Passenede Karte für Intel Q9550/COD Ghosts

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passenede Karte für Intel Q9550/COD Ghosts

Hallo, mein Arbeitskollege möchte sich eine neue Karte kaufen... Soll eine Nvidia sein.
Er hat im Moment eine Radeon HD5700. Problem an der Sache ist das der Prozi erstmal bleiben soll.

Restliches System:

CPU: wie oben genannt ist ein Q9550.
Mainboard: Asus P5QC
Ram : 8GB DDR 3 1333MHZ
PSU: 530 Watt bequiet

AW: Passenede Karte für Intel Q9550/COD Ghosts

Soll sich eine gute GTX 760 mit Customdesign kaufen oder wenn es mehr sein darf, eine GTX 770, wobei dann vllt. etwas die CPU hochgetaktet werden sollte. Für die 760 sollte die CPU jedoch reichen.

Alles aufwärts ab einer GTX 760 (Nvidia) bzw. R270X (falls doch AMD) sollte reichen.

Ghosts macht derzeit noch einige technische Probleme, sodass die Performance mit so ziemlich jeder GPU unter den Erwartungen bleibt. Das dürfte sich durch neue Treiber bzw. Patches aber demnächst legen.

Aufwärts einer GTX 760 ???
Schafft der Prozi das noch ??

Also ich dachte eigentlich auch an eine GTX 770, das sollte der Prozessor doch noch packen, oder ?

Aufwärts einer GTX 760 ???
Schafft der Prozi das noch ??

Also ich dachte eigentlich auch an eine GTX 770, das sollte der Prozessor doch noch packen, oder ?
Kommt darauf an, wie sich dein Kollege die Zukunft vorstellt. Kauft er jetzt eine schnellere GPU, braucht er demnächst nur CPU und Board zu wechseln. Kauft er jetzt eine langsamere GPU wechselt er demnächst halt alles. Je nachdem was man kauft kann das eine oder andere günstiger sein. Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten.

Eine GTX760 ist jedenfalls eine gute Wahl, aber auch diese Karte wird vom Q9550 in diveren Spielen heute schon limitiert.

ok, ne GTX 760 soll es wohl werden.

Er möchte die Karte unbedingt noch heute holen und unserer Händler hier hat 2 Stück da.

Eine Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5

oder MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

welche würdet ihr empfehlen ?

Hat er denn die CPU übertaktet? Ich denke aber schon das die 760 da ausreichend ist und ich würde am ehesten zu MSI greifen

Sollte durch OC noch was drin sein da der Standardtakt des Q9550 nur bei 2,83GHz liegt.
Bei der Graka klar die MSI.
Sehr leise und schnell genug.

Wieso den keine gtx 770 oder gar gtx 780?
Die karte kann ja natürlich locker weiter verwendet werden, wenn ein neues system aufgebsut wird:daumen:

Wenn er mit einer amd 5700 serie auskahm wird er mit einer gtx770 oder 780 mehr als glücklich werden:D

Warum sich mit der GTX760 zufrieden geben wenn man fürs Quasi gleiche Geld diese Kart hier bekommt(ist sogar recht leise):
ASUS GTX670-DCM-2GD5 DirectCU Mini, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X0-M0AN00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meiner Meinung nach der GT760 in jeder Hinsicht überlegen, kann man auch auf GTX770 Speed overclocken.

Oder auch ein Preis-Leistungs-Hit von AMD:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hi, er hat sich nun dir Gigabyte Karte geholt, und ist damit super zufrieden... Die im Laden sagten zu Ihm das die MSI Karte wohl öfter Probleme macht und das die viele Reklamationen mit der Karte haben.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Zurück