teuer...
das icafe wäre auch eine gute wahl

naja bei den neuen grakas weiß man noch nicht was sie verbrauchen und wir wissen nicht welche du dir vorstellst :ugly:

ca 500W sollten aber locker reichen :)

EDIT:
FUUUUUUUUUUUUUUUUUCK :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe ich was verpasst? Wohin ging der Link denn :D

Achso hast du denn noch DDR3 RAM oder muss der auch noch gekauft werden?

1:wieviel willst du ausgeben ?

2: ist schon gesagt keine oc ready ok

3: gamer Pc . ok

hast du noch alte sachen die man verwenden kann sprich wie gehäuse + Sata festplatte + dvd brenner Sata

board

ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -

cpu 4 kerner

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

oder

8 kerne 4 real + 4 pyhsiche cpu kerne

Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

netzteil mit kabelmanagment

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook
ohne kabelmagment

550W XFX PRO550W Core Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

so wieviel willst du dann für den grafikarte ausgeben für später normalweise kannst du deine alte noch weiter benutzen . wenn du grafikarte kaufst kann man direkt sagen welch netzteil für dich passend währe

speicher

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,

kühler brauchst du eigentlich nicht aber falls du es Cooler haben willst den hier

Thermalright True Spirit - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de sehr gute kühler spielt in der 35 euro cpu kühler charts mit negative seiten soll die

lüfter sein wegen den rpm zahl http://www.computerbase.de/artikel/.../test-thermalright-true-spirit-cpu-kuehler/4/

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon hat 4 physische Kerne und kann noch 4 dazu simulieren. Das schimpft sich dann SMT oder Hyperthreading. Das was bruce da schreibt von 4 realen und 4 physischen is Schwachsinn, dann wär das ja nen 8 Kerner und das gibt's von Intel (noch) nicht :D

Zum Netzteil, da Kommste mit ~500W locker aus. Kein Single GPU System wird das sprengen können :D. Wurden glaub ich schon ein paar gute genannt.
Antec HCG-530
Bequiet pure power l8
XfX Core 550
Cougar A450

Zuletzt bearbeitet:
ob benachbarte kerne oder familien kinder cpu kerne oder vorgaukelnde kerne innteressiert mich nicht wirklich

ich hab das jetzt so geschrieben wie er es versteht 8 kerne und basta ende der duskussion , ausschlaggebend ist das er 8 pararelle Thraeds hatt ,

ob er jetzt 4 physiche oder 4 real kerne hatt oder nicht innterresiert keinen , was am ende rauskommt ist für mich auschlaggebend , wenn ich cinebench den cpu durschjage hab ich 8 gleichzeitig laufende threads , mehr brauch ich wirklich nicht zu wissen . Ich arbeite nicht bei Intel .

Fakt ist weniger Stromaufname + Schnelligkeit ist für mich Kaufentscheident

Ob es dich interessiert is mir relativ Wumpe nur finde ich soll der TE erfahren was er sich da genau kauft und das ist eben ein nativer 4 Kerner der durch SMT bis zu 8 Threads gleichzeitig hinkriegt. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit einem reinen 8 Kerner.

Vielen Dank, das sieht doch schonmal sehr gut aus.
Meine neue Grafikkarte wird dann so in der 200-250€ Liga spielen.

Ansonsten habe ich RAM, Gehäuse, DVD Laufwerk, Festplatten (1SSD), brauch ich also nicht dazukaufen.

LG

hihi

passt die Zusammenstellung oder vllt ein besseres board oder so?........vllt ein Asus board? ka xDD

coolermaster GX-750W

AMD Phenom II X4 955

GIGABYTE GA-970A-D3

GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 KIT

bedanke mich schon mal im vorraus

lg

Zurück