• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Scythe Mugen 5 auf Sockel AM5

MacDidi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 7 5800x
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi!
Habe mir vor ein paar Jahren den Scythe Mugen 5 in der PCGH-Version gekauft, der meinen Ryzen 7 5800X wunderbar leise gekühlt hat. Nun habe ich für ein AM5-System mit Ryzen 7 9700X alles zusammen und frage mich, ob man ihn darauf weiter nutzen könnte. Passt der auf den AM5-Sockel?
Gruß
MacDidi

Passt der auf den AM5-Sockel?
AM5 ist aktuell bis zur Ryzen 9.xxx generation supportet mit ne bios update.
Glaube Ryzen 10.xxx könnte noch supportet werden. Da ist AMD sehr kulant gegen über intel die halt meistens 1 generation und 1 Refresh auf eine sockel veröffentlichen.

Wenn du meinst von AM4 einen 9700x drauf zu packen. Das geht nicht. Du brauchst ne AM5 unterbau. Mit DDR5 ram.

Hat er ja da, er fragt ob er den Kühler auf dem neuen AM5 system weiterverwenden kann.

Sollte gehen! : Sockel AMD AM5, AM4, AM2/AM2+/AM3/AM3+, FM1/FM2/FM2+

Ja, genau. Geht um die Weiterverwendung. Habe den Mugen 5 und einen Pure Rock Pro 3. Welchen soll ich für den 9700x nehmen und welchen meinem Sohn geben, der den 5800x samt 32GB DDR4 "erbt"

Nun habe ich für ein AM5-System mit Ryzen 7 9700X alles zusammen und frage mich, ob man ihn darauf weiter nutzen könnte. Passt der auf den AM5-Sockel?

Wenn du doch alles zusammen hast kannst du es doch einfach ausprobieren!?

Sollte gehen! : Sockel AMD AM5, AM4, AM2/AM2+/AM3/AM3+, FM1/FM2/FM2+

Bist du dir sicher, dass es Rev. B ist? Für die erste Version galt das nämlich noch nicht...

Ja, genau. Geht um die Weiterverwendung. Habe den Mugen 5 und einen Pure Rock Pro 3. Welchen soll ich für den 9700x nehmen und welchen meinem Sohn geben, der den 5800x samt 32GB DDR4 "erbt"
Ich weiß nicht welcher besser wäre, aber warum nimmst du nicht einfach den neuen? Pure Rock PRo 3 und lässt den Mugen auf dem am4 system...Wärst du mit dem Pure rock 3 nicht zufrieden?

Zurück