Passt das? MoBo, RAM und Lüfter

Arthus

Kabelverknoter(in)
AW: Passt das? MoBo, RAM und Lüfter

Das hört sich ganz gut an.
Allerdings würde ich dir nen ASUS P5Q PRO als Board empfehlen.
Welches CPU soll denn drauf laufen???

Da er sich ein AM3 Board ausgesucht hat, liegt es nahe, dass er einen AMD Prozessor nimmt und das P5Q Pro nicht wirklich passen wird ;)

Was die Rams angeht; ich bezweifle dass du den Dual bzw Tripple-Channel Modus betreiben, geschweige denn alle Bänke voll bestücken kannst, da diese Rams aufgrund des (unnützen) Kühlers einfach zu hoch sind.

Wie wärs denn mit Kingston HyperX ? Die sind nicht höher als normale, günstiger und passen meist auch problemlos.

also da soll ein p2 x4 955be ... ok... dann werd ich mir wohl anderen ram suchen.. habter noch irgendwelche empfehlungen?... achja triple-channel wollte ich eh nicht nutzen ;).. der kingston ist mir ein bissl teuer

Hallo,

guter DDR3 für AM3 zu empfehlen ist nicht so leicht da kein getester in der aktuellen PCGH (06/2009) so richtig gut abgeschnitten hat.
Wenn du deine CPU länger verwenden möchtest (~ 2 Jahre), dann würde ich noch auf AM2+ setzen da DDR3 noch keinen Vorteil bringt.

Gruß

Lordac

ich schließe mich da Lordac an. Ich habe die CPU auf einem AM2+ -System laufen, sprich mit ddr2 ram (800er). Das is schon schnell genug. Ich habe A-Data und hab damit absolut keine Probleme...

Zurück