• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so?

Das Problem ist, dass gute Bewertungen hier nicht wirklich weiterhelfen, da der überwiegende Teil der Käufer es ja gar nicht mitbekommen würde, wenn sie an eine Fälschung geraten. Denn wer lässt seine Lizenz schon von MS auf Echtheit überprüfen? Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Händler selber nicht so genau wissen, was sie da eigentlich verkaufen. So einfach, wie du schreibst, ist das also nicht mit der Unterscheidung von seriösen und unseriösen Anbietern.
Sehr lesenswert ist in diesem Zusammenhang folgender Artikel: Fake oder Fälschung: Das Experiment

Zur verlinkten ebay-Auktion: Da wird ja ganz klassisch ein Lizenzaufkleber angeboten, wobei ich eigentlich dachte, dass die inzwischen gar nicht mehr offiziell existieren? Lizenzärger bei Windows 8 | c't

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich für meine "Fehler" weder rechtfertigen vielmehr "entschuldigen".
Es tut mir leid dass ich in letzter Zeit so viele Beiträge zum gleichen Thema erstellt habe. Das liegt daran das mir nicht wie vielen anderen, das Geld einfach so zufällt. Ich bin noch Schüler und muss wirklich hart dafür arbeiten um an ein paar Euros zu kommen.
Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Desswegen lag/liegt es mir sehr am Herzen ganz genau zu wissen was ich da für mein Geld kaufen werde, und wollte mir lieber zu viele als zu wenige Meinungen einholen. Wie sich gezeigt hat, wurde dies offensichtlich von mir in einem nicht nur leich übertriebenen Sinne ausgeführt. Ich möchte mich hiermit nochmal ganz Herzlich für eure Audauer und Hilfsbereitschaft bedanken, trotz meiner vielen Doppelbeiträge. Dessweiteren werden von meiner Seite aus versuchen keine Doppelbeiträge mehr zu posten oder solche durch unkoordiniertes Verhalten zu fördern. Dennoch würde ich euch bitten noch ein aller, allerletztes mal über meine entgültige Konfiguration zu schauen un mir die letzten Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bieten. Ihr seid echt die besten!

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI)
1 x ASUS M5A78L-M/USB3 (90-MIBG70-G0EAY00Z)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x BitFenix Phenom M schwarz (BFC-PHM-300-KKXKK-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei euch für die grossartige Hilfe und Unterstützung in den letzten Monaten bedanken.

Liebe Grüsse
Nils

Lass die SSD erst mal weg und nimm statt des AMD einen Intel 4 Kerner. Damit hast du einfach mehr Leistung.

Wäre eine Idee, ich werde allerdings vermutlich nicht darauf zurückgreifen da ich den PC nicht für mich bauen werde. Dem Anwender (Mein Vater) geht es hauptsächlich darum, schnell und fast ohne Verzögerung Dateien, Ordner und Programme öffnen zu können. Ich denke in diesem Fall hat eine SSD ihren Vorteil oder liege ich da falsch?

Er werden nie grossartig CPU lastige Tools oder Programme verwenden, es soll ein hochklassiger Allroundrechner werden. Mehr auf Geschwindigkeit und wie gsagt öffnen von Dateien etc. ausgelegt als auf Grafik oder Spieleleistung. Darum wäre eine SSD doch mehr sinnvoll als eine stärkere CPU oder?

Dann könnte auch ein i3 eine Empfehlung sein. Liegt das Augenmerk eher auf Desktop Betrieb und Internet, ist der i3 nicht verkehrt und sparsamer als der FX.
Kannst du dir ja mal anschauen und vergleichen.

Danke. Allerdings habe ich mein persönliches Maximum auf 620 gesetzt.
Und ich bin mir nicht ganz sicher ob man für meine Ansprüche nicht mit einer SSD den höheren Provit erziehlen würde?
Kannst du mir da genaueres deiner Ansicht der Sache erklären? Wieso lieber den i3 als die SSD? Was hat mehr Vorteile und was welche?

Vielen Dank
Liebe Grüsse
Nils

Du sollst den i3 und die SSD nehmen.
Der i5 ist dir zu teuer. Das ist kein Problem. Der i3 ist preiswerter aber trotzdem noch leistungsfähiger als der FX.
Du musst halt schauen, ob du das so ins Budget kriegst.
Wenns nicht geht, nimmst du halt den FX.

Der i3 kostet 110 Euro??
der FX 90-95..

Dann kommt noch das teurere MB dazu und schwups sind wir überm Budget.

Oder ist der i3 nur zurzeit so teuer?

Zurück