- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Xbox Series X

- Monitor(e)
- Fernseher 77 zoll oled
- Budget
- 2600
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
1. ) Wo hakt es:
Neuer Wohnzimmer Gaming PC soll gebaut werden. Ich möchte wissen, ob die Teile gut harmonieren, oder irgendwas under/overperformt. Wichtig ist eine gute Leistung für 4k/60 Gaming für die nächsten Jahre. Ich möchte kein Blingbling, sondern ein sehr leises System.
2.) PC-Hardware:
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
GPU: Sapphire Pulse AMD Radeon™ RX 9070 XT
RAM: CORSAIR Vengeance DDR5 64GB (2x32GB) DDR5 6000MHz
Speicher: Samsung 990 EVO Plus NVMe M.2 SSD 2 TB
Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIF
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 1000W
Gehäuse: Fractal Design North XL Charcoal Black Mesh
Lüfter CPU: Be Quiet dark rock pro 5
Lüfter Gehäuse: front 3x 140 be quiet silent wings 4 + hinten 1x und oben 1-2x selbe lüfter
3.) Monitor:
Philips 77 Zoll OLED Fernseher
4.) Anwendungszweck:
Kommende Games auch in 4k/60 mit hohen settings (für mindestens 5 Jahre). Raytracing oder spielereien sind mir nicht so wichtig. Es soll flüssig sein und gut aussehen. Der Rechner soll auch unter hoher last leise sein. OC ist eher nicht mein Ziel. Gelegentliche Adobe Arbeiten sind nicht ausgeschlossen.
5.) Budget:
2600.. darf aber auch gerne weniger sein wenn etwas total unnötig ist in meiner zusammenstellung.
6.) Kaufzeitpunkt:
In 0-2 Monaten
Neuer Wohnzimmer Gaming PC soll gebaut werden. Ich möchte wissen, ob die Teile gut harmonieren, oder irgendwas under/overperformt. Wichtig ist eine gute Leistung für 4k/60 Gaming für die nächsten Jahre. Ich möchte kein Blingbling, sondern ein sehr leises System.
2.) PC-Hardware:
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
GPU: Sapphire Pulse AMD Radeon™ RX 9070 XT
RAM: CORSAIR Vengeance DDR5 64GB (2x32GB) DDR5 6000MHz
Speicher: Samsung 990 EVO Plus NVMe M.2 SSD 2 TB
Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIF
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 1000W
Gehäuse: Fractal Design North XL Charcoal Black Mesh
Lüfter CPU: Be Quiet dark rock pro 5
Lüfter Gehäuse: front 3x 140 be quiet silent wings 4 + hinten 1x und oben 1-2x selbe lüfter
3.) Monitor:
Philips 77 Zoll OLED Fernseher
4.) Anwendungszweck:
Kommende Games auch in 4k/60 mit hohen settings (für mindestens 5 Jahre). Raytracing oder spielereien sind mir nicht so wichtig. Es soll flüssig sein und gut aussehen. Der Rechner soll auch unter hoher last leise sein. OC ist eher nicht mein Ziel. Gelegentliche Adobe Arbeiten sind nicht ausgeschlossen.
5.) Budget:
2600.. darf aber auch gerne weniger sein wenn etwas total unnötig ist in meiner zusammenstellung.
6.) Kaufzeitpunkt:
In 0-2 Monaten

Hab daher mal einen etwas kompakteren Gegenvorschlag: