• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt bei diesem PC alles zusammen?

Die EVGA Geforce GTX 650 Ti SSC wird 2,0/2,2 /2,1 Sone (Idle/Last/Furmark)
Die Asus GTX 650 Ti Direct Cu II TOP nur 0,8/1,0/1,0 Sone.

Quelle: PCGH 06/13

Würde auch zur Asus raten.

Zuletzt bearbeitet:
bringt es etwas, eine SSD zu nehmen? Wie ich sehe/lese^^ sind die um einiges schneller :D
aber ich persöhnlich habe immer ein Problem mit der Größe der SSD-.- 120b,usw sind sind mir persöhnlich u wenig(nur das ein paar programme auf der SSD dan schneller starten...)

ich meine, die meisten spiele sind dan ja wohl eh auf der HDD mit zb 1tb
also was genau soll es dan bringen, wenn man auf die SSD nicht viel drauf machen kann?

Windows, Tools und die Lieblingsgames sollten auf die SSD, dadurch wird der Start beschleunigt bzw. die Ladezeiten reduziert. Der Rechner fühlt sich deutlich schneller an.

Hallo TE...
Ich muss dir jetzt ernsthaft etwas sagen:
WARUM VERDAMMT NOCHMAL, WARUM sitzt du stur auf deiner selbst zusammengestellten Config?
Du sagst selber du bist ein Anfänger und lässt dich NICHT NADA NIX beraten...
Fragen stellen wieso weshalb warum ist ja ok, aber trotzdem nicht als ANFÄNGER auf die mehr als ERFAHRENE Community hören ist mMn (sorry für den Ausdruck) saudämlich!
Vorallem wenns um sowas teures wie einen neuen PC geht!

Ich hab mir den Thread bis seite 6 gegeben... danach musste ich feststellen: Hut ab vor allen Helfern hier im Thread, ich wär hier schon längst weg...
Sorry auch wenn es ein reiner ot Beitrag ist, ich musste meine Frustration irgendwie abbauen...
Mfg

Hallo TE...
Ich muss dir jetzt ernsthaft etwas sagen:
WARUM VERDAMMT NOCHMAL, WARUM sitzt du stur auf deiner selbst zusammengestellten Config?
Du sagst selber du bist ein Anfänger und lässt dich NICHT NADA NIX beraten...
Fragen stellen wieso weshalb warum ist ja ok, aber trotzdem nicht als ANFÄNGER auf die mehr als ERFAHRENE Community hören ist mMn (sorry für den Ausdruck) saudämlich!
Vorallem wenns um sowas teures wie einen neuen PC geht!

Ich hab mir den Thread bis seite 6 gegeben... danach musste ich feststellen: Hut ab vor allen Helfern hier im Thread, ich wär hier schon längst weg...
Sorry auch wenn es ein reiner ot Beitrag ist, ich musste meine Frustration irgendwie abbauen...
Mfg

o.O/WTF

Lies dir mal den Titel des Threads zusammen o.O
Genaugenommen wollte ich nur wissen, ob meine Teile auch alle zusammen passen(Graka an Mainboard,Netztei,Gehöuse,...)
Dan haben mir die NETTEN LEUTE :D :) hier ihre meinungen gesagt(was ich auch gut finde :D), was ich anders machen könnte ^^
und das ich auf meiner "CONFIG" sitzen bleibe, stimmt jetzt eigentlich auch nicht ^^
habe eine andere graka, anderes netzteil, und der Rest hat ja anscheinend gepasst^^
ja ok. in den prozessor habe ich mich irgendwie verliebt^^(KA wieso xD)
und ja ich höre auf leute die hier was schreiben!

90% der Leute sagen dir : Nimm eine Intel CPU... Du bestehst auf eine AMD CPU...
95% der Leute sagen dir : Nimm eine AMD GraKa.... Du bestehst auf eine Nvidia GPU...

Und dass sind auch die 2 Hauptgründe für meinen Text...

Naja viele haben auch gesagt:
Falls du keine AMD Grafikkarte willst,(7950 war das) dann nim eine GTX660 TI
und da ich persöhnlich lieber Nvidia nehme,...
Und zum Prozessor haben einige bis viele gesagt, er ist nicht der beste, aber er ist ok.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ob Du eine AMD oder eine nvidia Karte nimmst, ist Geschmackssache. Bei AMD ist das Preis/Leistungsverhältnis oft etwas besser, Du bekommst gratis Spiele dazu (--> NEVER SETTLE: Reloaded) und die Karten sind etwas besser übertaktbar. Bei nvidia ist der Stromverbrauch unter Last etwas geringer.

Wenn Du unbedingt den AMD Vishera kaufen willst, schnapp ihn Dir. Die Vor- und Nachteile haben wir ja lang und breit diskutiert :D

Also summa summarum:
AMD CPU -> langsamer und frisst viel mehr strom (kosten!)
Intel CPU -> schneller und begnügt sich mit viel viel viel weniger Saft...

In Sachen CPU werde ich mich nicht nochmal auf AMD einlassen...

Nvidia GPU -> etwas langsamer und teurer (man zahlt ja heutzutage 50% für den Namen...)
AMD GPU -> schneller, viel besser übertaktbar und generell besseres P/L (mal abgesehen von den gratis Spielen dazu...)

Also summa summarum:
AMD CPU -> langsamer und frisst viel mehr strom (kosten!)
Intel CPU -> schneller und begnügt sich mit viel viel viel weniger Saft...

In Sachen CPU werde ich mich nicht nochmal auf AMD einlassen...

Nvidia GPU -> etwas langsamer und teurer (man zahlt ja heutzutage 50% für den Namen...)
AMD GPU -> schneller, viel besser übertaktbar und generell besseres P/L (mal abgesehen von den gratis Spielen dazu...)

naja ich persöhnlich bevorzuge NVIDIA grafikkarten :D
ich denke AMD und NVIDIA nehmen sich heutzutage nichtmehr viel ^^
Nvidia kann man auch gut Takten^^
kommt eigentlich nurnoch auf den Geschmack drauf an :D

Der ist eh schon recht laut, mehr als 100 oder 200 MHz wirst Du da vermutlich nicht draufpacken können :ka:

Zurück