Passt der Scythe Mugen 2 Rev. B ins Antec Treehundred???

Jo passt. Gehäuse ist über 20cm breit.

Treehundred=Baumhundert :P (nicht ernst nehmen, nur Spaß, kann jedem passieren^^)

Schön das es noch mehr Mensch gibt, die hier über eigene Fehler lachen können. :)

Hab den Mugen 2 selbst in nem Twelve Hundred und da sind noch so 3-4cm Platz zur Wand.
Breite von 21cm.

OK, meine aktueller EKL Groß Clockner ist mir für die Plastikhalterung doch etwas zu schwer, vor allem wenn man öfters auf LANs fährt :D

Hm, der Mugen 2 ist nicht gerade ein Leichtgewicht.
Zwar hat er ne eigene Backplate und ist verschraubt, ob so viel mit dem rumfahren würde ich trotzdem nicht.
Da würde ich mir etwas leichteres suchen.
Oder wie wärs denn mit einer Corsair H50?

Hm, wenn ich meinen Pc transportiere, dann nur im Liegen und auch nur im gepolsterten Karton. Könnte verdammt ärgerlich sein, wenn dir der Mugen das Board kaputt macht.

Schau doch mal obs die H50 noch irgendwo gebraucht herbekommst oder tausch deinen Kühler+ zz.

Also seitdem ich nen Turmkühler (Mugen 2 :) ) hab transportiere ich meinen Rechner nur noch auf der Seite liegend. Ist zwar teile weise etwas unbequem zu tragen (vor allem bei nem ca.9 kg HAF 922 :lol: ), und etwas kompliziert bei beengten platz Verhältnissen beim Transport, aber besser als nen abgebrochener kühler :ugly: .

Schon so, aber es wird halt schon leicht gebogen, Hebelkraft vom Kühler.
Ich hab ihn noch ein bisschen festgebunden, dass nicht das gesamte Gewicht auf dem Board lastet.
Aushalten tut es das bestimmt, wenn du aber ein wenig Pech hast, kann es doch angeknackst werden, deswegen lieber kein Risiko eingehen.

Wie soll ich den festbinden? :ugly:
Also meinst du ich hätte mit dem genauso meine Probleme wie mit dem Groß Clockner?

Der Mugen mag die bessere Haltung haben, aber optimal ist es auch nicht, wenn man viel fährt.
Wenn du deinen Kühler verkaufst und noch etwas drauf legst, hast du doch schnell ne H50, die belastet das Bord am wenigsten.

OK also eine H50. Und wo bringe ich den Radiator am besten in meinem Gehäuse an? Wie setze ich den Lüfter drauf, draufpustend oder saugen? Im Case oder aussen?

Ich rate dir zu einer H50, du musst sie dir nicht kaufen.
Den Lüfter so, das er frische Luft ins Case zieht. Kannst du intern verbauen.

Ne ich leg mir schon eine zu, die schweren Kühler nerven! :D
Und kann ich von außen dann auch noch einen Lüfter ransetzen der reinpustet, so dass praktisch ein Durchzug im Radiator entsteht?
Sollte ich den Radiator hinten anbringen? Dann wird doch aber der ganze Luftstrom im Gehäuse gebrochen???

Zurück