Hallo,
da mein PC abgeschmiert ist und ich wieder einen neuen PC haben möchte, hatte ich mir den hier zusammen gestellt
Prozessor: i7 6700K
Mainboard: Gigabyte GA-Z170X Gaming 7
Grafikkarte('n): Gigabyte GTX 980ti Extrem
RAM: 32 GB G.Skill DDR4-2133
Gehäuse : Corsair Obsidian 750D
Kühlung CPU: Corsair Hydro Series H80i GT
Monitor: Asus PG348Q Rog
Netzteil: Corsair RM Series 1000W
Soundkarte: Asus Strip Raid Pro
Kosten liegen derzeit bei 4.100 Euro, wenn es preisgünstiger geht bin ich immer offen
Ich bin auf keinen Fall ein Hardcoregamer, sondern lediglich in den Lernpausen zwischen den Prüfungen und Examen. Ich zocke auch nicht jeden Tag doch wenn dann möchte ich schon gern alles auf Ultra spielen und das mit so einen wunderbaren Monitor. Officearbeiten mache ich auch, aber vorallem Flugplanung und Berechnungen.
Das Geld habe ich durch viele Verkäufe noch über und möchte damit mir einen schönen PC bauen . Der Monitor ist jedoch Pflicht , das andere würde ich ändern , wenn es nötig ist
Danke schon einmal
da mein PC abgeschmiert ist und ich wieder einen neuen PC haben möchte, hatte ich mir den hier zusammen gestellt
Prozessor: i7 6700K
Mainboard: Gigabyte GA-Z170X Gaming 7
Grafikkarte('n): Gigabyte GTX 980ti Extrem
RAM: 32 GB G.Skill DDR4-2133
Gehäuse : Corsair Obsidian 750D
Kühlung CPU: Corsair Hydro Series H80i GT
Monitor: Asus PG348Q Rog
Netzteil: Corsair RM Series 1000W
Soundkarte: Asus Strip Raid Pro
Kosten liegen derzeit bei 4.100 Euro, wenn es preisgünstiger geht bin ich immer offen
Ich bin auf keinen Fall ein Hardcoregamer, sondern lediglich in den Lernpausen zwischen den Prüfungen und Examen. Ich zocke auch nicht jeden Tag doch wenn dann möchte ich schon gern alles auf Ultra spielen und das mit so einen wunderbaren Monitor. Officearbeiten mache ich auch, aber vorallem Flugplanung und Berechnungen.
Das Geld habe ich durch viele Verkäufe noch über und möchte damit mir einen schönen PC bauen . Der Monitor ist jedoch Pflicht , das andere würde ich ändern , wenn es nötig ist
Danke schon einmal

Nein, auch für den Monitor reicht eine Grafikkarte, selbst die von mir vorgeschlagene Nano reicht für den. Außerdem hat man mit einem Multi GPU System mehr Nachteile als Vorteile (Mikroruckeln usw.)