Passiv CPU-Kühler Sockel 775

Pannemann

Komplett-PC-Käufer(in)
Passiv CPU-Kühler Sockel 775

Moin Leute,

heute habe ich mir einen Server aus meinem altem PC zusammengestellt. Läuft auch alles problemlos, nur die Geräuschkulisse die er verursacht ist nicht so gut. Habe schon keine Gehäuselüfter mehr angeschlossen, aber der CPU-Kühler ist immer noch zu laut. Deshalb suche ich einen guten Passiv-Kühler für meine CPU. Es ist ein Intel E4400, nicht übertacket etc. Da ich keine Erkenntnisse in diesem Thema habe frage ich euch, kann mir einen einen guten Empfehlen?

Gruß Panne

AW: Passiv CPU-Kühler Sockel 775

Thermalright Macho, Scythe Ninja 3, Scythe mine, Prolimatech Genesis...

Ich würde jedoch den Macho empfehlen.

Allerdings brauchst du trotzdem noch Gehäuselüfter, für einen gewissen Luftzug. Guck dir mal die Enermax T.B. Silence an.

Wenn das Gehäuse luftig genug ist könnte diese CPU auch tatsächlich passiv kühlbar sein. Undervoltig vorrausgesetzt. Falls nicht würde ich den Macho mit einem Lüfter bestücken der auf ca. 400rpm läuft und somit unhörbar ist. Gehäuselüfter werden dann nicht benötigt Ich denke da kann man dann bessere temps bei geringer Lautstärke fahren als nur mit Gehäuslüftern zu arbeiten.

Danke für die schnellen Antworten :) Werde das dann wohl mit dem Macho machen, hört sich vernüpftig an.

Der HR-02 schafft das locker, da brauchst du nur einen langsam drehenden Lüfter im Gehäuse der warme Luft absaugt, dann passt das ohne Probleme. Einen Lüfter am Kühler brauchst du nicht.

Zurück