B
Bibo3000
Guest
Passt der Spaß?
Ahoi!
Ich wusste nicht genau in welches Themengebiet meine Frage passt und hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Es geht um folgendes:
Ich habe ein Asus Maximus XI Hero verbaut. In naher Zukunft möchte ich mir noch eine neue Grafikkarte leisten, da meine GTX 970 jetzt doch langsam schwächelt.
Das Problem besteht jedoch darin, dass ich von den 2 PCI Slots nur einen nutzen kann, weil die Grafikkarten so lang sind, denn am Ende des Mainboard, hinter dem PCI Anschluss, liegen die SATA Anschlüsse und diese sind für meine GTX 970 zu hoch, sodass ich die Karte nicht einstecken kann. Dadurch muss ich die Karte in den untersten Slot stecken, der nur 5-6cm über dem Boden ist.
Meine Wunschkarte wäre eine Asus RTX 2080Ti, die ist etwa genauso lang. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich die ebenfalls nur in den untersten Slot bekomme. Im oberen wäre die Belüftung jedoch sicherlich besser.
Weiß jemand von euch zufällig, ob das passt? Weiß jemand zufällig wie ich heraus bekomme ob es passt? Oder hat jemand ggf eine Lösung, wie eine Verlängerung etc?
Ich bedanke mich schonmal im voraus recht herzlich bei euch allen!.gif)
Ahoi!
Ich wusste nicht genau in welches Themengebiet meine Frage passt und hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Es geht um folgendes:
Ich habe ein Asus Maximus XI Hero verbaut. In naher Zukunft möchte ich mir noch eine neue Grafikkarte leisten, da meine GTX 970 jetzt doch langsam schwächelt.
Das Problem besteht jedoch darin, dass ich von den 2 PCI Slots nur einen nutzen kann, weil die Grafikkarten so lang sind, denn am Ende des Mainboard, hinter dem PCI Anschluss, liegen die SATA Anschlüsse und diese sind für meine GTX 970 zu hoch, sodass ich die Karte nicht einstecken kann. Dadurch muss ich die Karte in den untersten Slot stecken, der nur 5-6cm über dem Boden ist.
Meine Wunschkarte wäre eine Asus RTX 2080Ti, die ist etwa genauso lang. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich die ebenfalls nur in den untersten Slot bekomme. Im oberen wäre die Belüftung jedoch sicherlich besser.
Weiß jemand von euch zufällig, ob das passt? Weiß jemand zufällig wie ich heraus bekomme ob es passt? Oder hat jemand ggf eine Lösung, wie eine Verlängerung etc?
Ich bedanke mich schonmal im voraus recht herzlich bei euch allen!
.gif)
Sonst hätte ich schon beim zusammenbauen ein ernsthaftes Problem gehabt. ^^



