• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so zusammen?

siXtreme

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich bau mir jetzt wieder mal einen komplett neuen Pc zusammen (der momentane wo ich grad schreibe ist in 3 monaten 9 Jährig!!! Dazumal hab ich mir den für 10000 Euro zusammengebaut und hat jetzt 9 Jahre guten Dienst verrichtet :) und wollte fragen ob das so alles zusammen passt.

CPU: Intel core i7 6700K
Kühler: Beim Kühler weiss ich nicht ob ich eine WaKü oder ein Lüfter holen soll. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Mainboard: ASUS*Z170-Deluxe (Usb 3.1 hat den selben Stecker wie 3.0 oder?)
GPU: ZOTAC*GTX 980 Ti AMP Extreme
RAM: HyperX*Fury Black 4x8 Gb DDR4-2666 (passt der Ram unter den Kühler falls ich doch ein Luftkühler nehme?)
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB + Samsung 850 Pro 128 GB
HDD: WD Black 1 TB
Laufwerk: LG*GH24NS
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11
Soundkarte: Creative*Sound Blaster ZxR
Wireless: ASUS*PCE-AC68 (ja ich verbinde mit Lan-Kabel)
Monitor: ASUS*ROG Swift PG278Q
2. Monitor: Samsung*S27D390H
Kopfhörer: AKG K712 PRO
Maus: Roccat Tyon
Tastatur: Logitech G910 Orion Spark
Mauspad: Razer Goliathus Controll Small
Gehäuse: Corsair Graphite 780T Black
Gehäuse Lüfter: BitFenix*Spectre Pro 7mal + Phanteks*PH-F140HP*1mal

Ja ich hol mir absolut alles neu. Was ich mir halt eben noch nicht sicher bin ist wegen dem CPU Kühler. Ich will wirklich möglichst tiefe Temperaturen aber die müssen auch nicht so wahnsinnig sein das ich grad ne riesen WaKü kaufen muss :D Und wenn ich einen Lüfter hole, sollte natürlich ja auch der Ram noch drunter passen. Und die Lüfter/Radiatoren sollten nicht massiv lauter sein als die Gehäuse Lüfter.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Passt alles zusammen? Danke dass ihr euch die Zeit nehmt.

Grüsse siXtreme

Das Deluxe lohnt meiner meinung nach nicht. Das Pro Gamer oder das Ranger sind völlig ausreichend.
Die Samsung Pro lohnt auch nicht, da sie nicht merklich schneller ist als die Evo. Oder du nimmst gleich eine M.2 SSD wie die Samsung 950 Pro.

SSD: Nimm die 850 Evo statt der Pro... ich würden wenn eigentlich ohnehin zur MX200 greifen! Warum eine 128er und eine 256er?? Macht so in der Konfig für mich relativ wenig Sinn.
Das Mainboard ist zu teuer! Lieber das: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD lieber die: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welche PSU willst Du nehmen?? Also wie groß? Die 550W Variante wird dir reichen!
Als CPU Kühler kannste diesen nehmen oder diesen.
Beim RAM kann man die Passixkühler i.d.R. recht einfach abmontieren. Benötigt wird er i.d.R. nicht.
Weiß ja nicht wie es mit dem Budget aussieht, aber den Monitor würde ich auch anders empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht mehr viel aber das weiss ich noch: triple sli verbund Gainward GF8800GTX. dann 2 Intel Core 2 Extreme QX6700, festplatten 2 mal WD Raptor X, Mainboard keine Ahnung welches das war, hatte sogar irgend ne soundkarte eingebaut weiss aber auch nicht mehr welche. Arbeitsspeicher 4x1 GB DDR2 von kingston. mehr weiss ich grad nicht.

Die 128 Gb hab ich komplett nur für windows, die 256er für häufig benutzte Anwendungen und der rest kommt auf die HDD. Welchen Monitor würdest du denn nehmen? Ich brauch kein 4k aber als Main Monitor möchte ich gerne ein 1440 mit 144 Hz haben und als 2. Monitor einen fullHD mit 60 Hz. Beim Monitor möchte ich nicht mehr als 700 plus/minus 100 ausgeben. Irgendwelche Empfehlungen?

Die 128 Gb hab ich komplett nur für windows, die 256er für häufig benutzte Anwendungen und der rest kommt auf die HDD. Welchen Monitor würdest du denn nehmen? Ich brauch kein 4k aber als Main Monitor möchte ich gerne ein 1440 mit 144 Hz haben und als 2. Monitor einen fullHD mit 60 Hz. Beim Monitor möchte ich nicht mehr als 700 plus/minus 100 ausgeben. Irgendwelche Empfehlungen?
Hab doch ne Empfehlung ausgesprochen... das ist der Nachfolger vom 278Q, den ich auch habe, aber den 279 werde ich mir demnächst holen und den 278 verkaufen: ASUS ROG Swift PG279Q, 27" (90LM0230-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück