• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das alles so?

NFSC

Freizeitschrauber(in)
hi, meine freundin braucht n neuen pc da der ihrer nix mehr taugt. (sockel 939 :D)

Hab mal was zusammen gestellt und hoffe das alles so.
Als graka kommt eine 5850 zum einsatz die ich hier noch liegen hab.

65.png

Ich würd eher einen i3-2120 + Asrock H77-M nehmen. Als Kühler reicht dann auch ein EKL Alpenföhn Sella. Den HDD Kühler kannst Du weglassen. Die Gehäuselüfter sind zwar sehr gut, aber recht teuer. Da würde ich erstmal die Serienlüfter im Gehäuse lassen, oder auf günstigere Modelle wie die Scythe Slipstream's oder Enermax T.B.Silence ausweichen.

Meinst Du dann ohne dedizierte Grafikkarte? Denn sonst macht der AMD Llano eher weniger Sinn. Die CPU Leistung liegt etwas über dem Athlon II X4, der i3-2120 wäre also schneller und sparsamer.

eher ohne. Da wir beide gleichzetig mit Diablo 3 anfangen wollen, reicht da die leistung überhaupt? Oder gibts da auch sowas wie crossfireX?

Diablo3 wird wohl nicht so wahnsinnig viel Grafikleistung benötigen, aber mit einem Llano auf FullHD: :ka: Ich würde eher die HD5850 weiter verwenden, die hat genug Bumms für D3.

Crossfire mit Llano IGP + dedizierter Grafikkarte gibt es, taugt aber nichts.

Vermutlich würde das schon reichen. Sicherheitshalber würde ich vorher aber noch Benchmarks des Spiels anschauen / abwarten.

Zurück