passt Arctic Accelero Hybrid auf sapphire HD7850 2GB

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
meine Frage erklärt sich ja schon im Titel ich mache mir dort nur sorgen um den extra SpaWa für den VRAM.

warum ein Accelero Hybrid: 1. zu wenig Geld für eine richtige WaKü
2. starkes OC falls mir in ca.1,5 Jahren die OCed Leistung unter Luft nicht mehr genügt wäre der meine Idee gewesen(kurz gesagt: ich werde ihn erst in einem Jahr oder so kaufen)

Andere Tipps sind gern gesehen: der Prolimatech MK-26 soll wohl auch net schlecht sein

Danke im Voraus
MfG
moboKiller

erstens: mir entgeht der sinn des ganzen. einen kühler auf eine graka zu pappen, welche nur wenig mehr als der kühler selbst kostet.
zweitens: die spannung ist bei hd 7850 karten eh gelockt (welches modell hast du) sodass kein gutes costumdesign mit der überschaubaren abwärme probleme bekommen sollte

Die Saphire HD 7850 2GB OC hab ich bzw. werde ich haben 30.3.2013 ist Lieferdatum^^. Und die Sapphire hat wie ich weiß ein gutes Customdesign...

Ich kann "der Pc Nutzers" Einwand verstehen.
Für den hybriden musst du um die 100 Euro auf den Tisch legen. Willst du da nicht lieber doch ne 7870 nehmen ? Oder ggf sogar ne 7950.
Macht mMn mehr Sinn, als so einen OP Kühler für ne 7850.
Ansonsten ist der Kühler aber Top, muss ich schon sagen, er ist selber auf meiner 7950 geschnallt und macht seine Arbeit gut.
Bei deiner Frage kann ich dir leider aber auch nicht helfen. Sorry

Der Sinn, eine Karte aus dem unteren "Performance"-Segment mit einem Super-Duper-Mega-Kühler versehen zu wollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Lieber in die Leistung investieren...

Würde ich auch sagen. Lieber jetzt eine 7870 XT oder 7950 mit gutem Kühler, der OC bis ~1200 MHz mitmacht, als eine Einstiegs-Karte, die man wohl noch nicht einmal hat, gedanklich mit einem High-End-Kühler zu bestücken, der den Takt-Unterschied (sofern überhaupt vorhanden) für seinen Preis keinesfalls rechtfertigen wird.

Lies Dich mal grundsätzlich in das Thema ein. Jede Karte ist ein Unikat, daher können wir Dir hier keine garantierten Taktraten nennen.

ich sprach auch nicht von garantierten Taktraten ich sprach von Werten die Leute hier schonmal erreicht haben
Oder zum Beispiel 1,xx Volt höher sollte man für Anwendungsbereich XYZ nicht gehen

Zurück