Ist Arctic Cool Accelero Xtreme 7970 mit Hd 7970 ghz Edition (Sapphire) kompatibel?

PremiumToast

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir vor kurzem eine Hd 7970 ghz Edition von Sapphire gegönnt(vapor-x 3gb).
Aber da diese sehr laut wird, zumindest kommt es mir so vor, möchte ich mir einen Vga-Kühler kaufen.
Dabei habe ich an den Arctic Cool Accelero Xtreme 7970 gedacht da er leise ist, günstig ist, gut kühlt und nicht wie der Alpenföhn Peter oder der Prolimatech MK-26 4-5 slots belegt.
Ich habe mich auch schon bei Händlern( z. B. Caseking) erkundigt aber diese konnten mir alle keine eindeutige antwort zur Komptabilität geben, auch bei pcgh habe ich gefragt aber noch keine Antwort bekommen.
Also würde ich gerne wissen ob das schon jemand ausprobiert hat oder zumindest eine Antwort kennt.

Danke für alle Atworten

bei grafikkartenkühlern wird ja meist referenz PCB empfohlen und die sapphirre Vapor-X hat glaube kein referenzpcb. normal sollten doch Vapor-X kühler leise sein.

Ich glaube schon das die Sapphire ein Referenz Design pcb hat
und nur die Toxic hat ein Custome-Pcb.

Die graka würde ich auch zurück geben aber ich habe sie für 280 euro auf ebay erstanden
und das ist auch schon einen Monat her also geht das schlecht.

ja stimmt nach einem monat wird der verkäufer nichts mehr zurücknehmen. wenn du dir sicher bist wegen referenz pcb, dann kannst du es mal versuchen.

Ja ich werde es ja sehen wenn er da ist,
aber das kann noch eine weile dauern,
denn erstmal sind andere Sachen dran,
mein neues November Projekt würde ich mal sagen^^.
Es hat hier aber sowieso keiner eine ghz Edition also hab ja auch noch Zeit.

das netzteil reicht locker, die gtx 690 verbraucht alleine 300watt unter last und der rest 150watt bis 200 watt, also man kommt auf 500 watt max.
mein seasonic kann sogar notfalls 760 watt aus der dose ziehen, echt ein sehr gutes netzteil und unhörbar.

Ja dann ist ja gut
ich habe mich nur gewundert da die 7970 ghz 250 watt braucht.
und die gtx ist halt dual gpu...
aber ok wenn es funktioniert ist ja alles gut^^

So ich hab den Kühler jetzt bestellt,
ich denke ich werde dann nächstes WE probieren ob alles Funktioniert.
danke nocheinmal für alle antworten

Ich möchte keinen dicken kühler da er das pcb belastet und ich später keine gute möglichkeit habe Crossfire zu nutzen
aber ich muss ja einen nehmen wenn der arctic nicht passt

Zurück