Passt das alles?

Als CPU Kühler würde ich dir zum Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4 10372 raten, ist billiger und dafür sogar etwas besser ;)

Ein 120er + ein 140 Radiator ist etwas Minimalistisch für CPU + GPU ich würde da wohl eher zu einer Kühlfläche von 360+ raten, bei OC wohl eher 480+
man will ja durch eine WaKü entweder mehr Kühlung oder geringere Lautstärke, für beides braucht man also zusätzliche Kühlfläche

die 5770 hawk ist nicht im Referenzdesign, sieht schlecht aus aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr

achja zum Pumpe entkoppeln würde ich dir ein Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 52112 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Graka:
hier steht nichts von der Hawk.
Bin mir auch nicht sicher ob nen 120iger und ein 140iger als Kühlung ausreichen. Schlauch würde ich den nehmen. Schraubanschlüsse auf dem HK 3 kann ich nichts zu sagen.
 
Die Schraubis passen afaik nicht.
Du brauchst nicht so viele Winkel.
Die 5770 würd ich mit einem GPU-only-Kühler kühlen. 60€ für den Kühler ist sie nicht wert (und der Kühler passt nicht).
Ein 120er und ein 140er reicht, bringt dir aber nicht so viele Vorteile gegenüber Luft. Wenn du 300€ investierst, dann solltest du zumindest 60 davon in einen Radi investieren (Magicool 420er).
 
naja ins Lian Li PC-Q08 passt nun mal nicht viel rein^^
hab schon bilder gesehen mit dem case dawurde ne gtx 470 gekühlt, die is ja um einiges wärmer oder nicht?
 
ne am case mach ich nix^^ is zu schön um es zu "verschandeln" ... ^^
naja änderungen sind gemacht muss mir dann nur was wegen der gpu überlegen oder erst mal cpu only weil die gummelt im idle auf 52° rum -.-
 
wie isn das so? braucht man umbedingt nen aquaero zum überwachen oder geht das auch ohne?
 
Geht auch alles ohne. Im Grunde musst du ja nur wissen, wie hoch die Temperatur von CPU und GPU ist, und das schafft man auch mit Freeware Programmen (Speefan, HWInfo32, Realtemp etc.).

Der nächste Schritt wäre, dass du die Lüfter nicht immer voll drehen lässt, dazu reicht aber eine einfache Lüftersteuerung (im Grunde ein Drehpotentiometer) um manuell die Drehzahl einzustellen.

Erst im letzten Schritt, wenn du eine vollautomatische, von der Temperatur abhängige, Regelung von Drehzahl und Durchfluss erreichen möchtest, ist die Anschaffung einer automatischen Lüftersteuerung ala Aquaero sinnvoll.
 
Zurück