• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das Netzteil zum Pc-System

kann mich den vorrednern nur anschließen vergess crossfire und kauf dir alle 2-3jahre ne aktuelle graka für ca200€ dann bist besser drann

die zusammenstellung von lordac ist sehr gut ungefähr so wär auch mein vorschlag gewesen
das gigabyte 770t-ud3p reicht vollkommen die anderen bringen keinen wirklichen vorteil

das gigabyte 770t-ud3p reicht vollkommen die anderen bringen keinen wirklichen vorteil

Warum sollten die anderen keinen Vorteil bringen? Mit einem DFI Lanoarty DK 790FXB-M3H5 kann man die CPU deutlich besser übertakten und es sind mehr Einstellmöglichkeiten im BIOS vorhanden, die Northbridge ist besser gekühlt...

Warum sollten die anderen keinen Vorteil bringen? Mit einem DFI Lanoarty DK 790FXB-M3H5 kann man die CPU deutlich besser übertakten und es sind mehr Einstellmöglichkeiten im BIOS vorhanden, die Northbridge ist besser gekühlt...

Für den reinen Betrieb und zum Spielen ist das kleine Gigabyte bestens geeignet.
Dass ein FX Chipsatz mehr zu bieten hat, ist klar, aber man nutzt das nicht wirklich aus und einen teuren Chipsatz kaufen, nur damit der Prozessor dort standardmäißg drauf läuft ind rausgeworfenes Geld.

Für den reinen Betrieb und zum Spielen ist das kleine Gigabyte bestens geeignet.
Dass ein FX Chipsatz mehr zu bieten hat, ist klar, aber man nutzt das nicht wirklich aus und einen teuren Chipsatz kaufen, nur damit der Prozessor dort standardmäißg drauf läuft ind rausgeworfenes Geld.

Stimmt natürlich aber keiner der übertaktet wird sich das Gigabyte kaufen. Für normalen Betrieb und eventuell leichtes oc ist das Board natürlich bestens geeignet

Stimmt natürlich aber keiner der übertaktet wird sich das Gigabyte kaufen. Für normalen Betrieb und eventuell leichtes oc ist das Board natürlich bestens geeignet

Na ja, fürs Übertakten reicht das schon, dafür geht auch ein Asrock. Ist ja mit dem Multi auch einfach.
Wenn einer neue Takthöhen erreichen will, schafft er das natürlich eher mit einem FX Board.

Dir geht es um optimale Leistung?

Dann würde ich erst an eine SSD für Betriebssystem und Programme denken, bevor Crossfire angesagt ist. Zudem hinkt Crossfire noch etwas. Microruckler sollen viel öfter als bei SLI von Nvidia auftreten. Dazu kommt systembedingt bei beiden noch ein Input-Lag von einem Frame.

Hast Du einen Monitor der mindestens 1920 x 1200 (1080) an Auflösung unterstützt? Erst dann gibt es für Enthusiasten eine gewisse Rechtfertigung für Crossfire bzw. SLI.

Bei einem schlecht belüfteten Gehäuse kannst Du auch davon ausgehen, dass die Grafikkarten gegrillt werden.

Also erst passenden Monitor, hochwertiges Gehäuse und SSD kaufen und dann an zwei Grafikkarten denken, so ist zumindest meine persönliche Rangliste.

hallo erzähl doch nicht solche halbwahrheiten du kannst mit dem board jede lukü und wakü überfordern
AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps (August 2009) - Mainboard, Kauf-Tipp, Intel, AMD, Sockel AM2+, AM3, 775, 1366
zitat:
Das OC-Potenzial ist ebenfalls erstklassig

also was bringt mir dann ein mainboard was wenn überhaupt nur unter flüssigen stirckstoff beim ocen einen vorteil bringt

der chipsatz ist nur für crossfire interessant

ich hab damals eines der günsten mainboard für mein e6400 gekauft ich könnte mit dem board locker 500mhz (sogar mehr) fsb fahren aber dann würde das eine so hohe spannung an der cpu brauchen das die cpu abfackelt

also hört auf mit ich muss mir die teuersten boards kaufen damit ich gescheit übertakten will das geht mit den meisten günstigen boards genauso und für 99% reicht so ein board aus weil die wenigstens anfangen mit flüssigen stickstoff den superpie weltrekord zu brechen

also hört auf mit ich muss mir die teuersten boards kaufen damit ich gescheit übertakten will das geht mit den meisten günstigen boards genauso und für 99% reicht so ein board aus weil die wenigstens anfangen mit flüssigen stickstoff den superpie weltrekord zu brechen

Die meisten übertakten ihre CPUs eh nicht, auch wenn sie das jetzt so in den Raum stellen.

Ein Standard Asrock Board reicht auch für alles.

Wenn sich einer ein Crosshair 3 Formula kauft (:D:schief:), dann nur deshalb, weils fett aussieht und nicht, weil er die Technik darauf unbedingt braucht.
Abgesehen davon hat er dann auch die paar Euro dafür über. ;)

Wenn man den Namen "Asrock" zerlegt, wird er zur "as rock".

Wenn Asrock wie ein Fels sein soll, dann handelt es sich höchstens um einen Bühnenaufbau aus Pappmache, der auch bei bestimmungsgemäßen Gebrauch gelegentlich in sich zusammenfällt.

Nach meiner ganz persönlichen, subjektiven Erfahrung gehen Asrock's unverzüglich in Rauch auf, sobald man die Rechnung verbummelt hat oder zwei Jahre und zwei Stunden vergangen sind.

Die finde ich sogar noch schlechter als Elitegrütz.

Ich kenne einige Leute, die ASrock Boards haben und auch benutzen. :D
Keins davon ist je ausgefallen oder macht Probleme.
Sie sind günstig und laufen, für die meisten also absolut ausreichend. Ich kann Asrock empfehlen, wenns ein günstiges Boards sein muss. :daumen:

Das ist das klassische Problem mit persönlichen Erfahrungen. Sie sind unterschiedlich und nur sehr bedingt aussagekräftig.

Trotzdem werde ich keinen Versuch mit Asrock mehr wagen. Auch wenn ich weiss, das meine Erlebnisse statistisch nicht aussagekräftig sind, ich kann die Teile nicht mehr sehen.

Logisch, aber anders verhälst du dich ja auch nicht. ;)

Früher waren die Boards auch mies, hatten beschnitten Bios oder irgendwas an der Technik war nicht so wie bei anderen.
Aber seit sie die Mülleimer von Asus nicht mehr durchsuchen klappt das ganz gut. :D

Außerdem, der Kenner weiß es, Asrock ist die Overclocking Marke von Asus. :wow: :ugly:

Außerdem, der Kenner weiß es, Asrock ist die Overclocking Marke von Asus. :wow: :ugly:

Lol...
Des war ja echt zum abschießen :lol:

Wobei ich mir ernsthaft überlegt hab, ob ich mir nicht ein Asrock-AM3-Board zulegen, aber der Stromverbrauch soll 40W mehr als bei anderen Boards sein (betreffend dem da)

Jaja, wenns bei mir Am3 o. Am2+ sein soll, mit IGP (möglichst 785G oder 790GX und definitiv ACC) dann bleibt wenig Auswahl..

Zurück